• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Von Sherlock habe ich nur die Folge 'Die Hunde von Baskerville' gesehen. Drogen die einen dann durch Halluzinationen eine Hundebestie vorgaukeln, also bitte...%)
War mMn übrigens die schlechteste Folge der Serie. :B ;)

Man sollte Sherlock wirklich von Anfang an schauen, ich finde diese Neuinterpretation mehr als gelungen. Auch die Erklärung von "Die Hunde von Baskerville" war logisch, jedenfalls logischer, als irgendwelche Bestien ...

Übrigens mit L.A. Noire kann ich eben so wenig etwas anfangen. *und weg* :-D
Siehe oben ... du bist doof! :B :finger:

L.A. Noire ist so ein verdammt tolles Spiel .... hmm..

Das sit glaub ich einer der Folgen die ich in Literatur gesehen habe..

War mMn übrigens die schlechteste Folge der Serie. :B ;)

Man sollte Sherlock wirklich von Anfang an schauen, ich finde diese Neuinterpretation mehr als gelungen. Auch die Erklärung von "Die Hunde von Baskerville" war logisch, jedenfalls logischer, als irgendwelche Bestien ...
Das waren doch zumindest in dem alten Film und in der Serie die ich verlinkt hatte, nie wirkliche Bestien?

Okay, wenn das die schlechteste war, werde ich mir eine weitere Folge ansehen, ob ich dann doof war dir das zu glauben wird sich dann herausstellen. :P

L.A. Noire ist so ein verdammt tolles Spiel .... hmm..
Bin auch aktuell daran zugange. Nur 1-2 Stunden reingeschnuppert, muss aber erst noch warm werden damit. Bis jetzt sieht es nur schön aus und macht einen atmosphärisch stimmigen Eindruck, aber das Gameplay ist bis jetzt noch nicht so überragend... :|

[...]
Okay, wenn das die schlechteste war, werde ich mir eine weitere Folge ansehen, ob ich dann doof war dir das zu glauben wird sich dann herausstellen. :P
Wie gesagt, meiner Meinung nach ... dann gibt es noch eine Folge mit einem chinesischem Zirkus bzw. Artistentruppe, die gehört auch zu den schwächeren dieser sechs Folgen. Übrigens dürfte dies die zweite Folge der ersten Staffel sein ... ich erkenne hier ein Muster, denn 'Hunde von ... ' ist die zweite Folge der zweiten Staffel. :B ;)

Die erste, Ein Fall von Pink, ist wirklich sehr gut ... übrigens hab ich Dr. Watson erst beim zweiten Blick erkannt: das ist der Darsteller von Hitchhiker's Guide to the Galaxy.

Wie gesagt, meiner Meinung nach ... dann gibt es noch eine Folge mit einem chinesischem Zirkus bzw. Artistentruppe, die gehört auch zu den schwächeren dieser sechs Folgen. Übrigens dürfte dies die zweite Folge der ersten Staffel sein ... ich erkenne hier ein Muster, denn 'Hunde von ... ' ist die zweite Folge der zweiten Staffel. :B ;)

Die erste, Ein Fall von Pink, ist wirklich sehr gut ... übrigens hab ich Dr. Watson erst beim zweiten Blick erkannt: das ist der Darsteller von Hitchhiker's Guide to the Galaxy.
Der Mann heisst Martin Freeman, und dieser Herr wird uns demnächst im Kino-Hit "Der Hobbit" beglücken.

Ach ja, den Film "Per Anhalter durch die Galaxis" fand ich grottig. Besser beim Buch bleiben.

Der Mann heisst Martin Freeman, und dieser Herr wird uns demnächst im Kino-Hit "Der Hobbit" beglücken.

Ach ja, den Film "Per Anhalter durch die Galaxis" fand ich grottig. Besser beim Buch bleiben.

na, der Film ist Großartig, ein herrlicher Cast in dem Streifen
Der Film hat bei mir inzwischen so einen Stellenwert wie Star Wars, man kann den immer und immer wieder schauen

Ach ja, Apropo Hobbit, was ich irgendwo sehr Lustig fand: Sherlock spricht Smaug

na, der Film ist Großartig, ein herrlicher Cast in dem Streifen
Der Film hat bei mir inzwischen so einen Stellenwert wie Star Wars, man kann den immer und immer wieder schauen

[...]

Mir ist durchaus bewusst, dass die originale Hörspielreihe, die alte Fernsehserie, die Bücher und der Film (Musical und Theater lass ich mal außen vor) sich unterscheiden, jedoch jeweils vom Meister selber adaptiert worden sind.

Trotzdem fand ich den Film ebenso anstrengend anzusehen, wie "Colors of Magic"... ich hab's, ehrlich gesagt, nicht ausgehalten, ohne zu zappen. (Bill Nighy fand ich aber gut.)

Mir ist durchaus bewusst, dass die originale Hörspielreihe, die alte Fernsehserie, die Bücher und der Film (Musical und Theater lass ich mal außen vor) sich unterscheiden, jedoch jeweils vom Meister selber adaptiert worden sind.

Trotzdem fand ich den Film ebenso anstrengend anzusehen, wie "Colors of Magic"... ich hab's, ehrlich gesagt, nicht ausgehalten, ohne zu zappen. (Bill Nighy fand ich aber gut.)

naja, relativ
Douglas Adams hat da schon am Anfang noch mit rumbasteln können und so ein guter Teil der Veränderungen sind auch von dem
Und Color of Magic kann man eigentlich nicht umzappen, den kann man im deutschen Fernsehen nicht schauen wenn man mehr als ein verlängertes Rückenmark hat, denn die Syncro ist echte Scheiße(!), das ist echt so ein Fall wo man jedem raten kann über seinen Schatten zu Springen und sich das Original mit Untertiteln anzusehen
Wobei Going Postal aber da die Beste Scheibenweltverfilmung ist, nur blöd das die nächste, Unseen Academicals auf 2013 verschoben wurde :(

Ich hab am Wochenende u.a. zwei gute Thriller gesehen: Point Blank, ein frz. Thriller über einen Krankenpfleger, der einem Mann das Leben rettet - dann wird die Frau des Pflegrs entführt, und er soll den Mann zu einem Treffpunkt schaffen - es beginnt eine Fluch und Jagd, bei denen der Pfleger zum Hauptverdächtigen wird und am Ende zwischen die Reihen der "Gangster", der Polizei und kurrupten Polizisten gerät.

Der zweite Film war Transit: 4 Gangster sind mit ihrer Beute unterwegs, aber die Stadt ist abgesperrt - an einer Tankstelle ist dann der Jeep einer Familie, die Pause macht - die Gangster verstecken das Geld dann in einem KLeidersack der Familie und schmeissen die Kleidung und ihre Waffen in einen Müllcontainer - auf diese Weise kommen sie unbehelligt durch die Straßensperren, denn die Familie wird durchgewunken, die Gangster haben keine Beweisstücke bei sich. Danach wollen die Gangster natürlich die Familie stellen, doch immer wieder kommt etwas dazwischen, sie rechnen auch nicht damit, dass der Familienvater bei den Überholveruschen dagegenhält usw. - es kommt dann zu mehreren Mini-Showdowns nahe einer kleinen Stadt mit Sheriff&co, aber auch in einem einsamen Moor...

Gestern im Kino
Snow White and the Huntsman

Den ersten Trailer fand ich sehr atmosphärisch und spannend, fast ein bisschen episch...
vorallem im ersten Teil des Films wurde ich dann ganzschön enttäuscht. Die böse Königin hat eine (im Vergleich zu der viel rauchigeren und düsteren englischen Stimme im Trailer) schreckliche Synchronisierung erhalten... Auch der Huntsman hat so eine aufgesetzte Stimme und unlustige Dialoge bekommen :S Seine verbitterte, zynische Rolle, hat irgendwie so garnicht gezogen, da hätte ich mir mehr Sarkasmus alla Dr. House gewünscht. Auch der Bruder der bösen Königin konnte mich nicht überzeugen, da hätte ich mir Alan Rickman gewünscht, der da wunderbar reingepasst hätte.
Besser wurde es dann als die 7 Zwerge auftauchten, die wunderbar umgesetzt waren =)
Dann eine kurze Wanderung über Berge, schön aus dem Heli gefilmt, was gleich an Herr der Ringe erinnerte.
Das Finale war dann recht vorhersehbar und eher durchschnittlich. Auch die "Schlacht" fiel recht schwach aus, die "Armeen" waren bei weitem nicht so groß und "episch" wie man sich das gewünscht hätte, die Kostüme sind mir auch negativ aufgefallen, wirkte alles wie aus dem Kostümverleih mit Rüstungen aus Plastik und Kämpfen die nur durchschnittlich gut choreographiert waren.

Trotzdem war der Film recht unterhaltsam, aber eben nichts besonderes.

6,5/10

Snow White und der Hans-Mann

Da kann ich ja gar nicht viel zu sagen. Das war so ein Film, der weder besonders gut, noch besonders schlecht war. Wir hatten grenzdebilen Spaß, weil Huntsman sich manchmal wie Hansman angehört hat und weil im Film Psychopilze vorkamen...außerdem gab es eine nicht ganz ernstzunehmende Diskussion darüber, ob nun besoffene Jäger, oder agile Bogenschützen sexier seien (wobei sich das alles wieder erledigte nach einer eingehenden Begutachtung des Haarstatus...aber ich rede Unsinn...ja, verdammt, wir waren halt mehrere Weiber, was erwartet man da? :B)...aber der Film selbst?

Die Königin ging mir nach kürzester Zeit in der deutschen Synchro komplett auf den Keks. Die übertriebene Mimik war ja das eine, aber diese obskur- laszive Stimme, die noch hinzu kam, war dann doch zu viel des Guten.
Dann noch die Szene in diesem Märchenwald mit den seltsamen nackeligen Feenwesen... ich habe mich spontan in einen Horrorfilm gewünscht.

Viel Lärm um nichts, aber die Pilze waren super.

"Transmorphers", läuft gerade auf Tele5, ein Mockbuster aus 2007, produziert und vertrieben von "The Asylum" (die Masterminds hinter zB. "Snakes on a Train". "The Da Vinci Treasure", "Alien vs. Hunter", "Titanic 2" oder "Mega Shark vs. Giant Octopus").

Die Erde ist von außerirdischen Robotern eingenommen worden, die Menschheit wurde unter die Oberfläche getrieben.
Der Widerstand will einen dieser Roboter ausschalten, um ihm irgendwas zu entnehmen um irgendwas zu machen. :P
Der geeignetste Trottel für die Mission ist ein verurteilter und schockgefrosteter Soldat, der einen Haufen anderer Trottel anführen soll.

Hui, das ist vlt. der mieseste Film, den ich bisher gesehen habe!
Üblicherweise liegt das Budget von "The Asylum" bei unter 1Mio. USD, welches sie in angeblich schon drei Monaten wieder drin haben. Immer.
Trotzdem kann der Film, was hölzerne Performance, billige CGI Effekte, blöde Geschichte und Zeit-/Geldverschwendungsfaktor angeht, problemlos mit Hollywood Produktionen wie "Starship Troopers 2" und "Starship Troopers 3" mithalten.

Tipp: Unbedingt die deutsche Synchro gucken! Die ist wirklich übel. Herrlich! Shooterfreunde fühlen sich gleich pudelwohl.

Ganz klar, 2/10 Punkte.

Der eine hatte eine Art Vokuhila...und der andere war einfach nur ungepflegt...was aber verständlich ist, wenn man durch den Sumpf der Psychopilze watet.
Also hat der Vokuhila-Guy gegen den Penner-Guy verloren. Gut zu wissen. So Informationen aus erster Hand sind da wichtig. :-D

EDIT:
Um noch wenigstens ansatzweise was zum Thema beizutragen^^:
Ich gucke im Moment kaum Filme, weil es nur noch Schrott gibt mMn.
Ich gucke gerade Serien. Im Augenblick ist "The Killing" an der Reihe. Dort geht es 2 Staffeln mit jeweils über 10 Folgen um einen Mord an einem jungen Mädchen (17 Jahre alt). Das Ganze ist sehr gut gemacht mit tollen Schauspielern. Man verdächtigt während der Serie fast jeden mal. Aber es kommt doch irgendwie immer anders.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nich recht: hatten die Darsteller im Film PIlze eingeworfen, oder hattest Du (mit Freunden) beim Kinobesuch ein paar Pilze einfahren lassen? ^^

Zurück