• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Predestination

Wow! Wahrscheinlich der beste Zeitreise-Film seit 12 Monkeys (und 12 Monkeys ist fuer mich ein ganz starker Kandidat fuer den Titel "bester Film aller Zeiten").
Sehr cooler Plot, gut inszeniert und richtig gut durchdacht. Ich will gar nichts zur Handlung schreiben, einfach anschauen, toller Film.

9.9/10 Violinenkoffern
 
Deepwater Horizon
8/10

John Wick 2
8/10

Memories of Murder
8/10

Room
8/10

Alien Covenant
7/10
 
Into the Forest
mit Ellen Page und irgendeiner Blondine

So ein Schwachsinn. Story in Kurz: Papa und die beiden Töchter leben im Wald, Strom fällt weltweit aus und zerstört die Zivilisation und nach dem schnell eintretenden Unfalltod des Versorgers müssen die beiden Zicken alleine überleben. In der Realität wären sie nicht über den ersten Winter gekommen. Von der schauspielerischen Leistung der beiden mal abgesehen verhalten sich die Charaktere so dumm und dämlich, dass es kaum erträglich ist. An der Stelle sei anzumerken, dass eine Frau die Romanvorlage geschrieben hat, eine Frau beim Film Regie geführt hat und die beiden die so ziemlich logisch eingeschränktesten weiblichen Hauptfiguren sind, die ich seit vielen Jahren in einem Film gesehen habe, der sich mit Namen wie Ellen Page schmückt - und ihren ausgepackten Titten, was sicherlich bei der Promo geholfen hat. Aber die Szene, in der Sie mit ihren Fingern auf der Suche nach Nahrung in einer Tüte herumwühlt, lässt mich doch ihre Schauspielkünste in Frage stellen. Die Tüte ist transparent. Bad Acting? Bad Directing? Beides?

Meist haben solche Filme ja eine Message. In diesem wäre es wohl etwas wie "wir machen uns zu sehr von Technologie abhängig" oder "wir müssen zur Natur zurückfinden", was ja vom Plot quasi erzwungen wird. Für mich hat der Film nur eine eindeutige Botschaft: "Die meisten Unfälle passieren immer noch im Haushalt", gepaart mit "Dummheit gehört bestraft", auch wenn die beiden Bitches unglaubhaft starke Plot-Armor tragen.

Gründe:

- Die beiden üben für Tanz und Klausur, Monate nach Ende der Zivilisation statt... keine Ahnung, zu jagen?
- Der Vater stirbt nach 20 Minuten bei einem Kettensägenunfall und zerschreddert sich selbst
- Ellen Page bricht sich beim Steinanheben den Rücken
- Ellen Page fällt vom Baum, weil sie ungeübt auf ein Wildschwein ballert
- Ellen Page fingert auf der Suche nach Nahrung in einer durchsichtigen Tüte herum
- Die beiden kommen nicht auf die Idee, das undichte Hausdach zu reparieren
- Die beiden brennen das Haus wegen Schimmel nieder und wohnen (mit Rape-Baby) fortan in einem offenen Baumstumpf... Happy End

2/10 - sowas Dummes.
 
Fast and Furious 8 (hab Teil 7 aus unerfindlichen Gründen noch nicht gesehen; vermutlich wegen dem Wissen, daß Nr. 7 Paul Walkers letzter Teil ist).

Ich bin zwar eigentlich tolerant gegenüber diversen IQ- und Storyplotholes (ist bei F&F imho eh eine der Grundvorraussetzungen um die Filme überhaupt zu mögen; mit der Sezierung einzelner Szenen auf jedes nur mögliche Plothole in irgendeiner Art und Weise hat man an F&F null Spaß, man braucht hier echt eine gewisse Toleranzgrenze und muß über gewisse Dinge hinwegsehen können um Spaß zu haben), aber Teil 8 reizt hier meine eh schon dank diverser Actionfilme diesbezüglich ziemlich hoch angesiedelte Toleranzgrenze über alle Grenzen hinweg aus bzw. besser gesagt überreizt es deutlichst.

Angefangen damit, daß das eigene Team den Sprung von Toretto zu Badboy und retour diskussionslos akzeptiert und von 0 auf 100 umschaltet, die Gummigeschosse im Knast, ein Uboot was halb getaucht oder aufgetaucht (beides totaler Bullshit) schneller fährt als hochmotorisierte Autos wie ein Lamborghini?, der Panzer mit einem Granatwerfer (der übrigens ebenso schnell fährt und dessen Geschosse naja......), das ausklappbare MG in der Stretchlimo des russischen Außenministers, die Aktion mit dem Trennschleifer an der gepanzerten Limo, das Ding mit der kugelsicheren Lambo-Tür und die damit zusammenhängenden Szenen davor, die Fernsteuerung von jedem Auto, egal wie alt, die hitzegelenkte Rakete und deren „Finale“, der Fight von Jason Statham mit Baby im Arm im Flugzeug. To be continued. Ich kann vor Ärger über den Film innerhalb der rund 2 Stunden Dauer gar nicht alle Punkte aufführen die mir bezüglich komplett überzogenen Actionelementen/Plotholes/Physik negativ aufgefallen sind. Die meine Toleranzgrenze überschreitenden allein umfassen selbst in Stichwortform erfaßt wohl mehrere DIN A4-Seiten. Bei Worrel wären es wohl DIN A4-Ordner :-D :-D

F&F zeichnet ja wie gesagt bereits seit Teil 1 prinzipiell eine teilweise Überzeichnung der Actionszenen aus. Das gehört direkt zur IP dazu. Aber was jetzt bei Teil 8 los ist kann man echt nicht mehr schönreden. Das ist Bullshit in Reinkultur und am laufenden Band. Hier hat man es massivst übertrieben, weil man sich wohl von Teil zu Teil bezüglich Action und Kampfchoreographie immer wieder überbieten will.

Das ist kein gutes Zeichen für die beiden noch geplanten F&F-Teile. Da fliegt Toretto in Teil 10 wohl mit einem US-Musclecar zum Mond. *sarkasmusmod off*

Ich bin eigentlich wie bereits gesagt extrem tolerant gegenüber überzeichneter Action und Plotholes, wenn sonst die Action stimmt und der Film unterhält. Aber selbst für mich war das ganze was in dem Streifen abgelaufen ist too much. Die WTF-Momente waren eindeutig zu oft, zu viel und zu heftig.

Wenn die Action einen nicht bei der Stange gehalten hätte, wäre der Film der erste seit langem wo ich abgebrochen hätte, ihn anzusehen.

Auch als Fan der F&F-Reihe sowie von Michelle Rodriguez sowie zusätzlich auch noch dank einer charismatischen Irren (Charleze Theron) gab es wenige Lichtblicke. Wie die Szenen mit Statham und Baby, wenn er mit dem spricht (provoziert lächeln bis hin zu Lachern). Aber es bleibt mir traurigerweise trotzdem nichts anderes übrig als dem Film trotz alledem nur eine 3/10 zu geben. Weil das Grundkonstrukt nicht stimmt. Statt einigermaßen nachvollziehbarer Action und Fights mit "dezenter" Überzeichnung überschlägt man sich hier bezüglich der unrealistischen Effekte regelrecht. Ohne die von mir erwähnten Bonis sähe es erheblich düsterer um den Film aus.

Meine Wertung erfolgte unter allen vorhandenen Augen zudrücken, dem Ziehen aller Joker, dem F&F-Bonus und einem ordentlichen Michelle Rodriguez-Zuschlag.

Traurig was aus der Marke F&F mittlerweile geworden ist. Im Prinzip müßte man für den Film eine regelrechte Kaufwarnung aussprechen. Denn selbst vom hartgesottensten F&F-Fan wird hier extrem viel an Toleranzfähigkeit abverlangt, was zumindestens bei mir überschritten wurde.

Das beste wäre man würde die IP beerdigen. Ich bezweifle, daß man die Filmreihe wieder in vernünftiges Fahrwasser zurückführen kann (zu den Zeiten und Qualitäten eines F&F 1/ 2/Tokyo Drift). Der Zug ist wohl abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer meiner Lieblingsfilme, ein einzigartiger Denzel Washington! Nachher kommt noch King Ralph auf Nitro, mal was anderes im Gegensatz zu dem Film.
 
Terminator 2 3D. Der Bluraypack im Steelbook enthält für 22 EUR die Kinofassung (2 D/3D) und beide je um die 20 Min längeren Extended Cuts des Films (diese nur in 2D). Weil wir vor kurzem beim Thema waren: So kann ein Filmrelease gern immer aussehen, auch wenn ich mir bei den Extended Versionen auch 3D gewünscht hätte.

Der Film wurde nur sanft konvertiert. Geringfügige Tiefenwirkung ist vorhanden, aber keine Popouts. Vermutlich ging nicht mehr vom Ausgangsformat her. Oder Studiocanal hat nicht das Geld oder die technischen Möglichkeiten gehabt.

Titanic z.B. wurde brillant in 3D konvertiert. Und auch bei Top Gun hat man sich große Mühe gegeben.

Man merkt an den Special Effects zwar teils, das der Film ins Alter gekommen ist. Er zählt für mich aber neben T1 und mit einigen Abstrichen auch T3 zu den besten T-Teilen. Kein Vergleich zu Salvation und Genesys.

Von mir gibt es 10/10 Arnies.

Was ich schade finde ist, daß man Connor Chronicles nach 2 Staffeln den Saft abgedreht hatte. Wäre schön gewesen, die große zeitliche Lücke zwischen T2 und 3 komplett gefüllt zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE - Final Chapter. Ich kann mir nicht helfen. Ich mag die Milla-Filme der Reihe. Aber bei Final Chapter hat mich der Punkt "Klon vom Klon des Originals" schon sehr gestört. Wer den Film gesehen hat, weiß wen genau ich damit meine. Das war etwas zu viel des guten. Dazu eine geringe Gegengiftmenge die vielleicht von der Größe her für Köln Kalk langt. Aber für die gesamte Welt ? Trotzdem ist für mich Final Chapter ein guter Abschluß der Reihe. Ich kann bei Milla nicht anders. :-D

Auch wenn ich verstehen kann das RE-Fans die Serie nicht mögen. Die Teile sind in vielen Teilen unlogisch ich weiß, eine Firma wie Umbrella, die trotz nicht vorhandener Wirtschaft und Armee weiterhin existiert und enorme Reserven hat (wovon ohne Einnahmen; was aber auch für die anderen RE-Filme ohne Milla zutrifft). Aber auch viele andere Dinge auch die Fähigkeiten von Milla zu vor. Der Kampf und Sieg gegen eine massive Überzahl an Gegnern u.s.w.

Aber allein schon die gepanzerten Fahrzeuge fand ich genial. Und den Kampf kurz vor Betreten des Vaults in dem Turm mit den Benzinbomben. Und wenn Milla sich durch die Zombies durchmetzelt. Oder die Claymore im Hummer zum Beginn des Films.... :-D :-D Auch die Fallen in der Vault. Auch wenn ich nicht verstehe warum der Doc nicht die höchste Stufe der Laserbarriere (Drahtgittermodell) ausgelöst hat (wie bei RE1) sondern den Angriff der Laserbarriere mitten drin abbrechen läßt. Wenn ich siegen will schalte ich das Ding doch nicht bei 60% der Leistungsfähigkeit einfach ab, wenn ich den Gegner loswerden will. Dann hätte Milla aber null Chancen und 0 Optionen zum Durchschlüpfen mehr gehabt. :-D

Von mir gibt es für Final Chapter schlußendlich insgesamt 7 von 10 Red Queens. Nicht der beste der RE-Teile mit Milla aber auch nicht der schlechteste.
 
Gestern Mad Max 2 mal wieder geschaut. Muss schon sagen, dass da die Action ziemlich heftig ist und schon da ohne grossen Specialeffekten lange Kamerafahrten gab. War mir gar nicht mehr so bewusst.
 
Von mir gibt es für Final Chapter schlußendlich insgesamt 7 von 10 Red Queens. Nicht der beste der RE-Teile mit Milla aber auch nicht der schlechteste.

Für mich der schlechteste Film 2017. Die Action-Szenen waren bei den Vorgängern noch ein positiver Aspekt, aber hier werden sie durch den Schnitt imo komplett versaut. Anatgonist streicht sich durchs Haar - drei verschiedene Einstellungen, 2 Sekunden, 3 Cuts. Der Film versagt finde ich auf allen Ebenen.
Und das sage ich obwohl ich den Vorgängern z.T. noch was abgewinnen konnte, wenn auch als "guilty pleasure"
 
The Lego Batman Movie

Definitiv besser als die erste Film, denn mal ehrlich: Schon da war doch Batman der heimliche (oder eigentliche?) Star, oder? ;)

Optisch noch umwerfender, tempomäßig nochmals zackiger, und von der Gag-Lawine wird man hier glatt erschlagen. Zudem tut sich der Film selbst einen Gefallen und verzichtet auf Real-Welt-Meta-Ebene-Sequenzen die den Vorgänger etwas ausgebremst haben. Was mich am meisten überrascht hat: Gronkh als Joker-Stimme - wider Erwarten eine passende Wahl. [emoji50]

9/10 Pew Pew Pews




Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
John Wick (1)
im Free-TV aufgenommen und gestern geschaut.
Holla die Waldfee...der hat mir sehr gefallen. Coole, "realistische", schnörkellose Action in einem spannenden Setting.
Ohne Hänger von Schauplatz zu Schauplatz.

Da würde ich doch glatte 9/10 geben.
 
Zurück