• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Auch SW8. RO und TFA haben mir persönlich sehr gut gefallen (8 bis 9 von 10), aber das jetzt...subversiv und antiklimaktisch nicht im prositiven Sinne. Aber es war handwerklich gut. Da hat JJ eine noch wesentlich größere Aufgabe für 9 vor sich, als mit TFA.
 
Leichen pflastern seinen Weg mit Kinski. Hat es locker in meine Top 3 der Westernfilme geschafft. Absolut klasse und kompromisslos. 9,5/10.
 
Ich, einfach unverbesserlich 3 (3D). 3D-Effekte sparsam.

Filmqualität top. Hätte nicht gedacht, daß die Filmreihe ihr Niveau hält. Viele Lacher dabei.

Der Bossgegner 80er Jahre Stil ist köstlich und es gibt auch den passenden Soundtrack dazu.

Von mir gibt es 9/10 Evils.
 
Ist aber inkonsistent durch Ravn bezeichnet. Einmal schreibt er SW 8 und einmal TFA. Die gleiche Nomenklatur wäre nett. Einfach schreiben SW 7. Dann hätte ich nicht krampfhaft überlegt was er denn will. :-D :-D

Außerdem schreibt man die "Star Wars"-Episoden eh in römischen Lettern. ;b Da weiß ich wenigstens, worum es geht.
 
Valerian - Stadt der 1000 Planeten (3D). Ein bildgewaltiges Epos von Luc Besson. Erinnert in Teilen (Helmdesign) an 5th Element, es gibt Anspielungen an Avatar (die Pearls), dazu kurzzeitig Anklänge an Borderlands (wo Valerian von dem Monster verfolgt wird). Die Völker sind auch sehr kreativ und interessant. Storytechnisch sicher nicht oscarverdächtig aber mehr als gut genug und überdurchschnittlich im Vergleich zum Rest der aktuellen SciFi-Kost. Und die Bilder tun ihr übriges. Beim Kampf gegen die Boulan Bathor gabs sogar einige Lacher. ;) Mit Valerian hat Luc Besson eine neue Perle gebracht.

Von mir gibts für den Film 9 von 10 Transmutatoren.
 
"Valerian" fand ich auch ganz schlecht. Aber na gut, ich konnte mit Luc Besson noch nie was anfangen. Ich mag den Typen einfach nicht.
 
Star Wars Episode 8. Schwerste Enttäuschung seit Ep. 2 :| Ich habe Internetspekulationen gelesen, die erheblich besser waren, manche geradezu brillant. Ja, verdammt, sogar ICH hatte mir bessere Hintergründe ausgemalt.

JJ hat so viele Früchte geplanzt, die Rian Johnson nur noch hätte ernten müssen. Stattdessen hat er sich offensichtlich gesagt "Sch***, ich hasse diesen Mist, ich zerreiße ihn und baue lieber meine BESSEREN Ideen ein"

Für mich hat das nur dazu geführt, dass der Canon nun erheblich uninteressanter geworden ist, und die Charaktere, insbesondere 2, wurden schlicht und ergreifend vergewaltigt.
Und die nervend häufigen Witze waren zu großen Teilen einfach nicht lustig.

Wegen der schönen Bilder und der grandiosen Musik noch 2 von 10 Lichtschwertern. Danke, Disney, ich bin bedient.

Edit: Nach dem ersten "Schock" revidiere ich die Wertung nochmal. 5 von 10 Lichtschwertern müssen schon drin sein, 2 wäre eine ungerechtfertigt niedrige Wertung. Der Film hat definitiv seine Momente, und auch an Spannung mangelt es durchaus nicht. Und viele der angedachten, herzzerreißenden Momente waren auf jeden Fall auch gut und "mutig" gedacht.

Leider verhindern meine schon erwähnten Punkte dennoch eine höhere Wertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen "Planeten der Affen". Naja, etwas wirr und langweilig, kommt irgendwie nicht zum Punkt, aber die Tricktechnik ist über alle Zweifel erhaben. Die ist auf jeden Fall besser als Woody Harrelson. Und man kann ja sagen, was man will: So ein CGI-Schimpanse hoch zu Pferd ist und bleibt ein starkes Bild.

6/10 Affen, die sich zum Menschen machen.
 
The Great Wall 3D. Ein wahnsinnig opulent gedrehter Film der mehr auf chinesischen Mythen denn auf historischer Korrektheit basiert. Trotzdem meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Auch die Spezialeffekte. Wer damit leben kann, daß der Film sich eher um chinesische Mythen dreht, die gekonnt mit dem Thema Große Mauer und opulenten Kampfszenen verbunden wurden (abgesehen von den Technologien, Waffen, Riten und Uniformen ist an dem Film der Großteil eher ein Märchen) erlebt ein absolut beeindruckenden Film. Hier wurden historische Fakten (bereits erwähnte Punkte) gekonnt mit chinesischen Sagen (ein mythischer Feind der aller 60 Jahre wiederkommt und von mal zu mal intelligenter wird) kombiniert. Auch die Gegnermassen wurden in beeindruckender Art und Weise dargestellt. Dazu einen wirklich gut aufspielenden Matt Damon.

Für diesen Film gibt es von mir 9/10 Tao Teis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Imitation Game

Cumberbatchs Oscar-reife, zu Tränen rührende Darstellung des Mathematikers Alan Turing, der zusammen mit einigen anderen Wissenschaftlern und Linguisten helfen soll, während des zweiten Weltkriegs die Verschlüsselungsmaschine "Enigma" der deutschen zu knacken. Turings Arroganz, seine leicht autistischen Züge, seine Unfähigkeit mit anderen zu arbeiten, und mit deren Hilfe er eine Maschine zur Entschlüsselung konstruiert - all das bringt Cumberbatch hervorragend auf die Leinwand, während es im Hintergrund immer wieder Rückblicke und Verweise auf seine Jugendzeit und seine verheimlichte Homosexualität gibt, die damals noch verboten war. Dieser geniale aber gebrochene Mann wurde erst im Jahre 2013 (wofür sich Cumberbatch auch persönlich einsetzte) von der Queen "begnadigt".
In der zweiten Hauptrolle Keira Knightley als seine engste Freundin, sowie hervorragend besetzte Nebenrollen, unter anderem sieht man dort die Charakter-Mimen Mark Strong (Sherlock Holmes) und Charles Dance (Game of Thrones).
Auch wenn nicht alles historisch akkurat daher kommt, trotzdem ein Film, den man einfach sehen muss.


9|10
 
Charles Dance ist mit am Start? :haeh:

Vllt. sollte ich dem Film mal wirklich eine Chance geben, Dance gehört zu meinen Lieblingscharakteren und bereits bei GoT war er mein Lieblingsdarsteller bzw. hat die von ihm dargestellte Person wirklich sehr, sehr gut getroffen! :top:
 
Mein neues Ranking der Star Wars Filme:

Episode II - 4/10
Episode I - 5/10
Episode III - 6/10
Episode VIII - 7/10
Rogue One - 8/10
Episode VI - 9/10
Episode VII - 9/10
Episode IV - 10/10
Episode V - 10/10


Episode VIII ist doch leider etwas enttäuschend für mich. Viel extrem gutes, aber viel schlechtes. Da wurde sehr, sehr viel Potenzial verschenkt leider :|
 
Okay. Die Menschen lieben ja Listen.

- V (bester Film ever)
- R1
- IV
- VI
- VII
- I
- II
- III
- VIII (noch nicht gesehen)

Ich freue mich aber auf den Han-Solo-Spinoff. Der wird bestimmt auch gut.
 
Valerian - Stadt der 1000 Planeten (3D). Ein bildgewaltiges Epos von Luc Besson. Erinnert in Teilen (Helmdesign) an 5th Element, es gibt Anspielungen an Avatar (die Pearls), dazu kurzzeitig Anklänge an Borderlands (wo Valerian von dem Monster verfolgt wird). Die Völker sind auch sehr kreativ und interessant. Storytechnisch sicher nicht oscarverdächtig aber mehr als gut genug und überdurchschnittlich im Vergleich zum Rest der aktuellen SciFi-Kost. Und die Bilder tun ihr übriges. Beim Kampf gegen die Boulan Bathor gabs sogar einige Lacher. ;) Mit Valerian hat Luc Besson eine neue Perle gebracht.

Von mir gibts für den Film 9 von 10 Transmutatoren.

Finde den Film auch Klasse. Eben auch mal was anderes. Und so einen Transmutator wünsch ich mir zu Weihnachten.:-D
Bin schon gespannt auf den zweiten Teil der bestimmt kommen wird. Das ganze Thema rund um die zwei Agenten könnte man auch gut in eine Serie stecken.
 
Schau gleich das zweite mal Star Wars: Die letzten Jedi an :)
 
Zurück