• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

aber nicht zu trocken oder zu rechtstheoretisch verfasst als dass das Interesse oder gar Verständnis für den Seher dabei leiden könnte

tatsächlich war das wohl der größte makel an dem film:
es ging nur um hopp (lebenslänglich) oder topp (freispruch).
mit der realität hat das leider nur wenig zu tun.
das mag vielleicht trocken sein, aber wenn man schon so ein experiment wagt, dann sollte man es auch richtig machen. war vermutlich der abstimmung geschuldet, wodurch das ganze letztendlich zu einer ziemlichen farce verkam.
schade.
 
tatsächlich war das wohl der größte makel an dem film:
es ging nur um hopp (lebenslänglich) oder topp (freispruch).
mit der realität hat das leider nur wenig zu tun.
das mag vielleicht trocken sein, aber wenn man schon so ein experiment wagt, dann sollte man es auch richtig machen. war vermutlich der abstimmung geschuldet, wodurch das ganze letztendlich zu einer ziemlichen farce verkam.
schade.
Hätte man es "richtig" versucht wäre das mit der Nettolaufzeit von 85 Minuten sowieso nicht realisierbar gewesen, weil sich solche Verhandlungen in der Realität bekanntlich weitaus langer hinziehen. Ich finde man sollte immer dabei beachten dass es "nur" ein Experimental-Film ist. Nicht mehr, nicht weniger.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
wenn das ganze nur der unterhaltung dienen soll, dann kann man das so machen - klar.
aber dann hätte man sich das ganze gewese drumherum inklusive abstimmung und "experten"-diskussion sparen sollen. auf basis des films kann man nämlich eigentlich überhaupt nicht diskutieren.

ich schätze herrn von schirach sehr, habe einige seine bücher gelesen (ua auch das zur menschenwürde), aber dieser film war eher ein schuss in den ofen. meine meinung.
 
@MrFob

Zur Data-Problematik:
Data sterben zu lassen war die "Entscheidung" von Brent Spiner. Er war der Meinung, dass es immer schwieriger geworden ist, sein fortschreitendes Alter mit Make-Up zu vertuschen, um einen nicht-alternden Androiden zu spielen. Zunächst hatten die Drehbuchautoren überlegt, ob sie es doch so drehen können, das Data altern kann, diese Idee dann aber verworfen.
Und die Entscheidung, sich B-4 als eine Art "Data-Backup" vorzubehalten, beruhte wohl auf der Idee, dass er in einem der eventuell kommenden ST-Filme per CGI eingefügt werden könnte, da Brent Spiner Data definitiv nicht noch einmal spielen wollte.
Stimmt ja, hatte ganz vergessen, dass Spiner auch nicht mehr wollte (gute Entscheidung seinerseits denke ich). Nur um's klar zu stellen: Ich habe auch prinzipiell nichts gegen Datas Ableben (gerade weil ja ziemlich klar war, dass es wohl der letzte Film mit dieser Crew wird). Ich hatte eher ein Problem damit, wie es umgesetzt war. Aber gut, Datas Tot war noch das geringste Uebel an diesem Film IMO. :).
EIn Großes Problem ist halt, das viele der "Argumente" gegen ST11 eher bei Nemesis real sind, wie ein Regisseur der überhaupt keine Ahnung von Star Trek hat und vorallem auch ein Inkonsistente Charakter
Ich meine, der Regisseur konnte sich noch nicht mal den Namen von LeVar Burton merken
Und so sehr ich die Scimitar als Schiff in STO liebe, die macht überhaupt keinen Sinn! Woher hat ein unterdrücktes Volk die Ressourcen und das Know How, geschweige denn eine Werft um ein Schiff und eine Waffe zu bauen, woher kommt das Schiff eigentlich?
Nicht mal ST11 hat da so wenig erklärt und naja, nur EU-Quellen lesen macht auch keinen Sinn, sind eh nicht Canon

Du wirst lachen aber ich habe eigentlich nichts gegen die neuen ST FIlme (Beyond habe ich leider im Kino verpasst, werde ich mal bei Gelgenheit noch nachholen). Zumindest der erste Abrams Film ist finde ich sehr gut. Man muss sich halt von Anfang an damit abfinden, dass mit dem alten Star Trek komplett gebrochen wird aber bei einem Reboot kann man das mMn schon machen (halt nur nicht mit einer etablierten Welt wie bei Nemesis).
ST11 ist fuer mich so ein bisschen was wie der Ersatz fuer den nie realisierten Mass Effect Film. Die Charaktere mit ihren One-linern und sehr schoenen Interaktionen, die Kostueme, Die Effekte (Lens Flare!!!), der leicht hahnebuechene aber trotzdem irgendwie coole Plot, all das schreit eigentlich Mass Effect. Nur die Schiffsmodelle waren halt falsch :-D.
Als eigenstaendinges Frnachise funktionieren die neuen Filme sehr gut. Ich kann verstehen wieso viele der alten Fans sauer sind aber da es ein gewollter und klar kommunizierter Bruch war finde ich das geht in Ordnung.
Die schwaechsten Szenen der neuen Filme sind fuer mich ganz klar die, in denen Abrams versucht sich ganz nah an die Vorlage zu kleben, denn dann hat man eher das Gefuehl eine Parodie anzuschauen
Eben Kirks ST II Todesszene in "Into Darkness", selten so einen Bullshit gesehen.

Also alles in allem stimme ich dir zu, ST (2009) ist fuer mich weitaus weniger "aergerlich" (ein besseres Wort faellt mir gerade nicht ein) als Nemesis.
 
wenn das ganze nur der unterhaltung dienen soll, dann kann man das so machen - klar.
aber dann hätte man sich das ganze gewese drumherum inklusive abstimmung und "experten"-diskussion sparen sollen. auf basis des films kann man nämlich eigentlich überhaupt nicht diskutieren.

ich schätze herrn von schirach sehr, habe einige seine bücher gelesen (ua auch das zur menschenwürde), aber dieser film war eher ein schuss in den ofen. meine meinung.
Es ging ihm ja auch eben NICHT um ein "unterhaltsames Stück" oder "einen guten Film" oder so was, sondern eher um die Gedanken und Diskussion außerhalb des Filmes. Als Film per se, wenn es keine Abstimmung, sondern ein von Schirach gewähltes Urteil gegeben hätte, wäre es in der Tat eher mäßig. Aber da man weiß, dass man sich später aktiv entscheiden soll, verfolgt man die Argumente und Reaktionen im Film halt ganz anders.
 
Don`t Breathe

3 halbstarke brechen in das Haus eines blinden Veteranen ein, um ihm Geld zu klauen - der ist allerdings nicht so wehrlos wie gedacht, dreht den Spieß um, und spielt mit den Eindringlingen ein tödliches Katz-und Mausspiel.
Der Trailer hatte mich neugierig gemacht, und in der Tat hat der Film einige klasse Herzinfarktmomente zu bieten, auch wenn man die besten schon aus dem Trailer kannte. Es gibt einen Plottwist gegen Ende, den ich persönlich etwas dämlich fand, aber noch halbwegs nachzuvollziehen. Leider gibt es auch einige nervige Dinge, z.b. als der Blinde im Keller das Licht komplett abschaltet, die Protagonisten sich aber lieber unkontrolliert durch den Keller tasten (wo immerhin ein Mann mit Waffe lauert), statt einfach ein Handy als Lampe zu verwenden.
Alles in allem hat mir der Film recht gut gefallen, ich hab jedenfalls in etwa das bekommen, was der Trailer versprach. Produziert von Sam Raimi und Rob Tapert, die ja in ihren Evil Dead Filmen schon gut bewiesen haben, wie man für Spannung in nur einem Haus (=Hütte) sorgen kann.

7|10
 
Glückwunsch. Nur bei zwei von 10 Filmen (Teil 1 und Teil 7) hast du dich geirrt, der Rest passt. ;) :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre. ;)

Ich muss mich gleich zweimal entschuldigen: Einmal für das etwas zu späte Zitat und zum zweiten für den sehr alten Karl-May-Kalauer.
 
Sagte ich doch: Am 24.11. kommt Beyond in den Verleih und ich habe vor ihn mir dann auch direkt anzusehen. Und kurz davor werden natürlich die beiden ersten Filme des Reboots noch einmal angesehen.
Also Geduld mein junger Padawan ... ;)

Du haust gerade munter Star Wars und Star Trek durcheinander. :-D :-D
 
Hat noch keiner Doctor Strange gesehen? Brauche Meinungen :| Am liebsten von Leute, die das MCU generell mögen^^
 
Hat noch keiner Doctor Strange gesehen? Brauche Meinungen :| Am liebsten von Leute, die das MCU generell mögen^^
Haben ihn am Wochenende geguckt.

Amüsant, optisch reizvoll, anständig geschauspielert.
Geschichte und Rest = More of the same
Da treten die Comicstreifen imo seit einiger Zeit auf der Stelle.

Aber ein netter Zeitvertreib ist der Film allemal, besonders in Kombination mit IMAX und Dolby Atmos.
 
Terminator Genisys
Eigentlich gar nicht so schlecht - dachte erst, es sei ein Remake, aber der Film hat schon seine eigene Storyline.

7/10

Oculus
Horrorfilm, der ein paar Psychospielchen und parallele Zeitlinien auf Lager hat.
Kann man sich ansehen - man versäumt aber auch nichts, wenn man den Film nicht sieht.

7/10
 
Ich verwende momentan das Netflix-Abo meiner Schwester. Ehrlich gesagt, will ich einfach nichts ordentliches finden. Die Klassiker, die ich sehen möchte, sind nicht im Programm,
Serien will ich gar nicht erst anfangen, da fühl ich mich immer gezwungen, weiterzusehen.

So habe ich es mir einfach vorgenommen, hautpsächlich Schund anzusehen. Funktioniert bisher ganz gut.

Angefangen habe ich mit "DOOM". Blödsinn, den ich mir nur wegen Rosamund Pike angesehen habe. (4/10)
"Ultraviolet", Blödsinn, den ich nur wegen Milla Jovovich gesehen habe. (2/10) und momentan läuft gerade
"I, Frankenstein", Blödsinn, den ich nur wegen Yvonne Strahovski ansehe. (vorläufig 6/10)

Kann sein, dass sich irgendwie ein Muster abzeichnet, naja, das wird wohl erst im Langzeittest deutlicher erkennbar. :P
 
Zurück