svd
Nerd
Du bist AfD-Abgeordneter?
Das würde mir sogar ganz gut gefallen. Da könnte ich die Arbeitszeit nämlich auf meinem fetten Hintern sitzend verbringen.
Du bist AfD-Abgeordneter?
Der schweigende Stern (DEFA-polnische Koproduktion von 1959 auf Basis von Stanislaw Lem-Roman). Für damalige Verhältnisse top!
Wobei ich das eigentlich als Allegorie auf systematische Gehirnwäsche eines Regimes noch recht gut gelungen finde - die Kritikpunkte, die ich an dem Film habe, liegen eher um den Haupthandlungsstrang herum:Ich hab Star Trek V gesehen.
[...] Sektenheini Sybok und seine Suche nach Gott bzw. dem Paradies war damals schon bescheuert, schlecht inszeniert, und ist es heute noch.
Die Verurteilten
Warum der Streifen auf Platz 1 der IMDb-Charts ist, werd ich wohl nie verstehen
Ganz nette Story, aber vieeel zu langatmig
5/10
Star Trek - The Motion Picture
......durchweg guten bis sehr guten Dialogen, langen CGI-Weltraumflügen (die sogar heute noch ganz okay aussehen) und philosophischen Diskussionen mit V'ger.
Von mir bekommt der Film 8/10 Raumsonden und auch nur deshalb nicht mehr, weil danach noch ein paar Filme kamen, die mir noch ein Stückchen besser gefallen haben.
Der Film wurden vor ca 13 Jahren "restauriert", Raumschiffe und Planeten per Computer nachbearbeitet oder ersetzt. Das hat man aber auch extra so gemacht, dass es nicht zu "modern" aussieht, so dass man zuerst denken könnte, es sei immer noch ein kleines Modell, was gefilmt wurde. Auch die komplette Star Trek-Originalserie wurde auf diese Weise NachbearbeitetSicher? Müssten doch Modelle sein, zumindest die Raumschiffe.
Komplette CGI Szenen waren in den 70ern nicht möglich.
The Revenant - 9/10. Echt ein packender Film mit tollen Bildern, nur die "Hallu"-Szenen waren mir manchmal etwas too much. Eine Frage dazu: wie deutet ihr das Ende?ist nun alles vorbei, und er verblutet am Fluss? Oder kehrt er erschöpft zurück und lebt sein Leben "danach" weiter?
genau WEIL der Film ja nur auf wahren Begebenheiten "beruht", sie aber nicht 1:1 wiedergibt, hatte ich ja die Frage gestellt am Ende kann man es natürlich auch für sich selber interpretieren. Also, entwederAber sowas kann man natürlich schlecht den Zuschauern verkaufenDa das Ganze auf einer wahren Begebenheit basiert, kann ich dir sagen, dass er nicht verblutet ist.
Nebenbei bemerkt ist die Story tatsächlich auch ganz anders verlaufen, so hat wollte sich der Revenant (Namen vergessen ^^) ursprünglich an Fitzgerald & dem Jungen rächen, dass sie ihn ihm Wald zum Sterben zurückgelassen haben, sah jedoch nachdem er sie Jahre später fand davon ab, da ersterer der Armee beigetreten war und ein neues Leben angefangen hatte und letzterer mit 19 Jahren zu jung war um für seine Tat zur Rechenschaft gezogen zu werden...