Chemenu
Nerd
Kick-Ass war doch auch ziemlich ... realistisch. Also obskure Superkräfte oder gar Magie hast du hier auch nicht gehabt.
Aber danke für den Hinweis, werd ich mal reinstöbern ...
Naja, Jetpacks mit Miniguns usw...
Kick-Ass war doch auch ziemlich ... realistisch. Also obskure Superkräfte oder gar Magie hast du hier auch nicht gehabt.
Aber danke für den Hinweis, werd ich mal reinstöbern ...
Die Einzelbewertungen könnten glatt von mir stammen.Im Laufe der letzten Monate:
und die 6 Filme der TOS Crew.
War mir gar nicht so bewußt, wie viele kleine logische Lücken in der Serie auftauchen ...
Dennoch: Serie: 8/10
Filme:
6/10 Film
9/10 Khan
8/10 Spock
8/10 Wale
6/10 Grenze
9/10 unentdecktes Land
Na, da ignorierst du aber Logik Lücken wie zB die Kontinuität der Zeit in der Folge, in der Kirk "beschleunigt" wird und die anderen nur als Statisten rumstehen oder die Wunderheilung in der Folge, wo sie alle alt werden oder Trashfaktoren wie Spock's Gehirn oder klar erkennbare künstliche Felsen oder Gummimasken wie den Gorn oder warum Pille runtergebeamt hat, als Kirk von den Tribbels begraben wurde oderoderoderDie Einzelbewertungen könnten glatt von mir stammen.
Außer bei der Serie, alles unter 10 ist absolut nicht drin. [emoji1]
Was erwartest Du vom Stand der 60er?
Ich bin mir diverser Logikfehler durchaus bewusst, das ändert aber nix am Kult. Die Serie hat soviel Herz, Witz, Charme, für die damalige Zeit ungewöhnlich gute, gar visionäre Ideen und eben Ikonenhafte Figuren... Das Gesamtpaket hat selbst nach nahezu 50 Jahren nix an Reiz verloren.Na, da ignorierst du aber Logik Lücken wie zB die Kontinuität der Zeit in der Folge, in der Kirk "beschleunigt" wird und die anderen nur als Statisten rumstehen oder die Wunderheilung in der Folge, wo sie alle alt werden oder Trashfaktoren wie Spock's Gehirn oder klar erkennbare künstliche Felsen oder Gummimasken wie den Gorn oder warum Pille runtergebeamt hat, als Kirk von den Tribbels begraben wurde oderoderoder
Einzelne Folgen sind durchaus mit 10/10 zu bewerten, aber für alle gilt das leider nicht.
Die ganzen Szenen bzw. Erklärung in 5D war mir, persönlich, zu abstrakt und zu konstruiert. Bis dahin, und auch danach "in der Zukunft", war der Film wirklich sehr gut bis hin zu brilliant. Aber diese 5D Geschichte war einfach nur uncool.
Vorallem, es wurde probiert die beiden Stränge auf einen Nenner zu bringen. Er ist im 5D Raum gefangen, sie spürt plötzlich seine Präsenz bzw. versteht es nun vollständig, dass ihr Vater in der Vergangenheit das "Gespenst" im Bücherschrank war bzw. ist.
Völlig behämmert. Selbst wenn ich mit den 5D Szenen leben könnte, die plötzliche Erkenntnis bei seiner erwachsenen Tochter war einfach nur peinlich.
Des Weiteren, in der Zukunft: ihm wurde erzählt, dass seine schwerkranke und alte Tochter sich hat vor zwei Jahren in Kryoschlaf hat versetzen lassen und die Reise zum Jupiter unternommen hat. Woher wusste sie, dass er auftaucht? Beim Jupiter? Oder will man mir erzählen, dass nachdem er gefunden wurde, zwei Jahre in der Jupiterstation verbracht hat um wieder 'klar' zu werden?
Wie gesagt, grandioser Film bis zu der 5D Geschichte ... danach IMO schlechter. Man hätte ihn einfach sterben lassen sollen, gern noch die Infos an die Tochter übermitteln, aber dann weg. Für immer. Tod.
Wo ich Eni aber absolut Recht geben muss: die Roboter waren super. Wobei es auch hier einige unlogische Stellen gibt:
Der Wasserplanet, wo die Zeit rasend schnell vergeht, laufen die Menschen und Roboter ganz langsam, gemächlich. Kaum ist Gefahr in Verzug, rast der Roboter mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit über die Oberfläche. Warum nicht gleich so? So hätte man bereits am Anfang zeit sparen können.
Gute Erklärung ... damit könnte ich leben.Zur Tochter: Ich habe das so verstanden, dass die "alte" Murph Cooper sich regelmäßig einfrieren ließ, um ihr Leben zu verlängern, weil sie überzeugt war, dass ihr Vater irgendwann zurückkehren würde. Als sie nach einer 2-Jahres-Cryophase erfahren hat, dass ihr Vater endlich aufgetaucht war, hat sie sich auf den Weg zu der Saturnstation gemacht.
Gute Erklärung ... damit könnte ich leben.