• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Am einen Ende der Skala haben wir einen Professor für engliche Sprache der 17 Jahre gebraucht hat, um die Grundlage für sein Werk zu legen, und auf der anderen einen 15 Jährigen der ziemlich unreflektiert seinen ersten Fantasy-Roman geschrieben hat. Irgendwo dazwischen findet sich eine arbeitslose Hausfrau, die mal eben an einem Nachmittag während einer Zugfahrt eine abgeschlossene Idee für eine Buchreihe hatte.
 
Also der erste Teil war echt schon sehr grenzwertig. Aber es wurde für mich mit jedem Teil besser. Hab die Teile jetzt zwar nur einmal gesehen, aber schlecht sind sie echt nicht. Man muss nur erstmal durch den Kinderquatsch durch, bevor es besser wird.
 
Am einen Ende der Skala haben wir einen Professor für engliche Sprache der 17 Jahre gebraucht hat, um die Grundlage für sein Werk zu legen, und auf der anderen einen 15 Jährigen der ziemlich unreflektiert seinen ersten Fantasy-Roman geschrieben hat. Irgendwo dazwischen findet sich eine arbeitslose Hausfrau, die mal eben an einem Nachmittag während einer Zugfahrt eine abgeschlossene Idee für eine Buchreihe hatte.

Ei des Kolumbus – Wikipedia
 
Auf dem Flug von Spanien nach Hause lief "Schadenfreundinnen" ... und was soll ich euch sagen. Ich fand den Film großartig. Witzig, charmant, nicht überzogen und auf jeden Fall kurzatmig. Also wenn man über den Tellerrand als Mann schauen darf, und nicht auf Action, Sci-Fi und Horror festgelegt ist, in meinen Augen lohnt es sich. Ich gebe mal 8* von möglichen 10.
 

Ähm, ja ne
nein
Die dürftige Literatur könnte man nur dann mit dem Punkt rechtfertigen wenn jetzt irgendeiner hier geschrieben hätte:"Da so´n Buch über so´n Lappen in der Zaubererschule der so´n 08/15 Abenteuer erlebt, also des hät ich ah noch gekonnt."
Hat aber glücklicherweise keiner :B
Mal ehrlich, schreiben sollten in der Westlichen Welt eigentlich alle beherrschen und bei denen die es nicht können muss man schauen woran es liegt das sie es nicht können und speziell fördern, was aber auch bedeutet das eigentlich alle irgendwo an sich hinsetzen können und irgendwelche Dinge aufschreiben können und es einfach viele Bücher gibt, allerdings gibt es halt so viele bessere Bücher weswegen man schonmal die Frage stellen muss warum grade das da so gehyped wurde

Auf dem Flug von Spanien nach Hause lief "Schadenfreundinnen" ...

Das kann man so aber auch als echt eine der deutschesten Titel bezeichnen
Eigentlich müsste man sich ja mal einschleichen bei so ner Konferenz vom Verleih
 
Ähm, ja ne
nein
Die dürftige Literatur könnte man nur dann mit dem Punkt rechtfertigen wenn jetzt irgendeiner hier geschrieben hätte:"Da so´n Buch über so´n Lappen in der Zaubererschule der so´n 08/15 Abenteuer erlebt, also des hät ich ah noch gekonnt."
Hat aber glücklicherweise keiner :B

Dann haben wir beide diesen Satz:
Irgendwo dazwischen findet sich eine arbeitslose Hausfrau, die mal eben an einem Nachmittag während einer Zugfahrt eine abgeschlossene Idee für eine Buchreihe hatte.
wohl unterschiedlich aufgenommen.
 
Sin City 2

Erzählweise aus Off-Perpektive wie im ersten Teil, allerdings wurden etliche Schauspieler ersetzt. Eva Green gehört zu den neuen "Bad Guys". Insgesamt hat die Originalität des ersten Films gefehlt, was mir fast schon klar war. Hatte mir trotzdem etwas mehr von der Geschichte und den Szenenwechseln erhofft. Marv ist und bleibt die coolste Sau der Filme. Josh Brolin hat seine Sache gut gemacht, ich fand Clive Owen aber trotzdem besser.

7|10

300 - Rise of an Empire

Recht schwacher Nachfolger zu Snyders Knaller "300", der parallel zu selbigem spielt. Der Held Themistokles bleibt blass, ebenso die Figuren, die ihn umgeben. Lediglich Eva Green als Artemisia hat eine gewisse Leinwandpräsenz, und man erfährt auch etwas über ihren Hintergrund - ebenso wie über den von Xerxes. Der Anfang war somit für mich das beste am Film. Es gibt Seeschlachten, die parallel zur Schlacht bei den Thermopylen stattfinden, es gibt mehr abgetrennte Gliedmaßen und eimerweise Zeitlupenblut, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass Rise of an Empire nur eine B-Movie Version von 300 war.

6|10

(In beiden Filmen wurde bereits ein Punkt für die Titten von Eva Green hinzuaddiert)
 
Die Lena schaut immer so grimmig, außerdem sieht sie in einigen Einstellungen schon ziemlich 'alt' aus. Klar, auf alten Fregatten lernt man segeln, aber ... :B ;)
 
Wusste erst gar nicht was Luke mit dem Ei will, aber Eni hat das ja geklärt: ja ich habe nicht die Idee, sondern die Durchführung dieser kritisiert.
 
Wusste erst gar nicht was Luke mit dem Ei will, aber Eni hat das ja geklärt: ja ich habe nicht die Idee, sondern die Durchführung dieser kritisiert.

ja, es ist der Kontor zu dem dummen Spruch: "das hätte ich auch gekonnt"
"Du hättest es gekonnt, aber nicht gemacht"

Wobei, ja, es gibt viele solcher Bücher, warum aber nicht die vorhandenen, Brillianten Werke?
Das ist noch schlimmer bei so dämlichen Pedo-Glitzervampiren
 
Euer Ernst, dass man tatsächlich über die Qualität der Harry Potter Werke diskutieren muss? :-D

Ich weiß ja nicht was ihr so schaut, aber wer meint, dass Harry Potter schlecht ist, sollte weiter Saw gucken gehen, wo man nur sein Hirn abschalten brauch. :B
 
Euer Ernst, dass man tatsächlich über die Qualität der Harry Potter Werke diskutieren muss? :-D

Ich weiß ja nicht was ihr so schaut, aber wer meint, dass Harry Potter schlecht ist, sollte weiter Saw gucken gehen, wo man nur sein Hirn abschalten brauch. :B
Gut: ich hab die HP Filme nicht gesehen, aber die Handlung schätze ich doch eher auf Micky Maus Niveau ein - Sprich: Gut kämpft gegen Böse, simple Intrigen und der eine oder andere Story Twist.

Jetzt zu meiner Frage:
Wo muß man da sein Hirn großartig benutzen?

Ich meine, das ist ja jetzt nicht die Matrix, wo man anschließend über Weltansichten, Religion und Schicksal philosophieren kann oder ein David Lynch Film wie Mulholland Drive, bei dem man nachher die Handlung sortieren und interpretieren muß, um den Film komplett verstehen zu können ...
 
Mal eine Frage: Was erwartest Du bei Kinderliteratur ? Klar klärt HP keine philosophischen oder grundlegenden Fragen des Lebens. Ist für sich gesehen aber trotzdem gut.
 
Über Geschmack bzw. Sichtweisen zum Thema Medien lässt sich wohl vorzüglich diskutieren. Worrel findet ja z.B. "A Serbien Film" ziemlich gut, ich find den Film einfach nur furchtbar und absolut grenzwertig. Ich würde mir so einen Film nicht ansehen. Scheinbar würde Worrel kein Buch von HP lesen. ;)

Allerdings ist mir die runtergebrochene Vereinfachung von HP dann doch etwas zu einfach. Im Grunde kann man 90% der weltweit verfügbaren Literatur auf "Gut gg. Böse" runterbrechen, von Filmen ganz zu schweigen.
 
Ich habe bei mir den Bewertungsmaßstab mit dem Hobbit gesetzt. Weitere wären Roald Dahl, Lewis Carrol, Jule Verne oder Ottfried Preußler, der mit Krabat ein vergleichbares Werk hat. Als Ossi hat man dann noch Lem, Asimov und die Strugazkis, die gehen dann aber mehr Richtung Jugendroman.
 
Ich habe bei mir den Bewertungsmaßstab mit dem Hobbit gesetzt. Weitere wären Roald Dahl, Lewis Carrol, Jule Verne oder Ottfried Preußler, der mit Krabat ein vergleichbares Werk hat. Als Ossi hat man dann noch Lem, Asimov und die Strugazkis, die gehen dann aber mehr Richtung Jugendroman.

das ist so ein Punkt, nur weil die Leserschaft 12 ist, heißt das noch nicht das man es für Doofe machen kann, das hat mich eh schon damals gestört als man so schnarchlangweilige Jugendbücher lesen musste und es gibt wesentlich intelligerentere Coming of Age Geschichten.
Und ich kann Bonkic zu stimmen da ich den Film mit der Schule sehen musste: Mickey Maus Niveau kommt schon hin.

Mal ab davon ist ja schon echt idiotisch(!) hier mit Saw und dem unwillen nachzudenken zu kommen wenn man sich über die Qualität auslässt :rolleyes:
 
Zurück