Worrel
Spiele-Guru
Das mag sein. Mir gefällt das, was ich davon bisher gesehen & gelesen habe, aber nicht sonderlich. Und zwar nicht, weil HP keine philosophischen Theman oä beinhaltet, sondern wahrscheinlich eher deshalb, weil ich mit reinen Kinderfilmen wenig anfangen kann.Mal eine Frage: Was erwartest Du bei Kinderliteratur ? Klar klärt HP keine philosophischen oder grundlegenden Fragen des Lebens. Ist für sich gesehen aber trotzdem gut.
Mein Kommentar bezog sich auch mehr auf die Aussage: "wer meint, dass Harry Potter schlecht ist, sollte weiter Saw gucken gehen, wo man nur sein Hirn abschalten brauch." Es mag ja durchaus zutreffen, daß sich bei Saw die Hirnwindungen langweilen, aber so wie diese Aussage geschrieben ist, wird HP im Gegensatz dazu als ein Film mit deutlich mehr Hirn dargestellt. Und da ich die Filme nicht kenne, habe ich die völlig ernst gemeinte Frage gestellt, wofür man denn bei HP Hirn bräuchte, daß der Film eine derartige Abgrenzung verdient. Meiner bisherigen Einschätzung nach würde ich nämlich beiden Filmen ähnliche Anforderungen an das Hirn ausstellen.