• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Rubber - 7,5/10

Ein Film, in dem ein Reifen zum Leben erwacht. Und ein Film über uns, die Filmseher.
Schön absurd und originell.

Für alle, die Rubber ebenfalls kennen und mögen; schaut euch auch Wrong an. Wrong ist kein zweiter Rubber, aber mindestens ebenso irre wie dieser.
Inhalt: Dolph Springers Hund verschwindet spurlos. Auf der Suche nach seinem Vierbeiner trifft Dolph u.a. auf Guru Chang, der in die Hundeentführung involviert zu sein scheint, aber auch nicht weiß, wo sich der Hund nun befindet. Von einem Hundedetektiv erhofft sich Dolph…
Hinweis: Leute, die eher auf Mainstream-Kino stehen, sollten nicht zugreifen. Fans von David Lynch und Co. werden hier deutlich besser bedient.
7 von 10 Punkten.
 
Der Herr der Ringe Trilogie (Extended Edition / Blu Ray)

Man muss eigentlich nicht viele Worte dazu verlieren. Es sind einfach 3 der besten Filme aller Zeiten. Die zusätzlichen Szenen der Extended Fassung waren den Kaufpreis auf jeden Fall wert und haben das ganze noch etwas runder gemacht. Ich bin schon auf die etlichen Stunden Bonusmaterial gespannt und was man dort noch so erfahren wird.
Die Qualität und Aufmachung der Box sind auch sehr gut, so gefällt z.B. der Magnetverschluss, das schöne Design und der völlige Verzicht auf aufgedruckte FSK-Flatschen (ich denk da nur an meine Der Pate Box...würrghh). Jedoch muss ich sagen, dass ich von der hervorragenden Qualität der Fan Edition von Ziemlich beste Freunde deutlich mehr geflasht war, denn an ein paar wenigen Ecken kommt die Verarbeitung der Box nicht an ein "perfekt" herran.

Filme 10/10
Box 9/10
 
Welche Box hast du denn?

Spiele mit dem Gedanken mir Herr der Ringe Extended auch noch auf Blu Ray zu holen, obwohl ich die Filme eh schon auf DVD hab.
 
Spiele mit dem Gedanken mir Herr der Ringe Extended auch noch auf Blu Ray zu holen, obwohl ich die Filme eh schon auf DVD hab.
Im Vergleich zu den SEE DVDs gibt es in der Box noch drei zusätzliche "Hinter den Kulissen" DVDs mit in den anderen Extras nicht vorhandenen Inhalten.
Sprich: Jeder Film bringt es auf 5 Datenträger: 2 BRs mit dem Film, 2 DVDs mit Specials (Die "Anhänge" aus den DVD SEEs) und eine neue "Making of" DVD.
 
Dann lohnt sich der Kauf der BR Box, vom Bild mal abgesehen, ja glatt noch :-D

Danke für eure Antworten!
 
Fack ju Göhte

Beste und witzigste deutsche Komödie seit dem Schuh des Manitu. Gut, teilweise sogar fabelhaft gespielt, herrlich politisch unkorrekt, bissig, satirisch und intelligent, klasse Wortwitz und sehr sehr deutscher Humor. Das Kino hatte volles Haus und selten hab ich die Leute so beglückt nach Hause gehen sehn. Hat seinen Erfolg absolut verdient, auch wenn das Happy End vorhersehbar war.

9/10 Punkte
 
seit langem mal wieder ein tatort (köln).
ziemlich gut, mitunter sogar fast nervenzerfetzend spannend (was ja selten genug bei deutschen krimis vorkommt).
ein bisschen sehr amerikanisch teilweise, hatte ich das gefühl. vielleicht gehts aber auch wirklich hierzulande so im knast zu.
 
Cloud Atlas - 9/10

Eine Collage aus 6 verschiedenen Filmen - so wirkt es zunächst. Und kurz nach Beginn des Films entschuldigt sich auch der Off Sprecher für die Verschachtelung und die Rückblenden.

Es gibt eine Seefahrer Geschichte, eine über ein schwules Paar, von denen einer Komponist ist, ein 70er Jahre Politthriller, ein Senioren Abenteuer, eine Science Fiction Story und eine mit primitiven Völkern nach der Apokalypse und letzten Überlebenden der Zivilisation. Zeitlich liegen die Geschichten im 19. bis 24. Jahrhundert.

In knapp drei Stunden werden diese 6 Geschichten geschickt miteinander verwoben und die Schauspieler (u.a. Tom Hanks, Halle Berry, Hugo Weaving, Jim Sturgess, Susan Sarandon und Hugh Grant) tauchen in nahezu jeder Geschichte (teilweise unter zuviel Maske) auf.

Thema ist die Verbindung zwischen einzelnen Schicksalen - so werden geschriebene Bücher und Musik aus der einen Geschichte in einer anderen aufgegriffen, derselbe Charakter taucht in der zeitlich nächsten Episode wieder auf und es wird klar, was hinter dem Glauben des primitiven Volkes nach der Apokalypse steckt, da dessen Grundlage Thema einer der anderen Geschichten ist.

Eine faszinierende Collage und ein Projekt, welches alleine aufgrund seines einzigartigen Konzeptes von jedem Filminteressierten mal gesehen werden sollte.

Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud Atlas fand ich auch absolut genial! :-D Ist übrigens auch der teuerste produzierte deutsche Film. Hab den Film mittlerweile drei mal gesehen.

Die letzten Filme die ich gesehen habe waren "Real Steel" (3/10) und "Zurück in die Zukunft"(7/10).
 
Endlich gesehen:
Rashomon

und man muss sagen: Grandioser Film. wer den nicht gesehen hat, hat echt was verpasst, dagegen kommen einem die westlichen Filme aus der Zeit sowas von stocksteif vor
 
Ich sehe mir aktuell den Film Cloud Atlas an und finde den echt gut. Ansonsten schaue ich mir desöftern ältere Filme an ; )

Grüße Bernd
 
JFK - Tatort Dallas (D.C.)

Großartiger Polit-Thriller und bis heute das Beste was Oliver Stone in seiner Laufbahn realisiert hat. Da ich mich über die letzten Jahre sehr stark mit der Person John F. Kennedy, die Kuba-Krise, den Kalten Krieg und noch einiges drumherum beschäftigt hab und auch vor kurzem das Kennedy-Attentat großes Thema bei Arte, zdf_info usw. war (schließlich 50 Jahre her), hab ich mir den Film kurzfristig auf BR gegönnt und ihn mir nach fast 15 Jahren erstmals wieder angesehen. Die komplexen Zusammenhängen waren für mich jetzt - da nun mit den geschichtlichen Fakten besser bewandert - um Längen verständlicher als bei der ersten Sichtung des Films, und obwohl manches im Film vom Regisseur nicht 100%ig belegt werden kann bzw. sehr spekulativ wirkt, Stone versteht es Fakten und Fiktion in hochspannendes 3 1/2-Stunden-Kino zu packen, woran insbesondere sein Inszenierungsstil und der überaus üppig prominente Cast großen Anteil haben.
Absolutes Meistwerk, und vor allem historisch immer noch sehr sehr wichtig.

10/10
 
Family Guy Triologie "Ja Lach du nur du Dämliches Pelzvieh"

Star Wars Teil 4-6 mit den Bekannten Charakteren von Family Guy. Super Witzig und 3 Stunden wirklich nette Unterhaltung, vorausgesetzt man mag die Serie.
 
JFK - Tatort Dallas (D.C.)

Ich hab den vor ein paar Wochen angeschaut, ich glaube sogar weil der Film in diesem oder einem anderen Thread erwähnt wurde. Ebenso Gran Torino, von dessen Existenz ich vorher nicht einmal wusste. :-D

Ansonsten nutze ich noch Google, und suche z. B. nach "die besten Filme mit Zeitreisen/Western/Fantasy/usw.". :B

Oder auch nett, Mindfuck-Filme. :-D
Top 10: Die besten Mindfuck-Filme
 
Zum wiederholten Mal Melancholia.

Für mich persönlich ein absolut genialer Film. Diese Stimmung, dieses Gefühl. Das hat bisher noch kein anderer Film geschafft.
Aber sicherlich ist der Film Geschmackssache. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand garnicht darauf klar kommt.
 
JFK - Tatort Dallas (D.C.)

Großartiger Polit-Thriller und bis heute das Beste was Oliver Stone in seiner Laufbahn realisiert hat. Da ich mich über die letzten Jahre sehr stark mit der Person John F. Kennedy, die Kuba-Krise, den Kalten Krieg und noch einiges drumherum beschäftigt hab und auch vor kurzem das Kennedy-Attentat großes Thema bei Arte, zdf_info usw. war (schließlich 50 Jahre her), hab ich mir den Film kurzfristig auf BR gegönnt und ihn mir nach fast 15 Jahren erstmals wieder angesehen. Die komplexen Zusammenhängen waren für mich jetzt - da nun mit den geschichtlichen Fakten besser bewandert - um Längen verständlicher als bei der ersten Sichtung des Films, und obwohl manches im Film vom Regisseur nicht 100%ig belegt werden kann bzw. sehr spekulativ wirkt, Stone versteht es Fakten und Fiktion in hochspannendes 3 1/2-Stunden-Kino zu packen, woran insbesondere sein Inszenierungsstil und der überaus üppig prominente Cast großen Anteil haben.
Absolutes Meistwerk, und vor allem historisch immer noch sehr sehr wichtig.

10/10

Dann wäre für Dich der Film Thirteen Days Pflichtprogramm. Neben JFK einer der besten Polit-Thriller überhaupt.
 
Der verbotene Schlüssel 8/10

Junge Pflegerin (Kate Hudson) kommt in ein Haus, in dem ein alter Mann (John Hurt) aufgrund eines Schlaganfalls nicht mehr auf die Umwelt reagiert und der mit seiner Frau dort lebt. Und wie das so ist in einem Haus mit 30 Zimmern mitten im Sumpf, gibt es natürlich auch eine Tür, für die der Generalschlüssel nicht passt ...

Sehr viel mehr sollte man auch nicht über den Film wissen. Ich finde auch, der Trailer verrät schon zu viel. Der Film ist recht spannend gemacht und abgesehen von ein, zwei Logiklücken passt auch alles. Muß man zwar nicht gesehen haben, aber es lohnt sich durchaus.
 
Zurück