• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Jonah Hex

Recht öder Comicwestern. Unsympathischer Antiheld, überflüssige, langweilige Megan Fox (wie immer) und eine Handlung, die zwar im grunde recht klar und simpel war, es aber trotzdem geschafft hat, mich zu verwirren. Fassbender unauffällig, Malkovich spitze, aber der Showdown mit ihm leider auch schwach. Die Action war gut dosiert und ging alles in allem in Ordnung - sie war noch das beste am Film. Da hat mir im Vergleich aber sogar Django Unchained besser gefallen, und der war schon mittelmaß.

5|10
 
Ich hab in der letzten Woche 3 Filme gesehen:

Faces in The Crowd

Durschnittlicher Thriller mit Milla Jovovich. Die Krankheit, um die es hauptsächlich geht, Prosopagnosie, bietet einen ganz interessanten Ansatz für einen Film und die Symptome sind mit vielen verschiedenen Darstellern auch ganz nett dargestellt.
Die Schauspieler haben mir auch alle ganz gut gefallen, alles andere ist leider nichts wirklich besonderes. Für Zwichendurch war es ein ganz netter Thriller, es wundert aber auch nicht unbedingt, das er direkt auf DVD released wurde.

6/10


Drive


Nicht ganz so gut wie ich erwartet hatte.
Das Ende fand ich etwas enttäuschend, der Rest war allerdings schon ziemlich cool gemacht. So richtig mitgerissen hat mich das Ganze dann aber auch irgendwie wieder nicht, aufgrund der vielen tollen Kritiken war meine Erwartungshaltung vllt auch ein bisschen zu hoch. Trotzdem auf jeden Fall ein sehr guter Film mit ner Menge toller Schauspieler :)

8,5/10


Stirb Langsam 5

Mit Abstand der schwächste Die Hard Film.
Das die Story Humbug ist war zu erwarten, aber die Action hat meiner Meinung nach auch stark nachgelassen. Desweiteren sind Sprüche wie "Warum passiert sowas immer mir?" eben auch irgendwann ausgelutscht, selbst wenn sie aus Bruce Willis Mund kommen.
Teil 4 konnte mit den ersten 3 auch schon nicht mehr mithalten, aber da gab es wenigstens abgefahrene Action-Sequenzen die mir in Erinnerungen geblieben sind. In Teil 5 wirkt das Meiste irgendwie austauschbar, was Verfolungsjagden und Schießereien angeht hat man da in allen Belangen schon Besseres gesehen.
Wenn man nicht zu viel erwartet ist es trotzdem recht unterhaltsam, ein wenig enttäuschend allerdings eben auch.
Ich hoffe sie gönnen der Reihe jetzt ihre wohlverdiente Ruhe und drehen keine 6. Teil.

5/10




http://de.wikipedia.org/wiki/Prosopagnosie
 
Ich hoffe sie gönnen der Reihe jetzt ihre wohlverdiente Ruhe und drehen keine 6. Teil.

tjy, wenn da nicht die ganzen Leute wären die der Produktionsfirma Geld in die Kasse spielen, weil sie sich ein eigenes Bild machen wollen ob die geliebte DieHard Reihe wirklich so schlecht geworden ist wie jeder sagt ;)
 
tjy, wenn da nicht die ganzen Leute wären die der Produktionsfirma Geld in die Kasse spielen, weil sie sich ein eigenes Bild machen wollen ob die geliebte DieHard Reihe wirklich so schlecht geworden ist wie jeder sagt ;)

Soll das etwas ein Vorwurf sein? :B:-D
Ich mag die Die Hard Reihe deswegen war es für mich völlig klar das ich reingehe. Hab mir auch keinerlei Kritiken durchgelesen, nur so ein bisschen mitbekommen, dass die meisten ihn nicht so toll fanden. Aber das war bei Teil 4 glaube ich auch so, und den fand ich noch ziemlich gut. Auf jeden Fall sehenswerter als Teil 5.
 
Soll das etwas ein Vorwurf sein? :B:-D
Ich mag die Die Hard Reihe deswegen war es für mich völlig klar das ich reingehe. Hab mir auch keinerlei Kritiken durchgelesen, nur so ein bisschen mitbekommen, dass die meisten ihn nicht so toll fanden. Aber das war bei Teil 4 glaube ich auch so, und den fand ich noch ziemlich gut. Auf jeden Fall sehenswerter als Teil 5.

:P nein, war nur so 'ne kleine Anmerkung ;) Wenn halt genug Geld rein kommt, weil der Film einen großen Namen hat wird es immer wieder Fortsetzungen geben.
Den 4. Teil fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht wie alle sagen ;)
 
Red Dawn, das Remake. Schrecklicher Film. Besser hätte ein Terrorist kein Propagandafilm machen können.
 
Gestern den neuen Asterix und Obelix auf 3D.

Hab mich echt amüsiert. Depardieu ist gewohnt gut und es sind viele echt gute Gags dabei. :) Die Engländer nehemn sich selber schön auf die Schippe und die wenn man die Wikinger sieht wie sie fliegen wollen muss man unweigerlich an Lemmings denken :B :-D
 
Was? Nach dem absolut enttäuschenden "Olympische Spiele" gibt's tatsächlich einen weiteren Film? Skandalös!

Der beste ist eh immer noch der "Mission Cleopatra". *seufz* Monica Bellucci. *seufz* Diese Nase...


Mein letzter Film war auch "Jonah Hex".

Ich schaue Comicverfilmungen aus Prinzip gerne, weiß also, was mich ungefähr erwartet, bin deshalb auch nur ein paar Mal
positiv überrascht worden. :-D

Was soll ich zu Louis Zusammenfassung noch sagen? Ich fand Megan Fox im Korsett entzückend. Ihre Rolle dafür blöd. Ich meine, da hast du diese "taffe und emanzipierte" Hure, deren einzige Daseinsberechtigung darin besteht, sich später ja doch bloß übertölpeln und entführen zu lassen, um als Druckmittel verwendet zu werden. *schnarch*
Und John Malkovich? Ich habe gelesen, sein Charakter werde als charismatisch bezeichnet. Was für ein Blödsinn. Nur weil ein Bösewicht nicht schreit und/oder ausfallend wird, macht ihn das vlt. zu einem beherrschten, aber noch lange nicht charismatischen Mann. Sein General Turnbull war bloß ein ewiggestriger Irrer, der es geschafft hat, einen Haufen gefährlicher Hinterwäldler um sich zu scharen.

Die Action rund um den alten "Krähenkotzer" (hab das irgendwie nicht mitgekriegt) war tatsächlich temporeich und gut, wenn auch, wie zufälliger Weise in paar anderen Megan Fox Filmen, mit einem Übermaß an Explosionen geschmückt.
An allen Ecken und Enden hat man dem Streifen aber angemerkt, dass er im Schneideraum bis zur Unkenntlichkeit (und noch viel weiter!) verstümmelt worden ist. Auf ca. 82 Minuten. Was übrigens ein positiver Aspekt des Filmes war, denn so bin ich gerade noch so rechtzeitig ins Bettle gekommen.
Die Macher haben es übrigens nicht geschafft, einen Director's Cut auf DVD/BR herauszubringen. Lahm.

Nicht so blöd wie "Wild Wild West", fast so blöd wie "Ghostrider", 5/10 geht in Ordnung.
 
Was? Nach dem absolut enttäuschenden "Olympische Spiele" gibt's tatsächlich einen weiteren Film? Skandalös!

Der beste ist eh immer noch der "Mission Cleopatra". *seufz* Monica Bellucci. *seufz* Diese Nase...

nja, schlimmer ist das die einen Zweiten Teil von den Schlümpfen im Uncanny Valley drehen :pissed:
 
Prometheus (Prequel zur Alien-Saga)

War eigentlich nicht so schlecht, wie viele sagen.
Fand es recht unterhaltsam und spannend.
Freu mich auf den zweiten Teil.
 
Prometheus (Prequel zur Alien-Saga)

War eigentlich nicht so schlecht, wie viele sagen.
Fand es recht unterhaltsam und spannend.
Freu mich auf den zweiten Teil.

Mir hat der auch gefallen! Allerdings fand ich ihn bis auf Fassbender und Theron ziemlich unpassend besetzt. Es fehlt eine Sigourney Weaver!
 
Mir hat der auch gefallen! Allerdings fand ich ihn bis auf Fassbender und Theron ziemlich unpassend besetzt. Es fehlt eine Sigourney Weaver!

Nur wird man diese nie ersetzen können. :)
Ja, die Besetzung war bis auf die von dir Genannten größtenteils panne, aber Noomi Rapace hat doch einen ganz guten Job gemacht.

Bin gespannt, wie Michael Fassbender in Assassins Creed auftreten wird. :-D
 
Silent Hill 2 3D, Wahnsinn vor allem für Fans!

8/10

Ich fand den Film relativ schwach. Charaktere, Handlung und Dialoge waren imo oftmals bescheuert und auch vorhersehbar. Storytechnisch einigermaßen akzeptabel, da wurde sich wieder gut an den Spielen bedient.

Mein letzter Kinofilm war "Der Hobbit"
Leider nicht ganz so episch wie HdR, aber das ist verständlich die Buchvorlage gibt da auch nicht so viel her. Handwerklich guter Film, vor allem wenn man auf das HdR Universum steht und mehr davon sehen will.
Teilweise empfand ich manche Charaktere als etwas dämlich, oder "kindlich lustig", aber auch da konnt ich hinwegsehen, da das Buch auch eher an Kinder gerichtet ist.
Hab ihn in HDR (`?hieß das so?) gesehen. War etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang kams mir so vor als läge die Abspielgeschwindigkeit bei ca 1,2 im Vergleich zu herklömmlichen Filmen:)
 
Hab ihn in HDR (`?hieß das so?) gesehen. War etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang kams mir so vor als läge die Abspielgeschwindigkeit bei ca 1,2 im Vergleich zu herklömmlichen Filmen:)

*hust*
HFR

Wobei in HDR würdst auch interesant aussehen, aber dann würde der Film wohl eher von Michael Mann gedreht

635px-A_fairground_at_sunset_%287938746880%29.jpg


Aber irgendwie ist das so ein Effekt den man oft so lesen kann, die erste Szene von Bilbo im Haus wo es so wirkt als hätte man FF eingestellt, aber später gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Hab ihn in HDR (`?hieß das so?) gesehen. War etwas gewöhnungsbedürftig. Am Anfang kams mir so vor als läge die Abspielgeschwindigkeit bei ca 1,2 im Vergleich zu herklömmlichen Filmen:)
Wie Eni meinte, HFR ( High Frame Rate ).

Aber du hast Recht, gerade die ersten Szenen sind viel zu schnell. Später wird es deutlich besser ( oder man gewöhnt sich an den Effekt ), aber die Stift & Griffel Aktion am Anfang sei einfach nur unrealistisch und fast wie Fast Forward aus. :|

Allerdings liegt die Stärke bei HFR auch eher in langen Kameraschwenks, die absolut sauber sind ... da ist ein Film wie HdR natürlich perfekt für.
 
oh, HFR :-D
Ich schätze mal, es hat auch mit Gewöhnung zu tun. Ist ja klar, dass einem das seltsam vorkommt, wenn man ein Leben lang Kinofilme mit "LFR" gesehen hat. Wie schon gesagt, später im Film fällt einem nicht mehr so auf. Wie ist das eigentlich beim Fernsehen? Gibts da auch sowas wie HFR, oder funktioniert das da ganz anders?
 
Wie Eni meinte, HFR ( High Frame Rate ).

Aber du hast Recht, gerade die ersten Szenen sind viel zu schnell. Später wird es deutlich besser ( oder man gewöhnt sich an den Effekt ), aber die Stift & Griffel Aktion am Anfang sei einfach nur unrealistisch und fast wie Fast Forward aus. :|

Allerdings liegt die Stärke bei HFR auch eher in langen Kameraschwenks, die absolut sauber sind ... da ist ein Film wie HdR natürlich perfekt für.

Kann ich zustimmen, die teilweise etwas schnellen Bewegungen (Bilbo an der Truhe in seinem Haus ;) ) waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber HFR hat eines der großen Mankos beseitigt, die ich bisher bei 3D nicht leiden konnte, da dort wo 3D interessant wird, und zwar in Kameraschwenks/Action-Szenen, man einfach selten gut was erkennen konnte weil alles viel zu unscharf wurde.
Direkt am Anfang als das erste Logo zu sehen war, also bevor überhaupt Filmszenen zu sehen waren, drehte ich und ein Freund von mir uns fast gleichzeitig zu und meinten beide nur: "Alter ist das scharf o.O" Gleiches dann nochmal nach der Szene in der Zwergenstadt, in der Filmpause und am Ende des Films :-D
 
... in der Filmpause und...
Die gabs bei mir überraschenderweise gar nicht. Die 169 Minuten sind aber auch sehr schnell vergangen, was für den Film spricht. Ich dachte mir immer: "Gleich muss die Pause kommen, gleich is es soweit" und dann war der Film plötzlich aus:B
 
Zurück