hallo, ich bin nun seit einigen tagen damit beschäftigt unter den x1950 grafikkarten-varianten die geeigneteste zu finden. ich habe noch ein agp system und möchte bis directx10 & vista ausgereift sind noch einmal das beste aus meinem system herausholen, da ich momentan noch nicht gewillt bin, mein system komplett zu erneuern. wie schon oft von anderen verlautet,besitze auch ich momentan noch eine radeon9800xt und werde nun durch shader3.0 pflicht dazu genötigt mir eine neue karte zuzulegen obwohl diese bis vor kurzem noch sehr akzeptable ergebnisse lieferte.doch habe ich mit dieser karte lange spaß gehabt und verstehe auch,dass irgendwann feierabend ist. so deshalb nun zu meiner eigentlichen frage! ich habe 3 varianten der x1950, welche wenn ich richtig recherchiert habe, momentan immernoch die besten ergebnisse für den agp slot darstellt, im blick.
die da wären:
"HIS RX 1950 pro ICE Q3 TURBO V2"
"POWERCOLOR X1950 PRO"
"POWERCOLOR X1950 PRO EXTREME"
Die ersten beiden haben 256MB Speicher, letztere dafür 512. dafür ist die HIS von werk aus übertaktet.das habe ich nun schon verstanden, aber welche karte bietet denn nun das beste preisleistungsverhältnis bzw. lohnen ca.40€ mehr für den sprung von "pro" auf "pro extreme", also 256-->512mb??? ich bin gelegenheitsspieler, spiele aber gerne egoshooter und möchte besonders bei den kommenden unreal engine titeln zB. bioshock, MOH Airborne noch gute ergebnisse erzielen und crysis wenigstens noch in ausreichendem maße "erleben"
mein system:
Motherboard: MSI MS-7048
Prozessor: Intel Pentium 4 i865 Northwood @ 3Ghz
RAM: 1GB Samsung DDR-SDRAM PC 3200 DDR 400 (200MHZ)
Grafik: ATI Radeon 9800XXL
die da wären:
"HIS RX 1950 pro ICE Q3 TURBO V2"
"POWERCOLOR X1950 PRO"
"POWERCOLOR X1950 PRO EXTREME"
Die ersten beiden haben 256MB Speicher, letztere dafür 512. dafür ist die HIS von werk aus übertaktet.das habe ich nun schon verstanden, aber welche karte bietet denn nun das beste preisleistungsverhältnis bzw. lohnen ca.40€ mehr für den sprung von "pro" auf "pro extreme", also 256-->512mb??? ich bin gelegenheitsspieler, spiele aber gerne egoshooter und möchte besonders bei den kommenden unreal engine titeln zB. bioshock, MOH Airborne noch gute ergebnisse erzielen und crysis wenigstens noch in ausreichendem maße "erleben"
mein system:
Motherboard: MSI MS-7048
Prozessor: Intel Pentium 4 i865 Northwood @ 3Ghz
RAM: 1GB Samsung DDR-SDRAM PC 3200 DDR 400 (200MHZ)
Grafik: ATI Radeon 9800XXL