• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Temperatur ist zu hoch?

cuci

Anwärter/in
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich hab eine Problem mit meinem PC. Er stützt immer wieder ab wenn ich spiele. Blase ich allerdings kalte Luft ins Gehäuse so funktioniert er perfekt und ich kann stundenlang spielen.

Ich weiß nur nicht welches Teil eigentlich zu heiß wird, könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Mein System
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
RAM: 4 GB Team Group Dual Channel
Mainboard: Asus P5N-E SLI
Grafikkarte: 2x Geforce 8800 GTS 640 MB

Temperaturen bei Vollast:

Cpu 1: 55 °C
Cpu 2: 52 °C
Gpu 1: 72 °C
Gpu 2: 61°C
Mainboard: 56°C
 
Wenn das die temps sind unter volllast, wird eigentlich nicht wirklich was zu heiß, die temps sind ok, die grafikkarte hält im normal fall auch noch höhere temps aus.
 
Dachte ich eben eigentlch auch, aber ich kann natürlich nicht die Temperatur der Rams überprufen kann es an denen liegen?
 
cuci am 18.06.2009 21:13 schrieb:
Dachte ich eben eigentlch auch, aber ich kann natürlich nicht die Temperatur der Rams überprufen kann es an denen liegen?

Denke ich jetzt mal nicht aber ausschliesen kann ich das auch nicht , aber mal anfassen würde ich sagen, ich denke da eher an die northbrige, die bei Nvidia boards meistens extreme heiß wird, hast du die mal angefasst ob die ordentlich gekühlt wird?
 
hm ja hab ich grad, also lang würd ich meinen Finger nicht gern draufhalten^^ liegt wohl dann daran mal schaun wie ich des kühlen kann
 
mit welchem Tool hast du die Temps denn ausgelesen? Und war das im "gekühlten" Zustand oder ohne zusätzliches Gebläse?
 
cuci am 18.06.2009 21:06 schrieb:
Hallo zusammen,


ich hab eine Problem mit meinem PC. Er stützt immer wieder ab wenn ich spiele. Blase ich allerdings kalte Luft ins Gehäuse so funktioniert er perfekt und ich kann stundenlang spielen.

Ich weiß nur nicht welches Teil eigentlich zu heiß wird, könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Mein System
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
RAM: 4 GB Team Group Dual Channel
Mainboard: Asus P5N-E SLI
Grafikkarte: 2x Geforce 8800 GTS 640 MB

Temperaturen bei Vollast:

Cpu 1: 55 °C
Cpu 2: 52 °C
Gpu 1: 72 °C
Gpu 2: 61°C
Mainboard: 56°C


eigentlich unkritisch, aber die mainboardtemperatur ist eher hoch (weiß nicht, ob das bei dem typ normal ist) - vielleicht ein hinweis auf allgemein sehr hohe temperaturen im gehäuse.
das könnte entweder den ram über seine grenzen pushen (wenn er schon am limit läuft) oder, was ich für am wahrscheinlichsten halte, das netzteil so weit aufheizen, dass die spannungen instabil werden.
wenn es die kabellängen zulassen, könntest du mal versuchen, letzteres außerhalb des gehäuses zu haben.
 
Zurück