• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Tastatur?

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Hallo an alle!!!
Ich will mir unbedingt eine neue Tastatur zulegen. Da ich großen Wert auf eine leise Tastatur lege, möchte ich euch fragen, ob ihr mir eine gute, nicht allzu teure Tastatur empfehlen könntet...Wie gesagt, sollte diese sehr leise sein und so gut, wie keine Geräusche von sich geben...Da ich viel chatte, nervt es so langsam meine Familienmitglieder, dass ich so laut tippe (liegt an der Tastatur, ich hau ja nicht auf die Tasten :ugly: ). Kann im Preisbereich von 0€ (;-)) bis ca. 20€ liegen... Bei Ebay gibt es ja eine sehr große Auswahl, jedoch sind dort kaum Infos hinterlegt, welche auf eine leise Tastatur hinweisen...Wie gut sind die von Logitech? Wichtig ist auch, dass es eine sein soll "mit" Kabel und PS/2 (is ja normal :-D ), da ich von kabellosen nichts halte...die Tastatur bleibt ja auf der selben Stelle und das Kabel is sonst auch immer lang genug gewesen.
Also ich hoffe dann mal, dass ihr mich gut beraten könnt...am besten eure eigenen Erfahrungen mit den Tippsen einbringe, vielleicht is das ja hilfreicher...

Danke im Vorraus

Harlekin am 06.07.2005 01:48 schrieb:
bafford am 06.07.2005 01:38 schrieb:
Ich kann dir das Microsoft Digital Media Pro Keyboard empfehlen. Das habe ich selber und es ist auch Testsieger bei PCGH geworden. Liegt allerdings mit ca. 30€ über deinem angegeben Budget. Aber es lohnt sich, da es vor allem sehr leise ist.
Hab zwar keine Ahnung was leise bei ner Tastatur ist, die ist imo aber leise.
Hat auch schön viele sondertasten

Naja, die hab' ich auch, weil ich über meine andere Logitech-Tasta Eistee gekippt hab'. :-]
Die Tastatur an sich ist ganz okay, ob die jetzt leise ist oder nicht - keine Ahnung. Was mich aber extrem nervt: Das Kabel ist IMO VIEL zu kurz. Sehr ärgerlich. :finger2:

XxSnEaKeRxX am 06.07.2005 01:29 schrieb:
Hallo an alle!!!
Ich will mir unbedingt eine neue Tastatur zulegen. Da ich großen Wert auf eine leise Tastatur lege, möchte ich euch fragen, ob ihr mir eine gute, nicht allzu teure Tastatur empfehlen könntet...Wie gesagt, sollte diese sehr leise sein und so gut, wie keine Geräusche von sich geben...Da ich viel chatte, nervt es so langsam meine Familienmitglieder, dass ich so laut tippe (liegt an der Tastatur, ich hau ja nicht auf die Tasten :ugly: ). Kann im Preisbereich von 0€ (;-)) bis ca. 20€ liegen... Bei Ebay gibt es ja eine sehr große Auswahl, jedoch sind dort kaum Infos hinterlegt, welche auf eine leise Tastatur hinweisen...Wie gut sind die von Logitech? Wichtig ist auch, dass es eine sein soll "mit" Kabel und PS/2 (is ja normal :-D ), da ich von kabellosen nichts halte...die Tastatur bleibt ja auf der selben Stelle und das Kabel is sonst auch immer lang genug gewesen.
Also ich hoffe dann mal, dass ihr mich gut beraten könnt...am besten eure eigenen Erfahrungen mit den Tippsen einbringe, vielleicht is das ja hilfreicher...

Danke im Vorraus

generell sind tastaturen mit linearem anschlag sehr sehr leise (mit relativ wenig übung lautlos), ich würde ne einfache cherry empfehlen. (ich selbst hab die cymotion solar mit deutlichem druckpunkt, da muss man schon n bissl drauf achten, dass es nicht zu laut wird)

Hab die Microsoft wired 500 Tastatur gekauft für 12 Euronen bei dem Markt mit den 200 Filialen und ich find die richtig gut.Flach, naja leise würd ich sagen und selbst zum zocken allererste Sahne.Hier mal n Bild http://www.murauchi.com/MCJ/front/images/commodity/711/4988648307711.jpg !

bafford am 06.07.2005 01:38 schrieb:
Ich kann dir das Microsoft Digital Media Pro Keyboard empfehlen. Das habe ich selber und es ist auch Testsieger bei PCGH geworden. Liegt allerdings mit ca. 30€ über deinem angegeben Budget. Aber es lohnt sich, da es vor allem sehr leise ist.

Ich will mir diese Tastatur vlt auch kaufen nur is auf amazon.de ein Teil einer Rezession die mich stuzig macht :

Zudem sind die "F"-Tasten für Spiele, in denen diese gebraucht werden, absolut unbrauchbar! Warum hat man da bei MS nicht weiter gedacht? Ohne Treiberinstallation sind diese Tasten praktisch "tot" und nicht verwendbar, nach Treiber-Installation lassen sich - anders als bei Logitech - die Sonderfunktionen nicht abstellen, was ich sehr ärgerlich finde. Wer die F-Tasten in Spielen für Quicksave etc. braucht, wird sich da schnell ärgern.
Schade, dass man da bei MS nicht weitergedacht hat, denn ansonsten kann man mit dieser Tastatur recht gut zocken!
Daher nur 4 Sterne.
Ansonsten kann diese Tastatur nur empfehlen.

Stimmt das? Das wäre nämlci ein echter grund diese nicht zu kaufen.

MfG Ork

Also ich habe diese hier:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2162,CONTENTID=8768
und bin super zufrieden damit :top: ist zwar ne Maus-Tastatur-Kombi, aber Du kannst ja auch nur bei den Tastaturen schauen:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2157&categoryid=419
Jedenfalls stört mich das Kabel an der Tastatur und ich brauch einfach Tastatur und Maus ohne Kabel ...

hi leute
bin ebenfals auf der suche nach einer tastatur da dacht ich mir schreib hier rein da brauch ich kein extra thread auf machen was haltet ihr von dieser
hier

thx, mfg

Pleifuss am 21.07.2005 11:43 schrieb:
hi leute
bin ebenfals auf der suche nach einer tastatur da dacht ich mir schreib hier rein da brauch ich kein extra thread auf machen was haltet ihr von dieser
hier

thx, mfg
Naja, wenn ich mir die Bewertungen so durchlese, dann kommen mir Zweifel, ob die Tastatur wirklich eine Bereicherung wäre. Ich meine, es müssen ja nicht alle Tastaturen irgendeinen Makel haben, doch wenn man bei der Anzahl der Bewertungen die "schlechten Eigenschaften" hervorhebt, ist es doch eine gehörige Prozentzahl.

Für mich wäre sie generell was, denn der LED-Effekt ist bestimmt toll ... wenn er funktioniert!

ork1234 am 16.07.2005 13:54 schrieb:
Ich will mir diese Tastatur vlt auch kaufen nur is auf amazon.de ein Teil einer Rezession die mich stuzig macht :

Zudem sind die "F"-Tasten für Spiele, in denen diese gebraucht werden, absolut unbrauchbar! Warum hat man da bei MS nicht weiter gedacht? Ohne Treiberinstallation sind diese Tasten praktisch "tot" und nicht verwendbar, nach Treiber-Installation lassen sich - anders als bei Logitech - die Sonderfunktionen nicht abstellen, was ich sehr ärgerlich finde. Wer die F-Tasten in Spielen für Quicksave etc. braucht, wird sich da schnell ärgern.
Schade, dass man da bei MS nicht weitergedacht hat, denn ansonsten kann man mit dieser Tastatur recht gut zocken!
Daher nur 4 Sterne.
Ansonsten kann diese Tastatur nur empfehlen.

Stimmt das? Das wäre nämlci ein echter grund diese nicht zu kaufen.

MfG Ork
Sorry, hab den Thread aus den Augen verloren. Antworte deswegen etwas verspätet.

Die Bewertung stimmt definitiv nicht! Die F-Tasten kann man ganz normal in Spielen und anderswo einsetzen. Über dem NUM-Block gibt's eine F-Umschalttaste und ein Lämpchen zeigt an ob man die F-Tasten ganz normal benutzt oder ob die Sonderfunktionen aktiviert sind. Beim surfen benutzte ich zum Beispiel die Sondertasten und in Games die F1-F12 Tasten.
Ich frage mich bloss wie der Bewerter auf so einen Blödsinn gekommen ist. :confused: Selbst wenn man die Tastatur nur 2x angesehen hat, müsste einem das Prinzip klar sein.
Hoffe dir trotz der späten Antwort geholfen zu haben.

ich wollt auch ne neue tastatur...ich hab erst die saitek gamer tastatur unter beobachtung gehabt: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZSA2&
doch nen paar tage später kam die neue dazu: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZSA4&
die gefällt mir eigentlich besser und ich wollte nach erfahrungswerten fragen weil bei alternate noch keine bewertung steht!

D1V1N am 28.07.2005 13:57 schrieb:
ich wollt auch ne neue tastatur...ich hab erst die saitek gamer tastatur unter beobachtung gehabt: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZSA2&
doch nen paar tage später kam die neue dazu: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTZSA4&
die gefällt mir eigentlich besser und ich wollte nach erfahrungswerten fragen weil bei alternate noch keine bewertung steht!

kennt keiner diese tastaturen?!

Zurück