• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tastatur mit ausschließlicher Beleuchtung der Tastenmarkierungen

fsboss

NPC
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich suche eine Tastatur, die folgende Bedingungen erfüllt:
  • Die Buchstaben auf den Tasten sollen so beleuchtet sein, dass man sie im Halbdunkel bis Dunklen klar erkennen kann, aber sie nicht blenden
  • Eine Helligkeitseinstellmöglichkeit wäre natürlich nützlich, ist aber nicht notwendig sofern der vorige Punkt erfüllt ist
  • Die Beleuchtung der Buchstaben soll entweder rot oder rot-orange sein, oder darauf einstellbar sein
  • Entweder KEINE Beleuchtung des Tastenuntergrundes und sonstiger Elemente oder eine, die unabhängig von der Buchstabenbeleuchtung abstellbar ist
  • Keine bloatware-artige Software für eventuell notwendige Beleuchtungseinstellungen (Edit: Oder ein Speicher, so dass die Software selten gestartet werden muss.)
  • Kabelgebunden, mit stabilem Kabel
  • Mechanische Tastatur mit voller Tastenhöhe
  • Cherry MX Brown oder ähnliche Schalter, die sowohl für Gaming, als auch viel schreiben taugen
  • Volles Qwertz-Layout ohne jegliche Änderungen mit vollem Nummernblock
  • Geringe Fläche (Dicke nicht wichtig), schmaler Rand, ohne feste Handauflage
  • Für Gaming geeignetes Tasten-Rollover
  • Stabil und langlebig. Darf auch schwer sein, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell liebe ich Logitech, ich habe ein altes und möchte jetzt auch ein neues. Zum Beispiel verfügt Logitech G Pro X über anpassbare Schalter, ähnlich wie Cherry MX Brown.
Oder die Corsair K70 RGB MK.2 mit roter Hintergrundbeleuchtung (mit vollständig anpassbarer RGB-Beleuchtung), unabhängiger Buchstaben-Hintergrundbeleuchtung und Cherry MX Brown-Schaltern wird Ihren Anforderungen gerecht. Die Tastatur speichert die Einstellungen für die Hintergrundbeleuchtung. Sie können auch auf globy.com schauen, dort gibt es jede Menge gutes Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, wofür du dich schlussendlich entscheidest. stell einfach sicher, dass du die Preise vor dem Kauf nochmals vergleichst. bei Technik Produkten klaffen die Preise für das gleiche Produkt teilweise erheblich auseinander. Entweder klassisch über idealo oder geizhals. Neuerdings verwende ich auch immer öfter die Suche von josepha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück