Welche Spiele für Lan Party

Budsch257

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.03.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wir wolllten am Wochenende in der Wg mal eine kleine Lan Party starten. Hat jemand noch Anregungen für Spiele? Gerne old-school, unsere Rechner sind nicht die besten. Wir zocken meist Age of Empires 3&2, command and conquer generals und cs source. Gerne auch Titel die außerhalb des Strategie Genre sind. Muss auch nicht zwingend lan sein, internet ist vorhanden, sollte nur mit etwas veralteter Hardware zu spielen sein.
Ich freue mich auf eure Anregungen 😘
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.764
Reaktionspunkte
3.295
Also auf unserer letzten LAN Party hatten wir glaube ich ziemlich viel Age of Empires 2, Star Craft und Quake 3 Arena gespielt. Da waren die aber noch recht neu. :B
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Call of Duty 4 wäre noch eine Option, dazu braucht man dann noch ein kleines Tool, um quasi einen lokalen Server zu starten - ich hab nicht mehr im Kopf, wie das hieß, aber ist einfach einzurichten. Irgendwas in der Art wie recon oder so.

Oder auch Call of Duty 2, das läuft dann auch auf noch schwächeren Systemen und macht IMHO auch viel Spaß. Ich hab es "sogar" nur zu zweit gespielt, da gibt es ein paar Maps, wo man das machen kann und es echt spannend ist, gerade dann wenn der eine Spieler nur selten spielt und sich versucht, zu verstecken, anstatt dass es eine wilde Ballerei ist, bei der der geübtere Spieler sich nur fragt, ob er 20:4 oder 20:2 gewinnt ;)
 
Oben Unten