Lan Party mit 12 Personen... WAS SPIELEN?

davidschu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.07.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute.
Es ist mal wieder die Zeit um den 24. April, meinen Geburtstag und das Wochenende dannach an dem ich traditionell (seit 5 Jahren) eine Lan Party mit meinen Besten Freunden Feier.
Nun stellt sich das Problem, dass wir dieses Jahr 4 Personen mehr als sonst sind und desshalb die Meisten unsrer Multiplayer Classics nicht mehr funktionieren. Spiele wie Empire Earth und Co unterstützen lediglich einen Multiplayer mit 10 Personen und da wir nicht den Ganzen Abend Call of Duty 2 (egal wie großartig es ist), und UT spielen wollen habe ich mich gefragt ob ihr gute Ideen hättet.
Strategie wäre toll und genial wäre ein Spiel das 3 Teams zulässt.
Freue mich über Ideen und es wäre gut wenn sie vor Freitag kommen damit ich noch auf Amazon bestellen kann.
Da ich leider nur eine 6k Leitung habe (Da die Telekom auf Käffer "scheißt") fallen neuere, Internetlastige und LAN- Modusfreie Spiele Flach.
Freue mich über Forschläge.
MFG David
Bereits im Auf der Liste:
Call of Duty I-V
Battlefield 1942- 2142
UT
CS
Minecraft
Terraria
PS: Ich will nicht alle Spiele an diesem Abend Spielen sondern auch für die Zukunft Sammeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Ich würde von der Liste am ehesten da Call of Duty 4 vorschlagen, da kannst Du mit nem "Recon"-Tool einen Server im Lan starten, und alle können sich anschließen. Und AFAIK könnte man für alle PCs den gleichen CD-key nutzen, denn der Modus geht ohne CD und ohne Online irgendwie "eingeloggt" zu sein.

Ansonsten wird es natürlich schwer, da reine LAN-Games idR älter sind... es wären aber auch mit langsamem Internet viele Spiele möglich, die übers Netz laufen, da man ja an Daten gar nicht so viel sendet/empfängt. Das sind idR nur Codes, die wenige kb groß sind und die Aktionen der Spieler beinhalten. Problematisch könnte da nur werden: bei actionlastigen Games könnte sich der Ping für alle verschlechtern, und vlt. meckern manche Games auch, wenn man mit mehreren Accounts über die gleiche IP ins Spiel will (aus Sicht der Server wird nur der Router mit seiner ihm vom Provider zugewiesenen IP gesehen)
 
Oben Unten