Vordack
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 14.683
- Reaktionspunkte
- 1.901
jannek23 am 18.09.2007 14:50 schrieb:Es ist aber echt schade, dass manche Spiele die Hardware so stark beanspruchen. Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass sie mal bei den Details (die man meistens eh gar nicht alle erkennt) etwas einspart und mehr Handlung reinbringt oder Bugs behebt.
Beispielsweise STALKER - Grafik geil! - Atmosphäre mega geil - aber eben nur einmal gespielt. Schade eigentlich!
Da stimme ich mit Dir nicht überein.
Okay, die Handlung soll toll sein, ja.
Die Story, ja.
Wenig Bugs, ja.
Aber wieso soll ein Spiel die Hardware nicht doll beanspruchen? Dann würde der Markt immer auf gleichem Niveau Stand bleiben da niemand neue Hardware braucht (übertrieben).
Ich bin froh was sich in den letzen Jahren getan hat. Ich habe neulich mal wieder Diablo 2 gespielt und war entsetzt (640x480^^) als meine Augen es sahen. Wenn ich an früher (C64) denke und die Grafik von damals stelle ich mir nur vor die Spiele noch mal im aktiellen Gewand zu haben.
Ideal ist natürlich eine sehr skalierbare Enginge (Beispiel UT-Engine).
Dennoch bin ich bereit mir für bessere Grafik ab und an ne neue Graka zu leisten wenn ich dann was fürs Auge kriege.