Instantkaffee - Pulver, Wasser und fertig ... der andere krams ist mir irgendwo zu teuer
Du meinst jetzt aber vermutlich die kalten Varianten? Dieser hier ist vom Geschmack des Kaffees eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber leider viel zu süß....Wobei, das ekelhafteste was ich je in dem Bereich getrunken habe war die Flüssigvariante von Instantkaffee, *bäh*
was für ein Mukkefuck
Du meinst jetzt aber vermutlich die kalten Varianten? Dieser hier ist vom Geschmack des Kaffees eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber leider viel zu süß.
Du meinst jetzt aber vermutlich die kalten Varianten? Dieser hier ist vom Geschmack des Kaffees eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber leider viel zu süß.
Emmi Caffè Latte Macchiato Test Kaffee
Gibt es schon einen Erfahrungsbericht, Geschmacksbericht von Herbboy?
Da kann man doch dann einfach mehr Wasser oder weniger Pulver (sofern es keine Portionstütchen sind) nehmen ^^Der beste aber auch teuerste wasserlösliche Kaffee den ich bis jetzt probiert habe ist der von Jacobs Krönung Caffè Crema in der wasserlöslichen Variante.
Ist aber schon relativ stark, also ist sicherlich kein milder Kaffee.
Da kann man doch dann einfach mehr Wasser oder weniger Pulver (sofern es keine Portionstütchen sind) nehmen ^^
Mein Vater haut btw 3 Teelöffel Nespresso-Pulver in ein EspressoT-ässchen rein und füllt es dann zu 3/4 mit heißem Wasser auf... der braucht Koffein pur... der hat meine Mutter auch jahrelang zur Weißglut gebracht, weil er immer die Kaffeekanne aus der Kaffemaschine rausholte, bevor der ganze Kaffee reingelaufen war. Denn dann ist in der Kanne ein stärkerer Kaffee, als wenn noch Wasser nachläuft - die Folge: während er sich den Kaffee eingoss, gab es natürlich immer eine gewisse Sauerei an der Maschine, weil Kaffee nachtropfte... hat er sich inzwischen aber abgewöhnt, jetzt nimmt er den Kaffee, wenn der fertig durchgelaufen ist, und tut noch nen Löffel Nespresso rein...
Meiner Erfahrung nach ist die Konsistenz dann viel zu wässrig, wenn man die gleiche Menge Wasser mit weniger Pulver nimmt. Besser man nimmt dann die Hälfte des Pulvers und auch nur eine halbe Tasse Wasser und füllt den Rest dann mit Milch auf.Da kann man doch dann einfach mehr Wasser oder weniger Pulver (sofern es keine Portionstütchen sind) nehmen ^^...
Kann ich mir bei dem ein oder anderen gut vorstellen, zB auch bei meinem Vater, der trinkt 6-7 mal pro Tag nen kleinen Espresso oder so und nutzt Nespresso...Pad oder Kapseln ist am Ende vor allem geschmackssache. Ich hab mir vor etwas mehr als einem Monat einen neuen Vollautomaten gekauft (der alte war zu sehr hinüber), mit was anderem als frisch gemahlenen Bohnen konnt ich mich noch nie anfreunden. Das Ding war zwar nicht ganz billig, bei meinem doch recht hohnen Kaffee Konsum den ich habe aber allemal eine vernünftige und lohnende Investition. Müsst ich für den Kaffee die teuren Kapseln kaufen hätt ich dann bald mehr geld ausgegeben als für mein jetztiges Gerät ^^