Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Also, ich finde den Cappuchino/Late der Krups sehr gut für eine Kapselmaschine, und nespresso bietet so was ja gar nicht als Gesamt-Paket an, da musst Du die Milch selber separat zubereiten - daher ist es unsinnig, in DEM Punkt deswegen für die Dolche Gusto einen Minuspunkt zu nennen - das wäre ja so, als würdest Du bei nem Autovergleich für ein Auto einen Minuspunkt für die rel laute Klimaanlage geben, und das Konkurrenz-Auto hat nicht mal ne Klimaanlage Wenn Du unbedingt Café-Niveau bei einem Cappuchino möchtest und alles andere "widerlich" findest, dann musst Du die Kapseln für die Krups ja nicht kaufen - zwingt Dich ja keiner zu. Es ist aber immer noch 1000 mal besser als ein Pulver-Cappuchino und "sogar" mit ner richtigen Milchschaumschicht.
Nespresso wiederum find ICH widerlich - nicht den Geschmack, sondern dieses elitäre "nur über den Nespresso-Shop"-Vermarkte, und dadurch der hohe Preis der Kapseln. Mir ist mir das einfach zu teuer, auch wenn der Kaffee da etwas besser schmecken mag. Das ist es mir einfach nicht wert.
Wie schon zu Anfang gesagt: die Maschine soll mir einen Kaffee zwischendurch ermöglichen zu einem nicht-übertriebenen Preis - den richtig "guten" Kaffee mache ich in meiner Kaffeepresse von Bodum mit frisch gemahlenen Bohnen.
Nespresso wiederum find ICH widerlich - nicht den Geschmack, sondern dieses elitäre "nur über den Nespresso-Shop"-Vermarkte, und dadurch der hohe Preis der Kapseln. Mir ist mir das einfach zu teuer, auch wenn der Kaffee da etwas besser schmecken mag. Das ist es mir einfach nicht wert.
Wie schon zu Anfang gesagt: die Maschine soll mir einen Kaffee zwischendurch ermöglichen zu einem nicht-übertriebenen Preis - den richtig "guten" Kaffee mache ich in meiner Kaffeepresse von Bodum mit frisch gemahlenen Bohnen.
Zuletzt bearbeitet: