• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Kaffemaschine (Pad oder Kapsel) ?

Also, ich finde den Cappuchino/Late der Krups sehr gut für eine Kapselmaschine, und nespresso bietet so was ja gar nicht als Gesamt-Paket an, da musst Du die Milch selber separat zubereiten - daher ist es unsinnig, in DEM Punkt deswegen für die Dolche Gusto einen Minuspunkt zu nennen - das wäre ja so, als würdest Du bei nem Autovergleich für ein Auto einen Minuspunkt für die rel laute Klimaanlage geben, und das Konkurrenz-Auto hat nicht mal ne Klimaanlage :-D Wenn Du unbedingt Café-Niveau bei einem Cappuchino möchtest und alles andere "widerlich" findest, dann musst Du die Kapseln für die Krups ja nicht kaufen - zwingt Dich ja keiner zu. Es ist aber immer noch 1000 mal besser als ein Pulver-Cappuchino :B und "sogar" mit ner richtigen Milchschaumschicht.

Nespresso wiederum find ICH widerlich - nicht den Geschmack, sondern dieses elitäre "nur über den Nespresso-Shop"-Vermarkte, und dadurch der hohe Preis der Kapseln. Mir ist mir das einfach zu teuer, auch wenn der Kaffee da etwas besser schmecken mag. Das ist es mir einfach nicht wert.


Wie schon zu Anfang gesagt: die Maschine soll mir einen Kaffee zwischendurch ermöglichen zu einem nicht-übertriebenen Preis - den richtig "guten" Kaffee mache ich in meiner Kaffeepresse von Bodum mit frisch gemahlenen Bohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nespresso wiederum find ICH widerlich - nicht den Geschmack, sondern dieses elitäre "nur über den Nespresso-Shop"-Vermarkte, und dadurch der hohe Preis der Kapseln. Mir ist mir das einfach zu teuer, auch wenn der Kaffee da etwas besser schmecken mag. Das ist es mir einfach nicht wert.

du führst deine freundin auch nur zu mcdonnalds aus, da das elitäre gehabe mit "reservieren" und "zum tisch geführt werden" in echten restos dich anwiedert? ;) :-D :B

10 kapseln kosten 3,50, dolce gusto kosten 16 kapseln normalpreis 4,79.

nespresso: 0,35€
dolce gusto: 0,30€ (bzw 60cent wenns ne doppelkapsel ist)

ich ekel mich halt ein bisschen vor dieser denaturierten suppe in den "milch"kapseln. das kann ja alles sein. (jaja, es SOLL milchpulver sein... plus X halt)

den richtig "guten" Kaffee mach ich per knopfdruck mit meinem vollautomaten, mit gehts hier nur um den kaffe zwischendurch im bürro ;)

ich seh das ganze halt pragmatisch. für 50tausend bekomm ich entweder nen top ausgestatteten opel insignia mit leder, xenon, 250ps und allradantrieb.
oder für 55tausend ne c-klasse, in topausstattung, mit leder, xenon und 250ps und allradantrieb...

das eine ist ein gutes auto, das andere ein richtig gutes auto.
das eine ist guter kaffe, das andere richtig guter kaffe.

und der aufpreis ist nicht die rede wert.
 
du führst deine freundin auch nur zu mcdonnalds aus, da das elitäre gehabe mit "reservieren" und "zum tisch geführt werden" in echten restos dich anwiedert? ;) :-D :B
*g* ich würde - WENN Du McD als Vergleich nimmst - dann eher MCD vs BurgerKing nehmen ;) Und es gibt - zumindest bei uns hier - eher 90% Restaurants, in denen man nicht reservieren muss und in denen man auch nicht zum Tisch geführt wird, sondern sich einfach selber da hinsetzt, wo ein Tisch frei ist. :]

Nespresso IST nunmal auch zum großen Teil Marketing: absichtliche Exklusivität durch den Nespresso-Club, du siehst ohne Login noch nicht mal die Preise! Dazu noch die Werbung mit Clooney, die auch ganz klar Konsumenten ansprechen soll, die etwas "gehobener" sind oder meinen, dass sie es sind, oder es sein wollen. Ich würde mich auch gar nicht wundern, wenn Dir bei einem Blindtest nespresso gar nicht mal mehr eindeutig besser schmeckt, denn beim Probieren gibt es erwiesenermaßen durch die Erwartungshaltung eine verzerrte Wahrnehmung. :-D aber selbst wenn nespresso doch besser schmecken sollte (meine Eltern nutzen nespresso, ICH hab da ehrlch gesagt nicht das Gefühl, dass der Kaffee da eindeutig besser schmeckt...), wäre es mir den Aufpreis nicht wert.



ich ekel mich halt ein bisschen vor dieser denaturierten suppe in den "milch"kapseln. das kann ja alles sein. (jaja, es SOLL milchpulver sein... plus X halt)
Schon wieder: nespresso bietet so was doch gar nicht, wieso gibst Du das also als negativen Punkt an? Zudem wüsste ich nicht, warum sich davor ekeln sollte - lebensmittelrechtlich kann da nichts "gefährliches" drin sein, und zudem müssen die Zutaten draufstehen: Milchpulver, Zucker und Emulgator - lezteres ist nichts weiter als ein "Verbundstoff", der zulässt, fettiges mit nicht-fettigem zu verbinden, oder auch "öliges" mit Wasser - Milch zb IST selbst ein Emulgator. Da ist nichts "ekliges" dran, das ist halt nötig, damit sich das Pulver mit dem Wasser auch vermischen kann und/oder "schaumig" werden kann.



und der aufpreis ist nicht die rede wert.
für mich schon ^^ es kommen noch Versandkosten dazu, und dass man nicht einfach 1-2 Packungen laufen kann nach Bedarf.


Ich finde halt, du übertreibst - du tust so, als sei es eben wie der Unterschied Mäckes vs Edellokal - oder Nespresso vs. 6-Cent-NoName-Pad für Senseo - und das ist Quatsch. ;)
 
Nespresso IST nunmal auch zum großen Teil Marketing: absichtliche Exklusivität durch den Nespresso-Club, du siehst ohne Login noch nicht mal die Preise! Dazu noch die Werbung mit Clooney, die auch ganz klar Konsumenten ansprechen soll, die etwas "gehobener" sind oder meinen, dass sie es sind, oder es sein wollen.
Clooney kann man immer trauen... ^^
 
Hab auch eine Nespresso Maschine und bin voll zufrieden. Schmeckt wirklich super! Selbst bei der stärksten Intensität kann man den Kaffee/Espresso noch tatsächlich geniesen.
 
Also wir haben eine Senseo mit Milchbehälter, die ist ideal. Meine Frau kann ihren Latte schlürfen und ich bekommen meinen Espresso. :]
 
Frisch gemahlener Kaffee aus dem Vollautomaten. Bohnen rein, Wasser rein, Knopfdruck und fertig. Schmeckt hervorragend und sticht jeden Kapselkaffee aus. Auch weil es weitaus umweltfreundlicher ist, da weniger Müll produziert wird und man vor allem auch Fair gehandelten Kaffee einsetzen kann.
 
Wir haben uns auch eine Senseo gekauft und sind von der Flexibilität sehr zu frieden ... was den Preis angeht, lag sie so bei 90 euro ... war ein Angebot von 10% Rabatt. Und wir finden das der Kaffee um einiges besser schmeckt, aber gut das ist ja Geschmack Sache. Was die Pads angeht, ja die sind schon teuer, den ich habe festgestellt das wir jetzt irgendwie mehr Kaffee trinken als vorher ... xD
 
Zurück