• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Kaffemaschine (Pad oder Kapsel) ?

Wenn ich dieses Gerät sehe, dann denke ich doch es lag mehr an der Kaffemaschine, hat mit Sicherheit nicht annähernd 600 Euro gekostet, eher so um die 100€ und war relativ klein, so in etwa die Hälfte der Höhe von deiner und es hatten nur die kleinen Espresso Tassen wirklich Platz. :B

ne, das ist ein konventioneller vollautomat. bei den nespressos entfällt ja aufschäum system, bohnenbehälter,brühgruppe und mahlwerk. die sind kompakter. dazu kommt das nespresso recht restriktive vorgaben macht, was die maschienen können müssen.
 
ne, das ist ein konventioneller vollautomat. bei den nespressos entfällt ja aufschäum system, bohnenbehälter,brühgruppe und mahlwerk. die sind kompakter. dazu kommt das nespresso recht restriktive vorgaben macht, was die maschienen können müssen.
Ah okay, dann wird die Maschine in Ordnung gewesen sein und du hattest ja geschrieben dass du die Bohnen rein kippst, hätte ich auch selbst darauf kommen können. :B

Ich glaube das Geräusch muss so ein schlürfen sein bei den Siebträger-Systemen. :-D
 
Ah okay, dann wird die Maschine in Ordnung gewesen sein und du hattest ja geschrieben dass du die Bohnen rein kippst, hätte ich auch selbst darauf kommen können. :B

Ich glaube das Geräusch muss so ein schlürfen sein bei den Siebträger-Systemen. :-D

nich ein schlürfen beim konsumenten? :B
 
@Fraggerick: meine Eltern haben eine Nespresso-Maschine, und ich finde nach nun einigen Probekaffees, Cappuchino und Latte meine Maschine mit dem Dolce Gusto nicht schlechter - ich habe nichts zu bemängeln. Der Cappuchino zB ist wirklich lecker, der Kaffee je nach Sorte auch besser, als ich dachte - genaue Dosierungen muss ich natürlich auch noch "lernen" ;) Espresso zB will ich gar nicht, kann natürlich sein, dass der bei Nespresso dann doch besser ist - keine Ahung...

Und die Kapseln sind dann doch ein gutes Stück preiswerter als bei Nespresso: hab ein paar Packungen im Angebot gekauft für effektiv 22 Cent pro Kapsel, bei Nespresso sind es ja meines Wissens (man kommt ja ohne Kundenkonto nicht mal auf die Shop-Site des "exklusiven" Nespresso-Clubs) mind 35 Cent... das sind über 50% mehr :B
 
@Fraggerick: meine Eltern haben eine Nespresso-Maschine, und ich finde nach nun einigen Probekaffees, Cappuchino und Latte meine Maschine mit dem Dolce Gusto nicht schlechter - ich habe nichts zu bemängeln. Der Cappuchino zB ist wirklich lecker, der Kaffee je nach Sorte auch besser, als ich dachte - genaue Dosierungen muss ich natürlich auch noch "lernen" ;) Espresso zB will ich gar nicht, kann natürlich sein, dass der bei Nespresso dann doch besser ist - keine Ahung...

Und die Kapseln sind dann doch ein gutes Stück preiswerter als bei Nespresso: hab ein paar Packungen im Angebot gekauft für effektiv 22 Cent pro Kapsel, bei Nespresso sind es ja meines Wissens (man kommt ja ohne Kundenkonto nicht mal auf die Shop-Site des "exklusiven" Nespresso-Clubs) mind 35 Cent... das sind über 50% mehr :B

afaik 33cent pro kapsel, bin da aber auch nicht so up-to-date :B

dolce gusto hatte ich selber mal, sind doch 16kapseln für ~3,60€ (waren es zumindest mal)
das reicht halt bei milchgetränken nur für 8 stücken.

meld dich bei dem onlineprogram an, die haben teils gute angebote (im newsletter, immer mal ne packung geschenkt) und du bekommst auch rabat. (über die genusspunkte)

hm, meine sind leider verfallen, sonnst hätte ich die dir gegiftet :B
 
Klar, bei den Milchsachen wird es dann was teurer, aber nen Capucchino oder so was trink ich vlt 2-3 mal im Monat (außer jetzt die letzten 3-4 tage halt testweise ein paar mehr ;) ), nen Kaffee mach ich aber sicher 2-3 mal die Woche.

Wegen des Onlineshops schau ich mal, im Supermarkt kosten die standardmäßig um die 4,40€, hab aber Freitag eben welche für 3,50€ bekommen.
 
Klar, bei den Milchsachen wird es dann was teurer, aber nen Capucchino oder so was trink ich vlt 2-3 mal im Monat (außer jetzt die letzten 3-4 tage halt testweise ein paar mehr ;) ), nen Kaffee mach ich aber sicher 2-3 mal die Woche.

Wegen des Onlineshops schau ich mal, im Supermarkt kosten die standardmäßig um die 4,40€, hab aber Freitag eben welche für 3,50€ bekommen.

und früher war in jeder packung so ein code drinnen, der gab "genusspunkte" und für 10 packungen gabs eine für gratis... aber früher hat so ne packung auch nur 3,20-3.60 gekostet :B
 
:-D Doch, auch. Das war die Aussage eines Teilnehmers bei so einem Wettbewerb, die machen dann auch gleich kleine Kunstwerke.
Anhang anzeigen 2726

Ein Herz zu machen ist das einfachste Motiv ;) kann man innerhalb 5 Minuten lernen ... habs selbst mittlerweile drauf ;) und meine Freundin freut sich jedesmal :B also so als kleine Überraschung tut sowas echt gut ;)
 
Ein Herz zu machen ist das einfachste Motiv ;) kann man innerhalb 5 Minuten lernen ... habs selbst mittlerweile drauf ;) und meine Freundin freut sich jedesmal :B also so als kleine Überraschung tut sowas echt gut ;)
Bei mir zählen mehr die inneren Werte, also beim Kaffe, nicht bei einer Freundin. :B :-D
 
LOl... xD Also gut schmecken soll er ...der rest ist egal ... bei der Freundin denn genau andersrum ??:B Sie soll gut aussehen aber nicht gut schmecken ??? xD Jammy .....:P
 
hab seit ein paar Monaten eine Senseo und bin bisher eigtl. sehr zufrieden. Vor allem weil ich am Tag nur 1-2 Haferl trink, dafür sind die pads sehr praktisch. Bis ich allerdings einen Kaffee fand der mir auch schmeckte, das war ein anderes Thema

- Aldi-Pads von Amaro (die in der lila Dose, der starke halt) : ganz okay aber nix was ich öfter trinken möchte, aber die "Dose" hab ich mir eh nur gekauft um einen geschlossenen Pad-Behälter zu haben :-D
- Melitta Auslese (der grüne stärkere) : Siehe Aldi, auch nicht das wahre
- Senseo-Cappuccino : Bääääh der schmeckt nach allem bloss nicht nach Cappuccino, ausserdem verstopft er nur die Maschine. Gibts irgendeinen trinkbaren Cappuccino für die Senseo?
- Senseo Guten Morgen Stark und Intensiv : Auch nicht wirklich geschmacklich zu empfehlen

Der einzig wirklich gute den ich gefunden hab ist der von Lidl, Geschmacksrichtung Arabica, bei dem bin ich jetzt geblieben weil der mir richtig gut schmeckt (im Vergleich zu anderen Pads)

Kapselmaschinen hab ich mir auch vorher angeschaut, besonders die Tassimo hat da ja massig Geschmacksrichtungen und Sorten im Angebot. Aber als ich mir da mal den Preis durchgerechnet hab und auf den Abfall geschaut hab fiel die bei mir dann ganz schnell wieder raus
 
Also, wegen Senseo-Sorten vielleicht mal zB bei amazon Meinungen für diverse Pads lesen.


Wegen des Mülls sind Kapseln halt recht "viel", was das Volumen angeht. Aber innen ist am Ende ja nur noch Wasser, und zusammengedrückt sind die Kapseln dann auch klein. Die sind ja auch für die gelbe Tonne geeignet, insofern bei im Schnitt einer Kapsel pro Tag für mich akzeptabel. Für ein Großraumbüro würd ich allerdings zu was anderem greifen ;)

Vom Preis her hab ich heute nochmal neue nachgekauft, erneut im Angebot und effektiv dann halt ca 21 Cent pro Kapsel. Da das für einen wirklich GROSSEN Becher reicht und nicht nur für eine normale Tasse, ist das für mich nicht teuer. Für Capuccino sind es halt zwei Kapseln, die man benötigt, aber der ist auch echt für eine Maschine sehr lecker und schmeckt bei weitem nicht so, wie ich dachte (ich hatte den Geschmack von Pulvercapuccino, den man in heißes Wasser einführt, erwartet), und es ist auch viel, knapp 300ml - siehe Foto, links kurz vor Zuberaitungsende, rechts nach einmal kurz umrühren mit dem Milchschaum oben drauf.
 

Anhänge

  • capucc.jpg
    capucc.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
- Senseo-Cappuccino : Bääääh der schmeckt nach allem bloss nicht nach Cappuccino, ausserdem verstopft er nur die Maschine. Gibts irgendeinen trinkbaren Cappuccino für die Senseo?

Vergiss' den Original-Pad-Kaffeedreck von Senseo, genauso wie "Fertigcappuccino" .
Empfehlenswert sind meiner Meinung nach, wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, Pads von LaVazza, Melitta, Tchibo. Im Prinzip gilt, alle Markenkaffees sind besser als das "Original Senseo" Zeug von "Douwe Egberts".

Für einen hervorragenden Cappucino empfehle ich 3,8% Vollmilch und einen elektrischen Milchaufschäumer. :)
 
Wenn du nach dem zubereiten ein wenig abwartest ist das echt was fürs Auge :P Ich steh total drauf wenn man die Schichten so sieht ... klar irgendwann ist das einem Wurst, packt Zucker rein wenn man mag und dann wird gerührt :P, doch irgendwo ist das auch mal Schick :B
 
Also ich schwöre ehrlich gesagt auf Nespresso Kapseln. Ja, sie sind verhältnismäßig teuer (auch im Vergleich zu anderen kapseln). Aber ich finde, man schmeckt definitiv den unterschied. Auch wenn natürlich Geschmäcker unterschiedlich sind.

Schöne Grüße,
HomerS88
 
Lass mich raten ... George hat dir das eingeflößt :P ??
Find sie selbst sehr lecker .. nur zu teuer ..
 
Zurück