• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Graka für kleinen TFT??

Mitglied seit
16.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Welche Graka für kleinen TFT??

Hi, ich hätte da mal ne Frage an die hier sehr kompetente Community ;)

Ich habe vor mir ein neues System zusammen zustellen.

Also bis jetzt folgende Komponenten:

Prozessor: Intel Q9450 (Ouadcore^^)
RAM: 4Gb DDR2 oder DDR3 weiß noch nicht
Mainboard: Entweder P45 oder X38 Chipsatz

so nun meine Frage:

Ich hab nen 17 Zoll TFT und möchte mir auch höchstens mitte nächsten Jahres nen neuen holen, dann aber höchstens 19 oder 20 Zoll.

Welche dieser 4 Grakas wäre die richtige für mich, wenn ich die nächsten 1-2 Jahre mit anfangs hohen und später mittleren Einstellungen dann aktuelle Spiele spielen will? (ich weiß in die Zukunft und die Ansprüche der Zukunft zu sehen ist schwer, aber vllt schafft es einer^^)

Nun die Auswahl:

GTX280
GTX260
HD4850
HD4870

und alle wären schon eine steigerung, da noch eine Geforce FX 5500 seine arbeit in meinem PC verrichtet.


MfG Juhuhuhu91
 
AW: Welche Graka für kleinen TFT??

Juhuhuhu91 am 04.07.2008 20:44 schrieb:
Hi, ich hätte da mal ne Frage an die hier sehr kompetente Community ;)

Ich habe vor mir ein neues System zusammen zustellen.

Also bis jetzt folgende Komponenten:

Prozessor: Intel Q9450 (Ouadcore^^)
RAM: 4Gb DDR2 oder DDR3 weiß noch nicht
Mainboard: Entweder P45 oder X38 Chipsatz

so nun meine Frage:

Ich hab nen 17 Zoll TFT und möchte mir auch höchstens mitte nächsten Jahres nen neuen holen, dann aber höchstens 19 oder 20 Zoll.

Welche dieser 4 Grakas wäre die richtige für mich, wenn ich die nächsten 1-2 Jahre mit anfangs hohen und später mittleren Einstellungen dann aktuelle Spiele spielen will? (ich weiß in die Zukunft und die Ansprüche der Zukunft zu sehen ist schwer, aber vllt schafft es einer^^)

Nun die Auswahl:

GTX280
GTX260
HD4850
HD4870

und alle wären schon eine steigerung, da noch eine Geforce FX 5500 seine arbeit in meinem PC verrichtet.


MfG Juhuhuhu91

Die 4850 sollte reichen, bei einem 20" kann man aber auch getrost über die 4870 nachdenken. Die 260 lohnt sich gegenüber der 4850 nicht und die 280 ist Overkill.
 
AW: Welche Graka für kleinen TFT??

Juhuhuhu91 am 04.07.2008 20:44 schrieb:
Ich hab nen 17 Zoll TFT und möchte mir auch höchstens mitte nächsten Jahres nen neuen holen, dann aber höchstens 19 oder 20 Zoll.

Da tut es auch noch eine 8800 GT/S, die gibts günstig und macht - zumindest bei mir - nur bei Crysis mit sehr hohen Details Mucken.
 
AW: Welche Graka für kleinen TFT??

Ich hab für meinen 15" "großen" Display eine HD 4850 organisiert einfach um wirklich alles bei jedem Spiel voll aufzudrehen...Was ich meine ist AA,Anistrophisches Filtring,Supersampling uswuswusw

Mfg Max
 
Zurück