• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Grafikkarte?

Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Welche Grafikkarte?

Moin moin

Ich würde mir gern eine neue Grafikkarte anschaffen, weiß aber leider überhaupt nicht welche ich nehmen soll.

System:

Prozzesor: AMD Athlon 64 X2 250 / 2 x 3000 Mhz
Arbeitsspeicher: 4.000 MB

Momentan habe ich eine GeForce 9400 GT drin, die ist aber absoluter Mist wenn es ums spielen geht.

Gruß
 
Vielleicht eine Gforce250 oder ATI4850.

Weiß nicht genau, wie sich das mit der CPU verhält, ob stärke Grafikkarte(260/4870) noch Sinn machen. Auch im Bezug auf die größe des VRams(512 oder 1 GB).
Aber die Karten(250/4850) kosten ja nicht mehr die Welt und der Leistungsunterschied zu deiner 9400 wird ernorm sein.
Die 9400 GT ist eher eine Office-Grafikkarte und tatsächlich nicht zum Spielen geeignet.
Hier mal ein Leistungsvergleich(9400GT 284 Passmarks - 250GTS 1120 Passmarks)

Was hast du denn für ein Netzteil? Und Preisvorstellungen?
 
Danke für die Antwort!

Netzteil habe ich 530 Watt und Preisvorstellung, mehr als 120 € sind wohl nicht drin.

PS: Die beiden Karten hatte ich auch gestern noch rausgesucht. Machen einen recht guten Eindruck. Nur leider habe ich von Grafikkarten keine Ahnung. ^^
 
Netzteil habe ich 530 Watt und Preisvorstellung, mehr als 120 € sind wohl nicht drin.

Welches Netzteil isses denn genau (Marke, Ampere auf 12V)
Nur die Watt sagen nix aus.

Wenns ein Noname Netzteil (also z.B. kein BeQuiet, Enermax, etc....) ist dann können auch 530W zu wenig sein für halbwegs aktuelle Karten wie HD 4870 oder GTX 260.
 
Hab ich jetzt gar nicht so im Kopf, bin auf Arbeit und kann deswegen nicht nachgucken.
Wie sollte das Netzteil den aussehen für so eine Karte?
 
Schau heut abend einfach nach und meld dich dann wieder mit der genauen Bezeichnung & Hersteller des Netzteils.
 
Zurück