• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Games werden noch online gezockt?

Beagle83

NPC
Hallo zusammen,
ich suche eine Programm mit dem ich in etwa überprüfen kann wieviele Leute ein bestimmes Game noch online zocken. zb Bioshock 2 ist gerade bei Amazon sehr günstig, ich würde es mir aber nur wegen dem Multiplayer holen. Ist nur blöd wenn ich es dann online spielen möchte aber es ist keiner mehr da^^
Habt ihr vielleicht n Tip mit welchem Programm man sowas nachschauen könnte?
MfG
Beagle

Ein spezielles Programm für sowas gibt es glaub ich nicht.
Zumindest bei Steam und Xfire gibt es Listen mit Statistiken wer was spielt, da könntest du mal schauen. Allerdings sind dort meist der Single- und Multiplayer der Games nicht getrennt.

Generell kann man sagen das Spiele die den Multiplayer quasi nur als Anhängsel haben wie zB Bioshock ein paar Monate nach Release kaum noch gespielt werden.

Andere Spiele bei denen der Multi im Vordergrund steht , zB bei der Call of Duty Reihe, werden auch nach Jahren immernoch gut gespielt und da gibt es noch sehr viele Server.

Jo, Du kannst evlt. bei Steam mal schauen, vlt gibt es für die Steam-Games da auch Statistiken. Oder nach Clans suchen, die ein bestimmtes Spiel spielen.

Zurück