• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche (Online-)Game mit bestimmten Merkmalen

Koohlu

NPC
Mitglied seit
09.12.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin schon länger auf der Suche, aber leider nicht fündig geworden und hoffe hier kann mir jemand einen guten Tipp geben. Ich bin auf der Suche nach einem Online-Game mit den folgenden Merkmalen:

Am Besten ein Action-Adventure/Rätselspiel oder Platform Game in die futuristische Richtung, bei dem es einen Co-Op-Modus gibt, wie in etwa bei Portal 2. Nur, dass man nur einen menschlichen Spieler braucht und als menschlicher Charakter zusammen mit einem Roboter oder einer KI spielen kann. Ideal wäre auch, wenn man zwischen den beiden Charakteren hin und her switchen kann und das Spiel webbasiert wäre.

Wisst ihr zufällig, ob es so etwas gibt?
Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen!

Liebe Grüße
 
Aber es soll auch richtiges Coop möglich sein, richtig? Also dass die zweite Person immer da ist und gegebenenfalls ein anderer einspringen kann
 
Wäre auch interessant, aber müsste nicht mal unbedingt sein. Cool wäre, wenn man mit dem Computer zusammen spielen kann und dann eventuell sogar die Perspektive mit dem Computer wechseln könnte.
 
Je nachdem was dir wichtiger ist, gibt es da verschiedene Spiele

Quantum Cunundrum ist wohl von einem ehemaligen Portal 2 macher und recht ähnlich, sci fi und hat ein sußes vieh, mit dem du aber nicht tauschen kannst.

Replay ist in einem filmbasierten Setting und man wechselt die Perspektive, ist ein Puzzler, aber weniger action-adventure

Ansonsten fallen mir noch die Lego-Spiele ein, da muss man auch die Charaktere wechseln, die ansonsten mit einem mitlaufen (bei einigen Lego spielen zumindest)
 
Zurück