• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Allianz-Rasse als Priester???

Du wirst mit 40 nicht ehrfürchtig genug sein für die darnassische Reitmieze. Also doch auf 40 "Tröööt" statt "Miau" ;) Es sei denn, du willst sehr sehr lange ohne Mount rumseppeln. :-D Reitskill be Draenei kaufen schadet aber nicht, weil universell für alle Alianzmounts derselben Preisklasse gültig.

chj am 12.02.2007 20:49 schrieb:
Du wirst mit 40 nicht ehrfürchtig genug sein für die darnassische Reitmieze. Also doch auf 40 "Tröööt" statt "Miau" ;) Es sei denn, du willst sehr sehr lange ohne Mount rumseppeln. :-D Reitskill be Draenei kaufen schadet aber nicht, weil universell für alle Alianzmounts derselben Preisklasse gültig.
Doch, "ehrfürchtig" mit 40 geht weit weniger aufwändig als vor dem Addon: Rufanstiege sind nämlich jetzt unabhängig der eigenen Stufe und damit immer gleich hoch (sehr oft 250 Ruf für die einfachsten Aufträge). Ausserdem ist es auch gar nicht verkehrt, die frühen, schon "grauen" Aufträge anderer Fraktionen zu machen, weil man damit auch Ruf bei allen anderen Allianz-/Hordefraktionen gewinnt (zB 250 Ruf in Orgrimmar, gibt dann auch 25% bis 50% (weiss nicht genau) des Rufs bei den Trollen, den Tauren und in Undercity).
Mein Blutelfen-Paladin ist zB ehrfürchtig in Undercity geworden ohne eine einzige Stoffspende. Zwar nicht mit Stufe 40, aber da kann man ja dann nachhelfen durch vergleichweise wenige Stoffspenden.

MiffiMoppelchen am 12.02.2007 22:28 schrieb:
Mein Blutelfen-Paladin ist zB ehrfürchtig in Undercity geworden ohne eine einzige Stoffspende. Zwar nicht mit Stufe 40, aber da kann man ja dann nachhelfen durch vergleichweise wenige Stoffspenden.

Unbegrenzt Stoff spenden (und zwar Runenstoff) kannst du erst ab Level 50.

Ich finde die Änderung doof. Ich hatte einige meiner Charaktere bereits die rassenfremden Startquests machen lassen (und zwar frühzeitig, als sie noch viel Ruf abwarfen), damit sie später mal vorbereitet sind, dort ehrfürchtig zu erlagen. Das hätte ich mir sparen können, und würde ich es erst jetzt tun, würde ich mehr Ruf dafür bekommen. *doof find*

...

Wann wars denn soweit ? Als BE hat man ja noch das Problem, dass 3 andere Kollegenrassen nur auf neutral starten statt gleich freundlich.

aph am 13.02.2007 10:40 schrieb:

Unbegrenzt Stoff spenden (und zwar Runenstoff) kannst du erst ab Level 50.

Ich finde die Änderung doof. Ich hatte einige meiner Charaktere bereits die rassenfremden Startquests machen lassen (und zwar frühzeitig, als sie noch viel Ruf abwarfen), damit sie später mal vorbereitet sind, dort ehrfürchtig zu erlagen. Das hätte ich mir sparen können, und würde ich es erst jetzt tun, würde ich mehr Ruf dafür bekommen. *doof find*
Irgendwie kann man jedenfalls schon auf lvl40 ehrfürchtig in UC werden: Ich habe nämlich vor einiger Zeit einen Blutelf auf einem Untoten-Pferd reiten sehen - und der Blutelf war genau Stufe 40.
Und, nein, ich verwechsle das Untoten-Mount nicht mit dem Paladin-Mount: ich hatte zu der Zeit nämlich beide Mounts im Blickfeld und der Unterschied ist deutlich. *g*

chj am 14.02.2007 22:28 schrieb:
...
Wann wars denn soweit ? Als BE hat man ja noch das Problem, dass 3 andere Kollegenrassen nur auf neutral starten statt gleich freundlich.
Mit 62 glaube ich. Aber ich habe die frühen Quests in Tirisfal und im Silberwald nachgeholt, das hätte man auch schon mit einer niedrigeren Stufe machen können.

Der Ruf bei den "Kollegenrassen" ist egal für den Ruf in UC. Mittlerweile habe ich aber schon sowohl Thunder Bluff, Trolle und Orgrimmar auf respektvoll ~12000/21000 - und die Quests in Durotar/Sen'jin und in Mulgore sind auch noch nicht absolviert, was auch nochmal 2000 bis 3000 Ruf geben sollte... ;)

Blasc-Profil/Ruf

MiffiMoppelchen am 15.02.2007 11:47 schrieb:
Irgendwie kann man jedenfalls schon auf lvl40 ehrfürchtig in UC werden: Ich habe nämlich vor einiger Zeit einen Blutelf auf einem Untoten-Pferd reiten sehen - und der Blutelf war genau Stufe 40.
Und, nein, ich verwechsle das Untoten-Mount nicht mit dem Paladin-Mount: ich hatte zu der Zeit nämlich beide Mounts im Blickfeld und der Unterschied ist deutlich. *g*

Geht es vielleicht noch irgendwie über PvP-Schlachtfelder?

MiffiMoppelchen am 15.02.2007 11:54 schrieb:
....

Der Ruf bei den "Kollegenrassen" ist egal für den Ruf in UC. Mittlerweile habe ich aber schon sowohl Thunder Bluff, Trolle und Orgrimmar auf respektvoll ~12000/21000 - und die Quests in Durotar/Sen'jin und in Mulgore sind auch noch nicht absolviert, was auch nochmal 2000 bis 3000 Ruf geben sollte... ;)

Blasc-Profil/Ruf

Schon klar, dass UC-Ruf nicht mit den anderen Rassen zusammenhängt. Aber wer statt dem Knochengerüst ( nein, das ist definitiv kein ordentliches Pferd
:B ) lieber Raptor oder Wolf oder Kodo haben will, müsste als Blutelf dann doch mehr machen.

chj am 15.02.2007 15:36 schrieb:
MiffiMoppelchen am 15.02.2007 11:54 schrieb:
....

Blasc-Profil/Ruf

Schon klar, dass UC-Ruf nicht mit den anderen Rassen zusammenhängt. Aber wer statt dem Knochengerüst ( nein, das ist definitiv kein ordentliches Pferd
:B ) lieber Raptor oder Wolf oder Kodo haben will, müsste als Blutelf dann doch mehr machen.
Von Neutral bis Freundlich sind's gerade mal 3000 Rufpunkte und die "Rufleiste" ist schon etwas gefüllt von Beginn an (wenn ich mich recht erinnere), das sind dann nur ein paar "kleine" Quests mehr. Fällt kaum ins Gewicht.

aph am 15.02.2007 15:23 schrieb:
MiffiMoppelchen am 15.02.2007 11:47 schrieb:
Geht es vielleicht noch irgendwie über PvP-Schlachtfelder?
Weiss ich nicht, ich habe mit PvP nicht viel zu tun.

MiffiMoppelchen am 28.01.2007 22:31 schrieb:
Zwergen-Priester würde ich nicht spiele, weil diese (imo) die hässlichsten Reittiere in WoW haben, so 'ne Art Reitschwein. Fürchterlich. *würg*
Das ist nun veraltet: Das hässlichste Mount ist imo nun der Reit-Talbuk der Mag'har bzw Halaa. Dagegen sieht das Zwergen-Reit-Ferkel gar nicht mehr soooo schlimm aus (aber noch lange nicht gut *g*).

MiffiMoppelchen am 28.02.2007 13:46 schrieb:
MiffiMoppelchen am 28.01.2007 22:31 schrieb:
Zwergen-Priester würde ich nicht spiele, weil diese (imo) die hässlichsten Reittiere in WoW haben, so 'ne Art Reitschwein. Fürchterlich. *würg*
Das ist nun veraltet: Das hässlichste Mount ist imo nun der Reit-Talbuk der Mag'har bzw Halaa. Dagegen sieht das Zwergen-Reit-Ferkel gar nicht mehr soooo schlimm aus (aber noch lange nicht gut *g*).
ich find die recht süß ..
warum dir der net zusagt versteh ich net ;( is weder wirklich "hässlich" sondern au noch recht gut designed ..

ich für meinen teil reite ein elekk. ist zwar nicht besonders schön, aber hat fast niemand

weiß nch ob bereist gesagt :

PvE Priester -> Mensch wegen 5% mehr willenskraft
PvP Priester -> Zwerg wegen Fear resistance
Noob Priester -> Nachtelfin wegen nichts können

DawnHellscream am 05.03.2007 20:57 schrieb:
weiß nch ob bereist gesagt :

PvE Priester -> Mensch wegen 5% mehr willenskraft
PvP Priester -> Zwerg wegen Fear resistance
Noob Priester -> Nachtelfin wegen nichts können
ich find fearward auch für manche encounter ganz nett.. die 5% wille sind mit momentanem equip vielleicht 25 wille .. definitiv nicht die welt und je nachdem wie das equip ist anders wichtig.
sag ich selbst, obwohl ich nen mensch hab.
blutelfenpriest is momentan am besten für pve.
draenei defintiv auch nich zu verachten .. im prinzip hat eigentlich alles einen winzigen vorteil auser die nachtelfen

Zurück