• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Welche Allianz-Rasse als Priester???

E

Ezekiel40k

Gast
Hidiho!
Ich spiel nu schon seit einiger Zeit GW. Dies "flasht" allerdings nich mehr so wie am Anfang.
Deshalb überlege ich ernsthaft zu WoW zu wechseln. Hab auch schon nen paar RL-Kumpels mit denen ich zusammen zocken könnte. Ich wurde nu dazu "verdonnert" nen Priester auf Seiten der Allianz zu spielen. Damit hab ich auch kein Problem, weil ich es schon bei GW lustig fand den anderen den A... zu retten ^^
Nu aber meine eigentliche Frage: Welche Rasse ist auf Seiten der Allianz am besten für nen Heal-Priest (also ohne das Schattenzeugs) am Besten geeignet. Mein Favourit sind natürlich die Zwerge, allerdings weiss ich nicht ob das irgendwelche Nachteile für nen Heiler hat. Hab allerdings auch erstma nur nen Trial-Account und spiel erst seit 3 Tagen. Von daher wär's cool, wenn ihr eure Antworten einfach halten könntet (also ohne den WoW-Fachslang) ^^
Thx schonma für die Antworten.

Auf lange Sicht würde ich einen Menschen-Priester spielen wegen dem 5% Bonus auf die Willenskraft (wirkt sich auf Manaregeneration und mit Skillung auf Heilstärke aus). Aber letztendlich ist das vollkommen egal, welche Rasse man spielt.
Zwergen-Priester würde ich nicht spiele, weil diese (imo) die hässlichsten Reittiere in WoW haben, so 'ne Art Reitschwein. Fürchterlich. *würg*

MiffiMoppelchen am 28.01.2007 22:31 schrieb:
Auf lange Sicht würde ich einen Menschen-Priester spielen wegen dem 5% Bonus auf die Willenskraft (wirkt sich auf Manaregeneration und mit Skillung auf Heilstärke aus).

Ich glaube, Menschen-Priester haben auch als Extra das verzweifelte Gebet, was alle 10 Minuten auf einen Schlag eine nette Menge Gesundheit wiederherstellt - und kostet dabei kein Mana.

MfG Jimini

Früher hieß es

Nachtelf für PVP wg ichweissnichtmehr
Zwerg für PVE wegen Verw. Gebet und Anti - Fear buff

Ich habe einen Menschen genommen da er auch Verzw Gebet hat, besser aussieht und ja, die 5 % +Wille sind auch nicht übel.

im prinzip alles auser nachtelf..
furchtschutz haben draenei und zwerg, verzweifeltes gebet mensch und zwerg.

Draenei haben einen Manaregenerierungsspruch (für die ganze Gruppe ?) einen Heal-Over-Time spruch auf freundliche Targets, der kein Mana kostet und den Antifear Buff.

Zwerge haben den Antifearzauber, einen sichselbstheil-Spruch ihne Manaverbrauch und Steinhaut.

Als PvE Priester würde ich also rein von den Stats her einen Draenei nehmen.

klausbyte am 29.01.2007 13:53 schrieb:
Gilt das Deiner Meinung nach generell oder nur im Bezug darauf das er einen Healpriest machen will?

Ich komm ganz gut mit meiner NEin/Priest zurecht. Ist natürlich auf Schatten und demnächst bzw. schon 1 Skill auf Heilig (um)geskillt und komm damit auch sehr viel alleine zurecht. Ein Healpriest ist doch mehr oder weniger (fast) immer auf Hilfe angewiesen oder? Das alleine weiterkommen bezieht sich natürlich nicht (eher selten) auf Gruppen- oder Instanzenquests.

Also sorry aber wenn du wirklich Spass am Spiel haben willst dann nimm einfach die Rasse die dir am meisten Spass macht, und außerdem das Argumment mit dem Zwergenreittier, Das Zwergenreittier , der Widder, ist ja wohl das beste Reittier überhaupt in WoW also will ich dagegen nie wieder was hören

MfG DonHomer

DonHomer am 29.01.2007 16:05 schrieb:
und außerdem das Argumment mit dem Zwergenreittier, Das Zwergenreittier , der Widder, ist ja wohl das beste Reittier überhaupt in WoW also will ich dagegen nie wieder was hören
Na, wenn ich einen Zwerg auf seinem Reitschwein hoppeln sehe, muss ich immer sofort an Bart Simpson denken, der nackich auf einem Schwein herumreitet. Das muss ja wohl nicht sein.
Bestes Reittier überhaupt... :B

Falls du direkt Burning Crusade mit einkaufst (das Addon) würde ich den Draenei empfehlen. Das Startgebiet macht sehr viel Spaß, und die Spezialfähigkeiten sind gut.

An den Reittieren würde ich es nicht festmachen. *g*

Mensch und Zwerg sind auch ok ... allerdings finde ich persönlich, dass Stoffrüstung und Roben nicht zu Zwergen passen. :-D

Nicht wenn man PVP machen will^^

Vordack am 31.01.2007 14:07 schrieb:

Nicht wenn man PVP machen will^^

Ach, und der Heilpriester haut die Horde mit seinem Stab zu Brei ? ;) Hallo, der Threadersteller wird Heiler, kein DD. Also kein PvP.

Solon25 am 29.01.2007 14:50 schrieb:
Gilt das Deiner Meinung nach generell oder nur im Bezug darauf das er einen Healpriest machen will?
generell.
der buff das du bogenschüssen für ein paar sek n bischen besser ausweichen kannst .. sinnlos.
genauso die starshards, die kannst du nichtmal in schattenform benutzen, ich hab diesen spell seit ewigkeiten nicht mehr gesehen. ich glaub jeder nachtelfen priester hat keinen seiner beiden racials in den leisten ^^

zum mount: widder (vor allem der schwarze kriegswidder) is einfach das beste reittier, da gibts garkeine diskusion mimo^^

Was wollt ihr immer mit PvP hier ? Heiler kämpfen nicht, herrje. Und der TE wird genau das, also kann er mit PvP und somit Kriegswiddern nix anfangen.. :rolleyes:

klausbyte am 08.02.2007 13:16 schrieb:
zum mount: widder (vor allem der schwarze kriegswidder) is einfach das beste reittier, da gibts garkeine diskusion mimo^^
Ich spiele aktuell meine lvl63 Blutelfen-Paladina und bin heilfroh, dass ich das tolle (Epic-)Paladin-Schlachtross bekommen habe: Schön rot glühend und nicht so kühl-blau/gelb-langweilig wie das der Allianz-Paladine (ausserdem auch noch viel leichter zu bekommen für einen Horde-Paladin ;) ).
Mein neues Lieblings-Hotti. *g*

Widder bleiben mir zuwider. ;)

MiffiMoppelchen am 11.02.2007 12:36 schrieb:
Ich spiele aktuell meine lvl63 Blutelfen-Paladina und bin heilfroh, dass ich das tolle (Epic-)Paladin-Schlachtross bekommen habe: Schön rot glühend und nicht so kühl-blau/gelb-langweilig wie das der Allianz-Paladine (ausserdem auch noch viel leichter zu bekommen für einen Horde-Paladin ;) ).

o0

_Slayer_ am 11.02.2007 12:51 schrieb:
MiffiMoppelchen am 11.02.2007 12:36 schrieb:

o0
Naja, mit Monate vorher bereits zurückgelegten Items, sodas auf neuen Stufen immer neue, gute Sachen bereitliegen, ist das nicht weiter schwer.
Wenn man dann noch darauf verzichtet, Sachen wie zB Schmiedekunst zu pflegen, dann spart man auch eine Menge Zeit. ;)

MiffiMoppelchen am 29.01.2007 23:20 schrieb:
Na, wenn ich einen Zwerg auf seinem Reitschwein hoppeln sehe, muss ich immer sofort an Bart Simpson denken, der nackich auf einem Schwein herumreitet. Das muss ja wohl nicht sein.
Bestes Reittier überhaupt... :B

Alles ist besser als die Draenei Elefanten. Sowas hässliches hab ich echt noch nie gesehen. Darum bin ich mit meinem Draenei Schamitwink auch kräftig dabei Darnassus Quests zu machen um mir mit lvl 40 nen Tiger leisten zu können.

Am lächerlichsten ist es wenn ne andere Rasse auf den Elefanten sitzt, hab neulich nen Mensch darauf gesehen und der konnte nichtmal über den Kopf von dem Vieh gucken.

Zurück