SGDrDeath
Spiele-Enthusiast/in
Jeder außer dir. Liegt wohl daran das direkt ins Schwarze getroffen hat.@phone
Wer redet eigentlich mit dir?
Aber warum beantwortest du die Frage von RedDragon20 immer noch nicht?
Jeder außer dir. Liegt wohl daran das direkt ins Schwarze getroffen hat.@phone
Zum zweiten Punkt. Wie war das noch mit dem Äpfel und birnen Vergleich? Du Vergleichst nicht gerade ernsthaft Stück Verkaufszahlen mit einem Abo Dienst oder? ^^
Nee mein lieber, da muss man schon Eibe einheitliche Währung nehmen und das sind nunmal userzahlen. Oder fragst du dich ernsthaft auch wie oft sich Filme auf Netflix wohl verkaufen.![]()

@Reddragen20
Jetzt verstehst du was. Meine Aussage war, dass sich Exklusivtitel im Verhältnis zur Userbase relativ wenig genutzt werden bzw verkaufen lassen. Das trifft ja auch zu.
): Ein Vergleich ist nicht möglich. Daher kannst du auch nicht sagen, dass 4 Mio. für einen Exklusivtitel nicht viel sind. Weder absolut, noch in Relation zu irgendwas.Da er bei mir auf der Ignore-Liste steht, seh ich eh nur die Zitate.Da ist niemand getriggert..es sind alle genervt...Den Unterschied scheinst du nicht ganz zu verstehen

Userzahlen sind automatisch höher, wenn etwas quasi hinterhergeworfen wird. Die 4 Mio. Käufer von Last of Us waren aber ernsthaft interessiert und haben 69 Euro bezahlt und nicht nur mal eben reingeschaut, weil kostenlos! Ich hab das Gefühl, dass du weder von Birnen noch von Äpfeln eine Ahnung hast...![]()
.gif)
Es ist aber so oder so kein wirklicher Vergleich. Vermiete ich etwas für 1,2, 5 EUR im Monat dann greift eher einer zu als wenn 70 EUR für den Kauf verlangt werden. Weil der Mieter bei monatlicher Kündbarkeit das Spiel vielleicht 1, 2 Monate lang spielt und danach das Abo cancelt. Dann hat er maximal 10 EUR bezahlt die er bereit ist auf den Tisch zu legen. Der andere hat 70 EUR bezahlt.
Erst wenn man beide Produkte mit dem gleichen Vermarktungsprinzip anbieten würde (entweder 70 EUR VK-Preis oder Miete) hätte man einen realistischen Vergleich wie es um die Nachfrage bestellt ist. Das Abo-Modell verfälscht das.
Daher ist der Vergleich nicht mal Apfel vs. Banane sondern Gurke vs. Zitrone.
.gif)
Moment mal, dahinter liegen aber zwei unterschiedliche Geschäftsmodelle die sich so einfach nicht miteinander vergleichen lassen.
WENN man dennoch einen Vergleich herstellen will, dann MUSS man sich auf die userzahlen berufen, denn das ist die einzige gemeinsame Währung die diese Geschäftsmodelle haben.

Hinterher geworfen gibt's schließlich auch nichts, denn man bezahlt ja die Miete für die Filme auf Netflix und genau so verhält es sich hier auch. Ist das so verständlich für dich? Hoffe die Frage ist damit beantwortet.![]()
Von insgesamt 1000 Kommentaren auf dieser Website im vergangenen Monat stammen 850 von der selben Person und lassen sich folgendermaßen zusammenfassen: "Microsoft ist wirklich gut! *schmatz schlabber saug* Die neue Xbox ist praktisch alternativlos! *schluck saug schluck* Microsoft hat die besten Studios der Welt! *lutsch lutsch lutsch* Wer das nicht sieht muss ein Fanboy sein! *oh ja Oh Ja OH JA hechel hechel*
Ich finds ja knuffig, aber seriously Limerick, geh mal raus vor der Tür oder auf Arbeit oder so, es wird echt anstrengend (wobei Du selbstverständlich mit jedem Wort Recht hast - brauchst jetzt nicht anfangen, das 851te Mal den selben Spaß zu tippen)...

.gif)
.gif)
Super du hast gerade zugegeben keine Argumente zu haben. Du wolltest gerade was anderes bezwecken, aber das war ein grandioser Schuss is eigene Knie weil du einfach gar nicht mehr weißt was du erzählst und dir sogar alle paar Beiträge widersprichst ohne es zu erkennen egal wie deutlich man dich darauf hinweist.Was schon auffällt ist, dass user die keine Argumente haben mit der Fanboykeule kommen und ja, dazu stehe ich, so ein user bist du nunmal.
@phone
Und das hat jetzt was mit den Verkaufs- und Userzahlen zu tun?@ reddragon20
Ich mache mir da eher Sorgen um die Studios von Sony. Die haben zuletzt mehr eingestampft, bspw das flagship VR studio in Manchester. Das war dieses Jahr und sie schrecken auch nicht davor zurück wirklich große Namen zu zerstören, siehe psygnosis. Insomniac ist nun vermutlich bis ans Ende ihrer Tage verdammt spiderman Games zu entwickeln, weil Sony ihnen das aufzwingt und wie mies die Stimmung bei Naughty dog ist haben schließlich auch alle mit bekommen. Dort wandern viele Entwickler ab, nicht wenige davon landen derzeit bei the initiative. MS scheint seine Entwickler momentan besser im Griff zu haben als Sony.

Dich als Troll oder Fanboy zu Bezeichnen sind keine Beleidigungen sondern nur beschreiben der Realität, die du nicht akzeptieren willst. Das ist aber dein Problem und interessiert nicht.@Phone
Wertungen?
Das hatte ich bsislang überlesen. Ich lese deinen und vor allem die Kommentare von SGRdeath tatsächlich nicht, seitdem persönlich Beleidungen darin enthalten waren. Da seit ihr bei mir nunmal in so einer Schublade gelandet.... Ich kann meine Zeit schließlich nicht jedem hier witmen und da differenziere ich dann zwischen den gehaltvolleren und den wertloseren kommentaren.![]()
Wie du mit konstruktivem umgehst sieht man ja wie du gerade mit direkten Fragen von RedDragon20 umgehst....Aber wenn du es nochmal auf konstruktiven Weg versuche willst. Bittesehr. Du meinst Wertungen der Bethesda Games, also Skyrim, Fallout4, Doom (Eternal), Wolfenstein I+II, Prey, Dishorned & CO? Ja das sind ziemlich gute Wertungen dabei... Warum genau gehts dir da?
Sag mal wie kann man so dreist Lügen wenn jeder hier nachlesen kann das du damit angefangen hast?@Reddragon20
Weiß nicht. Du hattest mit der Sorge um gewissen Studios angefangen. Was hat das denn mit Verkaufs oder Userzahlen zu tun...? :/