• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weiter keine klare Aussage zu Bethesda-Spielen auf Playstation

Und Sony hatte sich soweit wie möglich dagegen gesperrt. Haben die nun davon. :P

naja wer will den Unfaire Spielerunden mit PC Cheater Dazu noch den Vorteil der Präzise Maussteuerung ?

Auch macht das Multi User sowieso nix aus die Können die Spiele Sonys und deine Spielen :P[/QUOTE]
Du nicht ?
MfG
 
naja wer will den Unfaire Spielerunden mit PC Cheater Dazu noch den Vorteil der Präzise Maussteuerung ?

Auch macht das Multi User sowieso nix aus die Können die Spiele Sonys und deine Spielen :P
Du nicht ?
MfG[/QUOTE]

Letztlich hatte sony sich dann aber doch dem Druck aus dem Markt gebeugt. Da gehts schließlich auch um Serverkosten usw. Der Druck auf Sony wurde nicht nur von MS sondern vor allem von den Spieleherstellern ausgeübt.
Wer gerne mit freunden zusammen spielt, die ihre Version auf einem anderen System haben, für den ist Crossplay schon ein Segen. :)
 
@Schokoeis.

Ich habe beide Xbox Elite Controller. Den ersten und den Series 2. Mit ablösendem Gummi hatte ich nie Probleme, aber wenn du 100% safe gehen willst, hol dir den Series 2. Dort ist nichts verklebt, sondern fest ins Material eingearbeitet. Top Qualität, garantiert. Aber kost dann halt eben auch 180€. MS bietet sowas immherhin an. Bei Sony wirst du so einen wertigen Controller nicht finden.

@Phone
Sagen wir mal so. Wenn Sony Bethesda gekäuft hätte (rein hypothetisch, mir ist schon klar, dass sony das Finanziell garnicht wuppen könnte...), dann würdest du bei spielen wie TES, Fallout Doom und Wolfenstein gebührend von Meisterwerken sprechen, logischerweise. Da aber MS Bethesda gekauft hat ist dir jede noch so abwegige Argumentation recht, diese Spiele bloß nicht als das anzuerkennen was sie sind: Meisterwerke.

...Da soll nochmal jemand sagen in diesem Forum gäbe es keine sony fanboy trolle... XD

Ahh also ich, der schon seit Release gegen FO schießt, weil es qualitativ absoluter kack war und TES für ein etwas über durschnitt Titel halte, ist ein Fanboy und würde selber behaupten es sei ein Meisterwerk (Wenn Sony es gekauft hätte)
Aber der der von sich selber behauptet kein Fanboy zu sein darf von Meisterwerken sprechen obwohl diese Titel nachweislich nicht in den oberen 90er angesiedelt sind, die Kritik bei den OpenWorld Games schon Hart war und bei FO 76 (kam nicht über die 60er Marke hinaus) fast schon vernichtend? Wobei FO 4 hier noch gut dasteht!
Das letzten Wolfenstein hat von 60 - 85 alles gehabt, tendiert aber stark nach unten.

Nur Skyrim war ein 90er Titel wo sich die meisten einig waren, würde ein neues TES mit ähnlichen schwächen wie Skyrim oder FO heute erscheinen kann man von ausgehen das es bei weitem keine 90er bekommt, dafür sind die Leute zu empfindlich geworden.
Da sind keine Meisterwerke bei...und ich hab sie alle gespielt am PC
Die muss die viel zitierte "Akademiker" Logik sein..die wir wohl nicht verstehen..
 
@Reddragen20

Ich glaube auch nicht das Sony sich zwingen lassen wird den GamePass für die playstation zu bringen, aber genau deswegen geht die playstation ja künftig auch leer aus wenn es um Meisterwerke aus dem Hause Bethesda & Co geht... Das dieser Schock bei manchen immernoch sehr tief sitzt sieht man an Fanboys und den Kommentaren von Usern wie Phone. Er macht sich halt Sorgen um die Marke Playstation.

Das Tlou2 sich nach launch gut verkauft hat stimmt schon. Gears5 lag am launch Wochenende bei 3 Mio Usern, Tlou2 konnte mit 4 Mio noch eins drauf setzen. In relation zur Userbase sind aber beide Zahlen eher gering und sprechen nicht gerade für Exklusivtitel. Als Konsole für die Elite würde ich die fake 4k PS4Pro nun wirklich nicht bezeichnen. Diesen Status hat dann doch eher die Xbox One X, so wie sie ihn künftig die Xbox Series X einnehmen wird. Das sieht man auch am Zubehör. Sony bringt einen billo Kopfhörer für 100€ und verkauft ihn den Kids als 'premium" Gerä, unterstützt aber keine aktuellen 3D Sound standards bis auf den eigenen. Microsoft geht eine Partnerschaft mit bang & olufsen ein um echte Qualität abzuliefern. Das Xbox headphone wird ein vielfaches von dem von Sony kosten. Anderes Beispiel, die controller. Sony bringt ein weiteres plastikschrott Teil und vermarktet es als neue Innovation. Microsoft bringt ein 180€ elite Gerät aus hochwertigen Materialien, das sich wirklich auch noch premium anfühlt. Die Zielgruppe der Xbox ist einfach schon etwas älter als die von sony und verfügt entsprechend über ein höheres Haushaltsnettoeinkomnen. Das zeigen auch aktuelle marktmediastudien wie bspw die B4P. Playstation ist eher was für die kleineren, die sich aber schon zu alt für Nintendo fühlen.

Ab wann ist denn dann ein Exklusivtitel erfolgreich? Erzähl mal.

Btw...ich hab auch nie gesagt, dass die PS4 für die Elite ist. ;) Was den Controller angeht...der Dualshock 4 hat nach meinem letzten Wurf gegen die Wand überlebt und alles heil überstanden. Mein XBox One-Controller für den PC nicht.
 
Ab wann ist denn dann ein Exklusivtitel erfolgreich? Erzähl mal.

Btw...ich hab auch nie gesagt, dass die PS4 für die Elite ist. ;) Was den Controller angeht...der Dualshock 4 hat nach meinem letzten Wurf gegen die Wand überlebt und alles heil überstanden. Mein XBox One-Controller für den PC nicht.


Vielleicht musst du mal an deinen Skills arbeiten, dass wäre für deine Controller gesünder.

Erfolg von Games (egal ob exklusiv oder nicht) kann man auf verschiedene Arten messen. Dazu gehören mE Umsatz, Userzahlen und Wertungen. Ist halt sehr individuell. Bspw gibt es spiele mit geringen Wertungen die Wirtschaftlich sehr erfolgreich sind, wie es spiele mit hohen Wertungen gibt, die finanziell wenig erfolgreich waren. usw...:)
 
Die muss die viel zitierte "Akademiker" Logik sein..die wir wohl nicht verstehen..

Wer ist den "wir". So wie du das schreibst klingt das so als würdest du dich zu irgendwelchen Gruppen unterhalb der gesellschaftlichen normen zählen. Das klingt so abwertend... Du meinst das ja hoffentlich ironisch, dennoch braucht man sich denke ich nicht so unter den Scheffel zu stellen.:|
 
Vielleicht musst du mal an deinen Skills arbeiten, dass wäre für deine Controller gesünder.
Mag sein. Steht aber nicht zur Debatte, da es um die Qualität der Controller ging. Der XBox One-Controller liegt einen Tick besser in der Hand, aber ansonsten ist er qualitativ nicht höherwertig, als der Dualshock 4.

Erfolg von Games (egal ob exklusiv oder nicht) kann man auf verschiedene Arten messen. Dazu gehören mE Umsatz, Userzahlen und Wertungen. Ist halt sehr individuell. Bspw gibt es spiele mit geringen Wertungen die Wirtschaftlich sehr erfolgreich sind, wie es spiele mit hohen Wertungen gibt, die finanziell wenig erfolgreich waren. usw...:)
Schön herausgewunden. Aber erfolglos. Es ging um Verkaufszahlen. Und wenn du sagst, dass 3-4 Mio. Verkäufe innerhalb der ersten paar Tage nicht viel für einen Exklusivtitel sind, dann frage ich dich, wie oft und wie schnell sich ein Titel verkaufen muss, um erfolgreich zu sein. :) Also, erleuchte mich.
 
@Reddragen. Ich rede ja auch von der Elite Series und nicht drn billo Plastik bombern. Der Elite Controller der Xbox ist definitiv qualitativ besser als der dualshock 4, kostet aber eben auch 180€.

Zum zweiten Punkt. Wie war das noch mit dem Äpfel und birnen Vergleich? Du Vergleichst nicht gerade ernsthaft Stück Verkaufszahlen mit einem Abo Dienst oder? ^^

Nee mein lieber, da muss man schon Eibe einheitliche Währung nehmen und das sind nunmal userzahlen. Oder fragst du dich ernsthaft auch wie oft sich Filme auf Netflix wohl verkaufen. :-D
 
Zum zweiten Punkt. Wie war das noch mit dem Äpfel und birnen Vergleich? Du Vergleichst nicht gerade ernsthaft Stück Verkaufszahlen mit einem Abo Dienst oder? ^^

Nee mein lieber, da muss man schon Eibe einheitliche Währung nehmen und das sind nunmal userzahlen. Oder fragst du dich ernsthaft auch wie oft sich Filme auf Netflix wohl verkaufen. :-D
Deine Aussage war, dass 4 Mio. für einen Exklusivtitel nicht wirklich gut sind. DAS war deine Aussage, auf die ich mich bezog. Also frage ich noch mal: Ab wann ist ein Exklusivtitel in deinen Augen erfolgreich? Und komm mir jetzt bloß nicht wieder mit so 'nem Geschwurbel. Beantworte einfach meine Frage. :)

Dass die Userzahlen bei einem Singleplayer-Spiel nun mal relativ flott sinken, versteht sich von selbst. Das liegt in der Natur der Sache. Und dass ein Abo-Dienst potentiell mehr User hat, als ein einzelnes Spiel, ist auch nur logisch. Daran ist doch überhaupt nichts schön zureden, weil's ganz simple Logik ist. Aber es ging hier überhaupt nicht um einen Vergleich zwischen einem Einzelprodukt und einem Abodienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der der von sich selber behauptet kein Fanboy zu sein. ..
Er ist keim Fanboy, er ist ein Missionar des heiligen Phil Spencer:
"Lasset euch bekehren, schwört des Teufels Playstation ab. Nur so, oh ihr wissenlosen Hüllen aus Fleisch und Blut, werdet ihr die wahre Herrlickeit des spielens erleben.
Hallelujah Gobble."
 
@Reddragen20

Jetzt verstehst du was. Meine Aussage war, dass sich Exklusivtitel im Verhältnis zur Userbase relativ wenig genutzt werden bzw verkaufen lassen. Das trifft ja auch zu.
 
Er ist keim Fanboy, er ist ein Missionar des heiligen Phil Spencer:
"Lasset euch bekehren, schwört des Teufels Playstation ab. Nur so, oh ihr wissenlosen Hüllen aus Fleisch und Blut, werdet ihr die wahre Herrlickeit des spielens erleben.
Hallelujah Gobble."

Darauf ein Dreifaches TV, TV, TIiiiiwiiiiiee
 
XD

Sehr geil! Naja wer sich so getriggert fühlt, der muss es ja wissen. ;)

Ich finds jedenfalls geil was derzeit so im Markt los ist. Läuft! :P
 
Zurück