• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wechsel von AMD 64 3200@3500 auf AMD X2 4800 (939)

Hi!

Habe folgendes Problem, ich will auf einen

AMD 64 X2 4800 wechseln

Mein “alter“ Prozi ist ein AMD 64 3200@3500 single-core ich habe gedacht auspacken alten Prozi runter, neuen Prozi drauf fertig, leider gingen meine FPS bei Counter Strike Source unter 20 der “alte“ lief bei gleicher Graka 7900 GTX 512 MB, selben Einstellungen mit 65-75 FPS ich war so enttäuscht das ich ihn wieder eingepackt habe und an den Händler zurück senden will!

Kann mir eine Windows XP Prof. Neuinstallation weiter helfen?
Mein XP Prof ist aber schon von anno-dazu-mal.
Und das SP2 liegt hier nur als extra CD rum, ich kann SP2 erst im Anschluss an die “normale“ Wininstallation installieren, würden mir dann Probleme entstehen?

Mich hat nur gewundert, das der Prozi unter “Mein System“ erkannt wurde.
Das Bios meines ABIT KN8-SLI ist auf den neusten Stand.
Sisoftware Sandra hat den Prozi auch erkannt.

Was hat ihr den so für Erfahrung mit der Leistung der Prozi X2 4800, dachte der bringt mir locker 40 % mehr als mein alter.

Wie sieht es mit einer neuen Installation von win aus, ich habe 2 Festplatten eine SATA150 mit meinen Aktuellen System und eine IDE kann ich das alte System vorerst beibehalten und die Neuinstallation auf die IDE durchführen ohne das mir das alte System kaputt geht?
Oder muß ich dann einfach nur bei der Installation die SATA abklemmen wenn ich das neue System installiere?

Gruß

also wenn de wirklich gedacht hast, das es 40% sein werde, biste n ganz schöne träumer :-P
aber 20% sollte es schon bringen aber mehr auf keinen fall (im durchschnitt bei optimierten anwendungen)

maxi2290 am 10.09.2006 17:52 schrieb:
also wenn de wirklich gedacht hast, das es 40% sein werde, biste n ganz schöne träumer :-P
aber 20% sollte es schon bringen aber mehr auf keinen fall (im durchschnitt bei optimierten anwendungen)

*lol*
bei optimierten anwenungen,sinds sogar mehr als 40% ;-)
stichwort 3DMArk06.
Mein alter 3400+ hatte dort an die 900.Mein jetztiger X2 4200+ @ 4600+ macht da über 1700 ;-) Und auch bei Dual-Core optimierten Spielen zeigt es sich ...
also eine neuinstallation ist bei neuer hardware, meiner meinung nach ,nicht umgehbar.

<<h3lp(h)er>>

h3lper am 10.09.2006 19:20 schrieb:
maxi2290 am 10.09.2006 17:52 schrieb:

*lol*
bei optimierten anwenungen,sinds sogar mehr als 40% ;-)
stichwort 3DMArk06.
Mein alter 3400+ hatte dort an die 900.Mein jetztiger X2 4200+ @ 4600+ macht da über 1700 ;-) Und auch bei Dual-Core optimierten Spielen zeigt es sich ...
also eine neuinstallation ist bei neuer hardware, meiner meinung nach ,nicht umgehbar.

<<h3lp(h)er>>
Der 3DMArk06 is aber nur ein BEnchmark der zu hohe Werte an Dual Core Prozessoren verteilt, nenn mir bitte ein spiel bei dem der mehr als 40 % bringt. In AOE 3 sinds glaub ich so 35% und das is schon sehr hoch.

Hallo

Nur mal n paar dumme Fragen:
Hast Du den passenden Prozessortreiber Installiert?
Hast Du SP2 Installiert?

Ohne SP2 kann XP deinen Dualcore nich richtig nutzen und das gleiche wenn dann der Treiber nich Installiert is.

MfG
lancelotti

Zurück