• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Website/Forum für mich teilweise fast unbenutzbar geworden

Mothman

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
14.991
Reaktionspunkte
1.678
Website
www.yours-media.de
Website/Forum für mich teilweise fast unbenutzbar geworden

Website/Forum für mich teilweise fast unbenutzbar geworden


Hi

Ich hab extreme technische Problem mit der Website. Das Problem ist, dass bei fast jedem Laden der Seite (oder des Forums) etliche Anfragen (sieht nach Werbeträgern aus) abgeschickt werden, die teilweise Ewigkeiten für eine Antwort benötigen. Das heißt: Die Seite lädt minutenlang bevor sie auch nur auf eine Eingabe reagiert und manchmal lässt sie auch den ganzen Browser (nutze den aktuellen Chrome auf Win 7) abstürzen.

Das wird seit ca. 1-2 Wochen jeden Tag schlimmer und heute geht mal wieder kaum etwas. Hab schon 10 Minuten gebraucht, bis ich in der Lage war diesen Thread zu schreiben.

Könnt ihr das mal irgendwie checken? Habt ihr temporäre technische Probleme?

Das Problem tritt bei mir nur auf eurer Seite auf (wenn auch nicht immer, aber oft). Also ein Problem von meiner Seite aus, ist eher unwahrscheinlich.​
 
Ich komme öfter mal nicht auf die Seite, woran auch immer das liegen mag. Wobei ich jeweils nicht lange warte, ob die Seite jetzt doch noch laden möchte oder nicht.
Momentan geht's gerade. Super schnell ist das Forum nie aber passabel.
 
Ja, langsam und "zäh" ist die Seite bei mir auch immer. Aber manchmal lädt sie sich echt fast zu Tode. Allerdings ist das - seit dem Eröffnen meines Threads - weniger geworden. Vorführeffekt oder so ..^^
 
Und bei mir "springt" die Seite erst einmal. Will ich dann die ersten News oder Top 10 anklicken springt die Seite garantiert und ich erwische den blöden Werbe-Layer oben.
 
Ich kenne das Problem und kann nur jedem empfehlen NoScript (oder Äquivalent für andere Browser) zu nutzen. Ich habe da Ausnahmen für pcgames.de, computec.de und jquery.com festgelegt, das reicht um hier surfen zu können.
Damit erledigen sich die etlichen langsamen Zugriffe auf Drittseiten, die ein normales Surfen hier sonst unmöglich machen.
 
Adblock Edge sowie Ghostery sind aktiv, nur INFOnline ist erlaubt (opted out) wegen der Funktionalität der Galerien.
 
hm, also im forum hab ich eigentlich null probleme momentan.
ff 32 + apb plus, aber kein script-blocker aktiv.
 
Hallo,

Und bei mir "springt" die Seite erst einmal. Will ich dann die ersten News oder Top 10 anklicken springt die Seite garantiert und ich erwische den blöden Werbe-Layer oben.

Wenn Du das bemerkst, dann teil uns das bitte über den "Problem mit Werbung melden" Link im Footer ganz unten mit. Dann wird der Vermarkter automatisch informiert, dass etwas mit der ausgelieferten Werbung nicht stimmt und bekommt auch noch Informationen, welche Werbung zu diesem Aufruf ausgeliefert wurde. Wir können das Problem mit der springenden Seite nicht reproduzieren.

Danke!

Viele Grüße

Markus
 
Hallo,

Ja, langsam und "zäh" ist die Seite bei mir auch immer. Aber manchmal lädt sie sich echt fast zu Tode. Allerdings ist das - seit dem Eröffnen meines Threads - weniger geworden. Vorführeffekt oder so ..^^

Wir lassen unsere Webseiten über Pingdom von verschiedenen Orten aus überwachen. Im Monitoring der letzten sieben Tage gibt es keinerlei negative Ausreißer bei den Antwortzeiten, auch das Forum wird in durchschnittlich unter einer Sekunde geladen.

Viele Grüße

Markus
 
Also eingebildet hab ich mir das nicht. :B


10676308_522961947840526_4034171216565941365_n.jpg
 
Wir lassen unsere Webseiten über Pingdom von verschiedenen Orten aus überwachen

Was genau macht dieses Pingdom? Misst es einfach nur die Antwortzeit von pcgames.de oder wird ein Seitenaufruf inkl. aller skriptgesteuerter Zugriffe auf Fremdseiten (Statistik, Werbung, usw) simuliert?
Wenn ich NoScript ausschalte, dann sehe ich beim Aufruf von pcgames.de mehrere Sekunden lang die Aufrufe von Fremdseiten in der Statusleiste (Warten auf ...)
Vor allem der Zugriff auf ad.de.doubleklick.net dauert ewig und währenddessen friert die Seite komplett ein.
 
Was genau macht dieses Pingdom? Misst es einfach nur die Antwortzeit von pcgames.de oder wird ein Seitenaufruf inkl. aller skriptgesteuerter Zugriffe auf Fremdseiten (Statistik, Werbung, usw) simuliert?
Wenn ich NoScript ausschalte, dann sehe ich beim Aufruf von pcgames.de mehrere Sekunden lang die Aufrufe von Fremdseiten in der Statusleiste (Warten auf ...)
Vor allem der Zugriff auf ad.de.doubleklick.net dauert ewig und währenddessen friert die Seite komplett ein.

Pingdom lädt nur das HTML der Webseite. JavaScript wird nicht ausgeführt, externe Ressourcen werden nicht geladen. Externe Ressourcen, insbesondere die ausgelieferte Werbung, können wir nicht überwachen. Daher ist es hilfreich, wenn Ihr uns sagt, was Ihr da genau beobachtet - in dem Fall Hänger von ad.de.doubleclick.net. Das kann ich dann an den Vermarkter weitergeben.

Viele Grüße

Markus
 
Pingdom lädt nur das HTML der Webseite. JavaScript wird nicht ausgeführt, externe Ressourcen werden nicht geladen. Externe Ressourcen, insbesondere die ausgelieferte Werbung, können wir nicht überwachen. Daher ist es hilfreich, wenn Ihr uns sagt, was Ihr da genau beobachtet - in dem Fall Hänger von ad.de.doubleclick.net. Das kann ich dann an den Vermarkter weitergeben.

Viele Grüße

Markus
Das ist dann ja nicht wirklich praxisnah, das Überwachungstool.^^

Ne, also wie im Eingangsposting geschrieben: Es werden zahlreiche Anfragen abgesetzt, auf deren Antwort er ewig wartet. Im Moment ist es wieder ganz schlimm. Hat ungefähr ne Minute gedauert, bis ich hier antworten konnte. Welche einzelnen Anfragen das sind kann ich nicht sagen, weil ich hier nur ne ganz normale Chrome-Version nutze und kein FireFox mit FireBug oder so. Bin hier nur als normaler Nutzer unterwegs.
Sind aber viele urls mit "ad" im Namen, aber auch urls mit "pcgames".
 
Ich persönlich habe selten Probleme.
Allerdings beobachte ich oft, dass die Seite beim Laden von stats.computec.de (oder so ähnlich) ne ganze Zeit hängt.
Das tritt manchmal in Intervallen auf, ist dann nach einiger Zeit aber wieder verschwunden.
 
Das ist dann ja nicht wirklich praxisnah, das Überwachungstool.^^

Ne, also wie im Eingangsposting geschrieben: Es werden zahlreiche Anfragen abgesetzt, auf deren Antwort er ewig wartet. Im Moment ist es wieder ganz schlimm. Hat ungefähr ne Minute gedauert, bis ich hier antworten konnte. Welche einzelnen Anfragen das sind kann ich nicht sagen, weil ich hier nur ne ganz normale Chrome-Version nutze und kein FireFox mit FireBug oder so. Bin hier nur als normaler Nutzer unterwegs.
Sind aber viele urls mit "ad" im Namen, aber auch urls mit "pcgames".

Chrome ist gut, Chrome hat alles was man braucht schon eingebaut. Mit Strg+Umschalt+J werden die Entwicklertools geöffnet, da gibt's einen Network-Tab. Dort sind dann auch die Ladezeiten einzelner Dateien sichtbar. Zum Monitoring: Das dient dem Monitoring unserer Applikationen, nur auf die haben wir auch direkt Einfluss. Externe Ressourcen können wir weder überwachen noch haben wir irgendeinen Einfluss auf Verfügbarkeit oder Geschwindigkeit. Und wir haben auch prinzipiell keine Möglichkeit, in irgendeiner Form zu überwachen, wie irgendwelche Werbeeinbindungen oder Messtools bei Euch performen.

Viele Grüße

Markus
 
Ich hab mal die Ladezeiten der Seite mit den Firefox Entwicklertools gemessen. Hier ist das Ergebnis:

Teil 1
pcg_net_01.png

Teil 2
pcg_net_02.png

Teil 3
pcg_net_03.png

Der Browser war 2,73 Minuten ! :B beschäftigt die Seite zu laden. Währenddessen war FF komplett blockiert. NoScript war für den Test deaktiviert, ABP sowieso (da hab ich immer eine Ausnahe für PCG).
Das muss man wohl nicht extra erwähnen dass über 2 Minuten für den Seitenaufbau inakzeptabel sind. Das muss euch doch genauso auffallen wenn ihr mal ohne Skriptblocker auf die Seite zugreift?
 
Uns ist das durchaus klar und wir thematisieren das auch permanent bei unserem Vermarkter. Denn dieses Problem, dieser gewaltige Überhang an HTTP-Requests, die zudem teilweise auch noch recht langsam geliefert werden und bisweilen aufeinander warten, liegt zu 100% an der Werbeauslieferung. Direkt beeinflussen können wir das nicht, darauf verzichten genauso wenig. Und da das ganze auch größtenteils gar nicht direkt von den Adservern des Vermarkters selbst kommt, sondern über verschiedene Ketten geliefert wird, ist auch der Handlungsspielraum des Vermarkters nicht übermäßig groß.

Der Thread ist jedoch hilfreich, um die Sache (mal wieder) zu eskalieren und die Dringlichkeit zu betonen.

Viele Grüße

Markus
 
Also eingebildet hab ich mir das nicht. :B

Wenn du da schon Probleme hast, also das hat schon Gesicht, das ist schon komisch. Für Kleinigkeiten würdest du als Com Offi niemals so einen Thread öffnen.

Ich hab mal die Ladezeiten der Seite mit den Firefox Entwicklertools gemessen. Hier ist das Ergebnis:

Teil 1
Anhang anzeigen 7886

Teil 2
Anhang anzeigen 7887

Teil 3
Anhang anzeigen 7888

Der Browser war 2,73 Minuten ! :B beschäftigt die Seite zu laden. Währenddessen war FF komplett blockiert. NoScript war für den Test deaktiviert, ABP sowieso (da hab ich immer eine Ausnahe für PCG).
Das muss man wohl nicht extra erwähnen dass über 2 Minuten für den Seitenaufbau inakzeptabel sind. Das muss euch doch genauso auffallen wenn ihr mal ohne Skriptblocker auf die Seite zugreift?

Das ist allerdings erschreckend was man daraus lesen kann. Also was da alles hier geladen wird. Schrecklich.
Irgendwie kommt es einen so vor, was man auch aus diversen Kommentaren der Verantwortlichen, unseren lieben PCG Machern, die ja nichts für diverse Sachen können, raus lesen kann, das da der eine nicht so richtig weiß was in der Hauptfirma gemacht wird.
Also keinen Überblick zu haben was sogenannte Werbe Partner machen können/dürfen, ist schon ziemlich übel in meinen Augen.

Tut mir nur leid für unsere lieben PC Games Leute/Verantwortlichen
die für uns immer da sind und den ganzen Frust von uns den wir manchmal mit der Web Präsentation wie sie nun mal ist, schlucken müssen, die nun wohl gar nichts dafür können, aber mal wieder Ihren Kopf für uns herhalten müssen.

Aber Kopf hoch, wir stehen hinter euch. Ihr macht das schon. Bis jetzt habt ihr immer sofort, wenn möglich, schnell reagiert. Schneller als alle anderen Pages. Da darf man eh nix sagen.:S
Das rechnet euch hier jeder ganz ganz Hoch an.
Deshalb sind wir ja noch da. Spitzen Support.:top::)
 
Zurück