• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs "ruiniert" - Fans beklagen sich über unfaires Trinkspiel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs "ruiniert" - Fans beklagen sich über unfaires Trinkspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs "ruiniert" - Fans beklagen sich über unfaires Trinkspiel
 
Tja. Saufen ist halt nicht einfach. Ich sprech da aus Erfahrung. Da musste jahrzentelang für trainieren.
 
Das Trinkspiel ist aber auch abartig.
Ist das einzige Minispiel, das ich in Watch Dogs nicht abgeschlossen habe.
Spätestens bei Level 4 wurde es mir zu blöd.
 
Hab Watchdogs (noch) nicht. Was muss man denn bei dem Minispiel machen?
Bestimmte Knöpfe drücken innerhalb einer Millisekunde?
 
Schaus dir hier an:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich muss dies leider zustimmen. Es ist einfach unangemessen und übertrieben. Es wurde generell was falsch gemacht, wenn die härteste Trophäe in einem Spiel eine Bronze Trophäe ist und grad mal 0.9% aller Spieler diese Trophäe, was die auch generell schwierige Trophielist noch weiter runterzieht.

Für die die nicht wissen was man machen musst, sollten sich mal am besten ein Video angucken. Ist einfacher als sich ne erklärung durchzulesen.
 
Also ich find das sieht machbar aus im Video. Kann aber auch täuschen.^^

Ich frag mich aber schon wie verkorkst manche Leute sind?
Wie kann man wegen einem schwer erreichbaren Achievement eine Petition starten?
Ist doch scheissegal ob man das Achievement nun hat oder nicht. :B
Ich versteh so Leute nicht die sich über irgendwelche Statistiken profilieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verzeiht die frage, aber wo genau liegt das problem?
dieses mini-sauf-spiel ist doch eine rein optionale angelegenheit, wenn ich das richtig verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte die Leute haben das Spielprinzip einfach nicht verstanden. Natürlich muss man wärend dem Minispiel genauso viel Alkoholika konsumieren wie der Protagonist. Dann ist die Steuerung auch nicht mehr schwammig sonder Absolut knackig. Das ist wie bei einer Brille... da ist das Bild auch unscharf solange man mit den falschen Augen durchguckt.

Deswegen ist das Spiel ja auch ab 18 und warnt ganz ausdrücklich vor "Use of Drugs and Alcohol".
Steht doch sogar dick und fett auf dem Cover. :rolleyes: :finger:
 
man man man das war so easy.... -.- pussies..... ich hätte liber mehr games wie darksouls usw wos richtig schwer ist als zu einfach, sonnst kann man sich auch gleich einen film ansehen
 
verzeiht die frage, aber wo genau liegt das problem?
dieses mini-sauf-spiel ist doch eine rein optionale angelegenheit, wenn ich das richtig verstehen.

Klar ist es optional.
Es gibt unter Gamern aber auch die sogenannten Completionists, die alle Erfolge erreichen und das Spiel auf 100% abschließen wollen.
Ich zähle mich in der Regel auch dazu, aber bei Watch Dogs war es mir zu blöd.
 
es wäre kein Achievement (im buchstäblichen Sinne einer Auszeichnung) wenn es jeder einfach hat.
 
man man man das war so easy.... -.- pussies..... ich hätte liber mehr games wie darksouls usw wos richtig schwer ist als zu einfach, sonnst kann man sich auch gleich einen film ansehen

Oder Rechtschreibung wie bei dir? :rolleyes:

es wäre kein Achievement (im buchstäblichen Sinne einer Auszeichnung) wenn es jeder einfach hat.

es ist nur ein Unterschied wenn man etwas nicht bekommt weil man zu schlecht ist, sondern die Steuerung mies
 
Der Säufer am Tisch (auf Deutsch) hat die Stimme von J.D. aus Scrubs. :-D

Watch Dogs habe ich aufgrund der schlechten Optimierung mittlerweile aufgegeben. Leider.
 
Ein ganzes gut bewertetes OpenWorls-Game ist "ruiniert" wegen EINES kleinen besch#%!& Achievements eines Mini-Games? ^^ Wie viele der Spieler meinen das denn wirklich? Das kann doch hoffentlich nur ein handvoll Achievement-Huinter-Freaks sein, die das wirklich so sehen - oder bietet das Game neben dem Trinkspiel kaum andere spielenswerte Dinge? ^^
 
Oder Rechtschreibung wie bei dir? :rolleyes:


ja meine rechtschreibung ist schlimm, zumal ich bei dem kommentar ,den ich einfach ziehmlich schnell geschrieben habe, nicht einmal darauf achtete ihn richtig zu schreiben.es ist aber immer wieder schön wenn ich darauf gestoßen werde. man könnte meinen das es zum guten ton gehört richtig zu schreiben, leider bin ich dazu meist nicht in der lage, auch wenn legasthenie weder eine behinderung noch eine nicht auszumerzende schwäche ist. ich habe mich darum einfach nie gekümmert, ist aber bei dem was ich beruflich mache auch nicht allzu wild das ich nicht schreiben kann, ich bin schließlich kein journalist.

dennoch bekomme ich das dämliche mini game auch mit der steuerung hin... und bleibe bei meiner meinung das es einfach auch herrausvorderungen in spielen geben sollte, denn dies macht ein spiel doch nur um so interessanter. Und obwohl die es ja scheinbar so schwer ist haben es doch ätliche leute hin bekommen, somit ists ja nicht mal unmöglich, dann könnte ich die aufregung ja verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf der Playstation spiele, versuche ich auch schon mal gerne, alle Trophys zu bekommen, es spornt halt zusätzlich an, Sachen zu erledigen, die einem im Spiel selbst recht wenig Motivation für die Erfüllung bieten.

Klar regt es mich dann schon auf, wenn es so eine behinderte Trophy gibt, die durch ein Minispiel ausgelöst wird, vor allem wenn es dann die letzte ist, die einen von Platin trennt. Allerdings deswegen zu sagen, dass das Spiel ruiniert wurde, finde ich doch etwas übertrieben. Meine Güte umso stolzer ist man halt, wenn man es irgendwie schafft! Ich kann mich noch genau erinnern, wie lange ich bei Batman Arkham Asylum gesessen habe, nur um die ganzen Kampf-Herausforderungen mit 3 Sternen zu schaffen. Das war echt hart, und trotzdem hat es irgendwan geklappt, wodurch meine Freude umso größer war :)

Nicht aufgeben Leute, wie gesagt bester Tipp - einfach selber besaufen ;P
 
[...]
es ist nur ein Unterschied wenn man etwas nicht bekommt weil man zu schlecht ist, sondern die Steuerung mies

ist das nicht grob dasselbe? Je schwieriger (es ist ja schaffbar) desto größer die Auszeichnung. Wenn die Steuerung so knackig wie bei einem Quake wäre, hätte jeder die Auszeichnung die sich dann selbst ad absurdum führt :)

Wenn es zur Story gehört, muss mittlerweile jeder dass spätestens nach dem dritten Anlauf packen aber bei einem optionalem Achievement der obersten Kategorie darf's auch mal bockschwer sein. Um so 'stolzer' darf man dann darauf sein wenn man's geschafft hat ;)
 
Zurück