• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs ruckelt: Berichte über Performance-Probleme in Ultra-Settings

Also ich besitze eine GTX 770 mit 2 GB, einen i7 4770K und 16 gb ram und auf Ultra habe ich auch laggs besonders bei Nacht und wenn es regnet. Hatte alles auf Ultra + AA max. am Tag ok ca. 20 fps. Auf hoch keine Probleme AA mittel eigestellt ~ 70 fps Wasser trozdem auf ultra. Zum Spiel kann ich bisher nur sagen das es gut Laune macht.

Nutz du schon den Treiber 337.88 ?

Ich spiele mit Texturen auf Ultra und bei mir ruckelt es nicht,auch nicht beim Autofahren.

CPU läuft auf 4,4 Ghz und Graka läuft auf 902 Mhz+Max Boost 1019 Mhz und Memory auf 6008 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn hier bitte blafasler?

Spiel es selber... keine Ahnung mit welchen Mitteln man auf 25 h Story Zeit kommen will? 10 h rumstehen und nichts tun?
Ich hab mich am Anfang vom drum herum gut ablenken lassen. Viele Verbrechen vereitelt, Türme gehackt etc.

Bis Sa war ich imemrnoch Akt II Mission 2, weil ich ständig Online MP gemacht hab oder die Fixer Missioens unterwegs zu finden waren.

Am Sonntag hab ich dann aber nur Story gemacht. Ich hab mir in dem Spiel jede Cutscene angeschaut und dennoch wars am gleichen Tag dann durch. Und ich hab da nicht den ganzen Tag durchgezockt. Am Sa Abend dachte ich mir "Na da haste ja noch bis Di mit Story zu tun", aber wenn man die durch macht, ohne Sidemissions und Schnellreise nutzt (man will ja unterwegs eh nichts anderes machen, geht ja um Story) dann ist das schnell durch.

Okay, dann bist du ein ganz schneller. Ich hab am ersten Tag mittags angefangen, drei Stunden gespielt, dann abends noch mal fünf. Den nächsten Tag dann mehr oder weniger komplett durchgespielt, hab praktisch auf meiner Couch gelebt. Am Ende war ich dann mit der Story durch und hatte eine Fortschrittsanzeige von 54%. Hab alle Türme, alle Server gehackt und die rund drei Viertel aller Nebenmissionen erledigt.

Blödsinn blödsinn, blödsinn! Die Lösung sieht anders aus, nämlich:m

Einfach bei Ubisoft offline gehen und schon funktioniert es einwandfrei!!

Falls es Ubisoft das Problem irgendwann einmal lösen wird, könnt ihr mich gern adden (guest-o3a1ASkq).

MfG
Björn

mein pc hat nur 1700 € gekostet , trotzdem läuft WD in ultra nich ruckelfrei , ärgerlich , ESO hingegen auf ULTRA flüssig , ausgenommen von den dummen speicher lags in cyrodiil

ich will das spiel mit allen funktionen einwandfrei spielen , also auch mit der integrierten online funktion , kein blödsinn sondern ganz einfach dazugehörigkeit die du funktionieren hat ! die hätten das spiel halt vernünftig testen sollen , und wenn es noch 2 monate länger bis zum release gedauert hätte , aber ein unfertig , nicht 100 % lauffähiges spiel auf den markt zu werfen , und kurz darauf schon ein abzock DLC anzubieten wo das spiel immer noch nicht läuft ist einfach nur eine frechheit und geldgeilheit sondergleichen , aber UBI ist halt nicht der einzige publisher der seiner käufer verarscht , jüngeres BSP ist ja zenimax

mein pc hat nur 1700 € gekostet , trotzdem läuft WD in ultra nich ruckelfrei , ärgerlich , ESO hingegen auf ULTRA flüssig , ausgenommen von den dummen speicher lags in cyrodiil

Der Preis eines PC-Systems sagt im Endeffekt 0,0 über dessen Leistungsfähigkeit aus. Auch wenns auf dem Papier danach klingen mag. Selbst wenn Du 3000 EUR für einen PC bezahlt hättest: Die Komponenten müssen zueinander passen und sich nicht gegenseitig "behindern", das Betriebssystem muß sauber installiert sein. Es darf keine Konflikte zwischen Treibern o.ä. vorliegen. Außerdem hilfts manchmal den Treiber gegen eine andere Version zu tauschen.

Klar ist WD bei weitem nicht perfekt. Aber bei mir läuft es bislang relativ problemlos (einige Abstürze in letzter Zeit schiebe ich mal auf die Außentemperaturen von 30 Grad + x unter dem Dach). Ich habe aber momentan a) alle Onlinefunktionen deaktiviert, weil ich mich auf den SP konzentrieren will und b) habe ich aufgrund meiner Hardware eh nur mittlere/mittelhohe Einstellungen gewählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine späte Antwort , war krank :
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64-bit (Service Pack 1)

GPU-Prozessor: GeForce GTX 780 Ti
Treiberversion: 340.52

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz

Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB

Zurück