• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs ruckelt: Berichte über Performance-Probleme in Ultra-Settings

:confused:

Niemand hat Angst, im Zweifel werden einfach die Details reduziert. :rolleyes:

Es geht darum, dass verschiedene Aussagen im Raum stehen und als Käufer wird man diese doch hinterfragen dürfen, oder? "Danke" für dein Video, aber seh ich dort die verwendeten Grafikeinstellungen? Nein.

Also was nützt mir eine Auflistung der Komponenten, wenn ich nicht weiß, mit welchen Grafikeinstellungen dieses Video aufgenommen wurde. :rolleyes:

also ein Presse-Embargo bis zum Release macht mich schon stuzig. sie müssen ja was zu verbergen haben...

ich warte definitiv noch einige Tage/Wochen mit dem Kauf...

2000€ PC hin oder her. Dein Link zeigt Gameplay auf Low/Medium einstellungen. Kann man in den Kommentaren nachlesen.

:confused:

Niemand hat Angst, im Zweifel werden einfach die Details reduziert. :rolleyes:
Wollte damit eigentlich auch nur zeigen, dass selbst ältere Karten, die damals schon keine Bäume ausgerissen haben (GTS 450... Ne nette Einsteigerkarte, damals), Watchdogs packen. Wenn das nämlich eines zeigt, dann, dass High End-Karten spätestens mit einem Patch problemlos laufen sollten.

"Danke" für dein Video, aber seh ich dort die verwendeten Grafikeinstellungen? Nein.

Also was nützt mir eine Auflistung der Komponenten, wenn ich nicht weiß, mit welchen Grafikeinstellungen dieses Video aufgenommen wurde. :rolleyes:
Ich denke man darf da ruhig den gemachten Angaben in der Beschreibung vertrauen -> Low/Medium. Alles andere wäre fast schon schokierend.

Ich will auch endlich zocken... verdammtes Steam... hääte ichs doch bloß per Disk gekauft. Damm wäre ich schon dabei. GRRRRR

Omg er kann es also nicht völlig ruckelfrei auf Ultra spielen? Und das zu Release!?
So ein armer, armer Kerl...

Kann ich auch Bestätigen dass das Spiel Probleme hat, besonders wenn man mit dem Fahrzeug fährt.

Ich bekomm meins zwar auch erst morgen aber hab es schon mal auch auf meinem Laptop zum Performance Test installiert. :-D Nun ja, Ultra werde ich es wohl nicht spielen können (so um die 25 FPS) aber es sieht in Ultra mit HBAO+ High und TXAA 4x teilweise wirklich verdammt geil aus..

Edit: fürchterlich finde ich aber die Fahrzeug Physik.. Die fühlt sich gar nicht gut an..

schon jemand den nvidia treiber von heute (337.88 WHQL, 26.5.14) getestet? http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76091/de

600€ Grafikkarte und Watchdogs Ruckelt?

Wer hätte das gedacht? ^^
Und nu kommt sicher einer und will mir erzählen das er es auf ultra in 4k zocken will... is klar ne!

http://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide

Aus den Kommentaren von einem NVIDIA Typ geht hervor, dass die Mini-Ruckler mit dem neuen Treiber + Day 1 Patch nicht mehr auftreten sollen.

Der PC ist bereit, das Spiel leider noch nicht... hier und da Frameeinbrüche, sonst aber im Bereich von 30-50 relativ stabil. Nur die starken Frameschwankungen nerven, eine stabile Framezahl wäre sehr wünschenswert. Mal sehen wies nach dem Day 1 Patch sowie den neuen Grafikkartentreiber aussehen wird.

Das Ruckeln lässt sich übrigens in den meisten Fällen "abschalten" wenn man die Qualität der Texturen von "Ultra" auf "High" zurücksetzt.

Angesichts des Umstandes das selbst der Texturunterschied von Ultra und Low kaum erkennbar ist, scheint das immoment die beste Lösung bis zum Treiberrelease/ Patch.

Dann spiel mal Cyrodiil , Gruppenkämpfe zb , da wird man ständig gekickt , es nervt , im laufe von sagen wir mal 1 Stunde , locker 10 x , crash , ende und aus ! Die Verbindung zu den dämlichen Mega Servern in den ach so tollen USA geht ständig verloren , und dieses dumm labern seit WOCHEN von Zenimax das der europäische Server nach Europa umzieht is einfach nur noch ne unglaubwürdige Zirkus Nummer °!°

Ich habe eigentlich keine Frame einbrüche, spiele auf Ultra/High Settings.
Mit einer GTX 760 dem neuesten Treiber von Heute und einem i5 auf 35 - 45 Frames!

Nvidia hat heute nen neuen Treiber veröffentlicht, der für Watch_Dogs optimiert wurde. Vielleicht sieht das damit deutlich besser aus.

Solang das Ding nicht offiziell draussen ist, darf man sich da erstmal nicht zu früh beschweren. Und n Day1 Patch soll ja auch kommen, wer weiß, was der macht.

Hoffe der Test kommt von dir Max! Bin schon echt gespannt dadrauf :)

Kann ich nur bestätigen das game ruckelt während des Fahrens mit dem Auto oder dem Motorrad ob auf ultra oder mid.
Doch viel schlimmer finde ich das es vorkommen kann das Aiden plötzlich verschwindet und man mit der Umgebung nicht mehr interagieren kann.
Ansonsten bei Explosionen und Feuergefächten stabil.

Zurück