• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARC Raiders: Streamer berichten von wachsenden Cheater-Problemen

Ich verstehe jeden Konsolen Spieler der sofort Crossplay immer ausmacht. Leider ist Cheating ein großes Problem auf PC.

Dann rate ich mal auf YT nach Titan Two zu schauen und dann reden wir wieder.....
Ja, das Cheatproblem besteht sicherlich auf dem PC, aber die Konsolewelt ist schon längst nicht mehr "so clean" wie überall vermutet wird.
Und ich als PC-Spieler WILL kein Crossplay, aber uns wird ne Abschaltfunktion (im Falle BF6 z.B.) nicht geboten.
Das Controlleraiming vertuscht die Sache zusätzlich und somit unterstellt man den PC-Spieler eher das Cheaten als einem Consolenspieler.
Leider hat man keine wirksame Methode um dieses Dreckspack aus den Spielen fernzuhalten.
Frage mich warum der Verkauf von Cheatsoftware möglich ist?

Ist zwar nur anekdotische Evidenz, aber ich habe mich über Weihnachten sehr in ARC Raiders (PC und Xbox mit Crossplay) reingefuchst.
Hatte bisher keinen Kontakt zu Cheatern. Vielleicht spiele ich aber auch zu nett und komme deswegen in die netteren Lobbys. ^^

Grundsätzlich sind Cheater aber in jedem MP-Titel ein Problem. Vor allem, wenn sie so erfolgreich sind, wie ARC.
Insofern war das wohl nur eine Frage der Zeit. Hier müssen die Entwickler jetzt ran und das lösen. Das wird aber nicht von heute auf morgen gehen und auch immer ein Katz- und Mausspiel bleiben.

Zurück