• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Release überraschend auf Anfang 2014 verschoben

soll ich, oder soll ich nicht? ok: ICH HABS DOCH GESAGT!!! :-D

edit:
fragt mich aber nicht mehr wo. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist man in Zeiten perfekt durchgeplanter Entwicklungskalender, bei denen manch ein Publisher gar ein Jahr im Voraus ein konkretes Datum festlegt (Skyrim: 11.11.2011) ja gar nicht mehr gewohnt. Ist aber glaube ich die richtige Entscheidung. GTA 5 ist derzeit in aller Munde und dann kommt mit AC4 in Kürze noch ein Open-World-Spiel raus, mit dem sich Ubisoft selbst Konkurrenz macht. Und privat finde ich die Verschiebung auch prima, im November erscheinen auch so mehr als genug Spiele - woher soll ich nur die Zeit für all diese Kracher nehmen?

Wow, das ist man in Zeiten perfekt durchgeplanter Entwicklungskalender, bei denen manch ein Publisher gar ein Jahr im Voraus ein konkretes Datum festlegt (Skyrim: 11.11.2011) ja gar nicht mehr gewohnt. Ist aber glaube ich die richtige Entscheidung. GTA 5 ist derzeit in aller Munde und dann kommt mit AC4 in Kürze noch ein Open-World-Spiel raus, mit dem sich Ubisoft selbst Konkurrenz macht. Und privat finde ich die Verschiebung auch prima, im November erscheinen auch so mehr als genug Spiele - woher soll ich nur die Zeit für all diese Kracher nehmen?

gerade wegen ac4 ist es mir ein rätsel, wie man bei ubisoft jemals auf die idee kommen konnte, diese beiden absoluten blockbuster fast parallel zu veröffentlichen.
so doof kann doch -eigentlich- kein mensch sein.

Dir ist als PC Redakteur aber schon klar, dass die PC-only Spieler KEIN GTA V gespielt haben, oder? Und dass es hier nicht um eine Verschiebung von 2 Wochen oder einem Monat geht, sondern praktisch um 6 Monate. D.h. dann für uns PC Spieler, dass wir irgendwann mal im Frühling Watch Dogs und vlt auch noch GTA V spielen können.

Sorry, aber außer AC 4 erscheint dieses Jahr dann eigentlich gar nichts richtig Großes mehr und "Spring 2014" deutet auch keinesfalls darauf hin, dass es im Januar oder Februar erscheinen wird (was immer noch Winter ist).

Ach, das hat mir jetzt echt wieder den Tag versaut.... :(:pissed::S

gerade wegen ac4 ist es mir ein rätsel, wie man bei ubisoft jemals auf die idee kommen konnte, diese beiden absoluten blockbuster fast parallel zu veröffentlichen.
so doof kann doch -eigentlich- kein mensch sein.
Was ist daran doof? Die waren eben als Launchtitel für die Next-Gen Konsolen geplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Leute eine Next-Gen Konsole vorbestellen und dann maximal ein Spiel dafür kaufen in den ersten paar Wochen. So eine neue Konsole macht doch nur Sinn, wenn man gleich 3 oder 4 Spiele von Beginn an zur Auswahl bzw. gekauft hat....

Dir ist als PC Redakteur aber schon klar, dass die PC-only Spieler KEIN GTA V gespielt haben, oder? Und dass es hier nicht um eine Verschiebung von 2 Wochen oder einem Monat geht, sondern praktisch um 6 Monate. D.h. dann für uns PC Spieler, dass wir irgendwann mal im Frühling Watch Dogs und vlt auch noch GTA V spielen können.

Dir ist aber schon klar, dass die PC-Spieler in den Plänen der großen Konzerne (Ubisoft, EA, Activision) keine große Rolle spielen, oder?

Was ist daran doof? Die waren eben als Launchtitel für die Next-Gen Konsolen geplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Leute eine Next-Gen Konsole vorbestellen und dann maximal ein Spiel dafür kaufen in den ersten paar Wochen. So eine neue Konsole macht doch nur Sinn, wenn man gleich 3 oder 4 Spiele von Beginn an zur Auswahl bzw. gekauft hat....

umsatz wird trotz next gen-start ohne frage in allererster linie mit den 'alten' konsolen (360, ps3) generiert.
deshalb hielte ich es in der tat für ziemlich dumm zwei absolute hochkaräter gleichzeitig zu bringen.

aber das muss ich dir ja eigentlich nicht erklären.
komm noch mal runter, dann wirst auch du das einsehen. ;)

Dir ist aber schon klar, dass die PC-Spieler in den Plänen der großen Konzerne (Ubisoft, EA, Activision) keine große Rolle spielen, oder?
Ich hab ja auch von dir geredet und nicht von den Publishern. Du hast ja geschrieben, dass du das für eine "richtige Entscheidung" hälst. Bist du jetzt auch noch nebenbei bei Ubisoft für das Marketing tätig? :B

komm noch mal runter, dann wirst auch du das einsehen. ;)
Ich brauch nicht runter kommen, denn das ist mir schlicht egal, was Ubisoft für richtig hält. Und selbst wenn es rein darum geht, dass es nicht gleichzeitig mit AC4 rauskommen soll, hätte Ubisoft das auch schon vor Wochen und Monaten ankündigen können und nicht einen Monat vor Release. Ich für meinen Teil bin einfach nur angepisst, sorry.

Ich sag's doch, UBI Soft - tolle Spiele, dämliche Kommunikationsstrategie:

Wahrscheinlich ist letzten Freitag irgendeinem halbwegs schlauen Mitarbeiter aufgefallen, dass der Release von Watchdogs zusammen fast (Konsolen) bzw. zeitgleich (PC/Nextgen) mit AC 4 erfolgen sollte. Daneben hat Peter vermutlich nicht ganz unrecht, wenn er auf GTA V verweist. So, oder so, die Entscheidung ist wahrscheinlich aus marktwirtschaftlicher Sicht vernünftig, für Spieler aber nachvollziehbar ärgerlich.

Deshalb, liebe UBIs: Bitte verbessert eure Kommunikation. Oder haltet einfach die Klappe, was Releasedates angeht. Danke. :)

Nein, jetzt heben die mir mein Weihnachtsgeschenk versaut :pissed:. Ok, dann doch "The Last of us".

Hmmm mist. Wathdogs war das einzige Spiel, was ich für die PS4 vorbestellt hatte. Jetzt hab ich zum Release kein Spiel ^^'

Zurück