• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Watch Dogs - Infos, Diskussionen, Erfahrungsberichte [Sammelthread]

Scheinbar hast Du ja auch noch kein Lenkrad, oder versteh ich das falsch? Bist Du denn sicher, per Lenkrad besser fahren zu können als per Pad? Was würdest Du den ausgeben wollen?
Richtig ich habe noch keins. Besser vlt. nicht, aber es würde mir wesentlich mehr spass machen. Ich weiss nicht wie gut die Thustmaster und Co. Lenkräder für 40-50 € sind? Ansonsten hatte ich auf das Logitech Driving Force GT geschielt (ca. 120.- €)

Wegen analog: ob analog oder digital ...
Die aktuellen USB Lenkräder sollten denke ich mehr drauf haben als nur Links:ja/nein Rechts:Ja/nein.

Wäre nach wie vor schön, wenn jemand mit einem Lenkrad WD zockt und seine Erfahrungen berichten könnte :]
 
Wäre nach wie vor schön, wenn jemand mit einem Lenkrad WD zockt und seine Erfahrungen berichten könnte :]

Hier berichtet dir keiner, weil das keiner macht. Die wenigsten haben überhaupt ein Lenkrad und die allerwenigsten würden das für Watchdogs verwenden. Selbst wenn ich eins hätte, würde ich doch das Gamepad verwenden. Es ist eben kein Rennspiel.
 
Ich hab ein Lenkrad. Aber für WD verwenden ? Sorry. Das wäre mir zu umständlich um es nach dem Autofahren beiseite zu legen, damit ich wieder Platz habe und 5 Minuten später wieder zu verwenden. Das ist mir schlichtweg zu doof (sorry). Das mache ich noch nicht mal bei GTA.
 
Scheinbar hast Du ja auch noch kein Lenkrad, oder versteh ich das falsch? Bist Du denn sicher, per Lenkrad besser fahren zu können als per Pad? Was würdest Du den ausgeben wollen?
Richtig ich habe noch keins. Besser vlt. nicht, aber es würde mir wesentlich mehr spass machen. Ich weiss nicht wie gut die Thustmaster und Co. Lenkräder für 40-50 € sind? Ansonsten hatte ich auf das Logitech Driving Force GT geschielt (ca. 120.- €)

Wegen analog: ob analog oder digital ...
Die aktuellen USB Lenkräder sollten denke ich mehr drauf haben als nur Links:ja/nein Rechts:Ja/nein.

Wäre nach wie vor schön, wenn jemand mit einem Lenkrad WD zockt und seine Erfahrungen berichten könnte :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen USB Lenkräder sollten denke ich mehr drauf haben als nur Links:ja/nein Rechts:Ja/nein.
Das sag ich ja, du hast das wohl nicht richtig verstanden. Ich hab nie gesagt, dass es nur 100% links oder 100% rechts gibt oder so was. Aber bei digital hast Du aber halt quasi mehrere "Stufen" - du hast nicht nur "Gas geben ja/nein", sondern wenn Du das Pedal zB zwischen 10% und 19% runterdrückst, wird "10% Gas" gemeldet, und erst wenn du es zu 20% drückst, weil da ein Sensor sitzt, wird "20% Gas" gemeldet usw. - bei echt analog aber hast Du einen Widerstand, der je nach Pedalstellung mehr oder weniger Strom durchlässt, und daher hast Du einen langsam ansteigenden Wert und keine Sprünge von 10 zu 20, dann zu 30 usw. du hast da auch die ganzen Zwischenwerte wie 12,6%, 16,1%, 18,4% usw.

Soweit ich weiß wird da auch gar nicht mehr gesondert unterschieden, und ein Lenkrad mit NUR den Zuständen "Gas ja/nein" und "Lenkrad: links/rechts//mitte" und sonst nix ist mir nicht bekannt. Man muss nicht extra nach einem "analogen" Lenkrad suchen.

Ich würde mir an Deiner Stelle lieber ein Lenkrad holen, wenn du auch mal ne richtige Rennsim kaufst (und damit ist nicht NFS gemeint ;) )

Und wie gesagt: selbst die wenigen, die überhaupt ein Lenkrad haben, würden so ein Spiel wie WD wohl nicht per Lenkrad spielen. Mach ich auch nicht. Wenn es jetzt so wäre, dass man per Lenkrad klar besser fahren kann oder sogar NUR per Lenkrad halbwegs gute Zeiten schafft, wie in mancher Rennsim, dann wäre das was anderes. Aber ich hab zB alle "Fixer"-Fahraufträge inzwischen in Gold geschafft per Xbox-Pad.


Aber wenn Du unbedingt willst: das hier zB wäre ein gutes "günstiges" http://www.amazon.de/dp/B000U1MU2K gibt es bei hardwareversand oder atelco auch auf Lager. Das hier http://www.amazon.de/dp/B00CCYYC42 hätte noch so Schaltwippen, wenn man nicht Automatik fahren will und direkt die Gangschaltung per Zeigefinger leicht erreichen will. Gibt es bei Redcoon.de für 80€. Und das Driving Force GT ist wiederum auch ein sehr gutes Lenkrad für den Preis, hat halt nen Schaltknüppel und keine Wippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Lenkrad. Aber für WD verwenden ? Sorry. Das wäre mir zu umständlich um es nach dem Autofahren beiseite zu legen, damit ich wieder Platz habe und 5 Minuten später wieder zu verwenden. Das ist mir schlichtweg zu doof (sorry). Das mache ich noch nicht mal bei GTA.

grade bei so GTA-Like spielen, wo man schnell ein und aussteigt wär mir das nach schon nach 3 Missionen zu blöde wenn man laufend das Autewechselt
Apropo GTA, auch wenn es die in WD nicht gibt, aber flieg mal nen Heli oder Flugzeug mit nem Lenkrad, immerhin kommt bald 5
 
Also wenn WatchDogs nicht das geilste Spiel auf Erden ist, dann weiß ich auch nicht weiter!!!




In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema Watch Dogs. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um Watch Dogs. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

Watch_Dogs__4_.png

Ihr wollt euch über das Spiel unterhalten, braucht Kaufberatung oder Problemhilfe? Dann seid ihr hier richtig. :)
 
So wo ich jetzt auch die 8 GB Arbeitsspeicher und passende Grafikkarte habe gabs inzwischen jetzt einen patch der die mini ruckler endgültig beseitig ?

der vom ende juli half ja nicht komplett
 
Zurück