• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs in der Mega-Vorschau: Offene Spielwelt mit unterhaltsamen Nebenmissionen und coolem Hacking-Part

Getestet wurde auf dem PC? Also kann man auch davon ausgehen, dass die Screens ebenfalls von der PC-Version stammen?!?!

Das die Grafik auf nem PC anders rüberkommt, als auf den (noch) aktuellen Konsolen sollte dann ja klar sein. Ob das Spiel auf der PS3 und der Xbox 360 dann auch ein Grafikwunder ist, sei mal dahingestellt.

Gekauft wird das Spiel auf jedenfall, aber die GTA-Reihe bleibt für mich an erster Stelle. Ich glaube kaum, dass bei Watch Dogs dasselbe "Open World-Gefühl" entstehen wird, wie bei GTA 5.

Die Ideen klingen ja wirklich gut, wenn sie sich zeit lassen (lach!) könnte das sogar ein super spiel werden.

Getestet wurde auf dem PC? Also kann man auch davon ausgehen, dass die Screens ebenfalls von der PC-Version stammen?!?!

Die Bilder sind mit Vorsicht zu genießen, denn die Perspektiven sind gestellt. Es handelt sich nicht um echte Ingame-Screenshots, sondern um Montagen aus den im Spiel verwendeten Texturen und Modellen. Dennoch kommt die Grafikqualität den Bildern auf jeden Fall sehr nahe - in Kürze geht hier ein Video-Interview mit neuen Spielszenen online, da kannst du die Optik aus erster Hand bewundern. Was meinen Eindruck angeht: Das Spiel sieht fantastisch aus, besonders der Detailgrad ist unerhört - ich sage nur Wind- und Wellensimulation.

Ok, danke für die Rückmeldung. Lassen wir uns also überraschen.

Wie gesagt, gekauft wird es auf jedenfall. :-D

Das erinnert mich alles ganz stark an Person of Interest - ohne sagen zu wollen, dass es sich nach einer Kopie anhört oder so. Finde ich gut.

Sehr gut hört sich auch an, dass die Entwickler offenbar eine Menge Hirnschmalz in das Spiel haben einfliessen lassen. Wenn das dann auch spielerisch alles so hinhaut, möglichst auch abwechlsungreich ist und eine gute (Sinn ergebende) Handlung präsentiert, werde ich um einen Kauf des Spiels nicht herum kommen. :)

ps.
Zu hoffen bleibt aber auch, dass das Verhalten des NPCs dann auch glaubwürdig/authentisch ist.
Nur mal als Beispiel: Die Wahrnehmung der NPCs in "Hitman Absolution" finde ich zu 80% komplett sinnlos/nicht nachvollziehbar und unfair sowieso. Dort ist es in einer sehr kleinen Stadt, wo jeder jeden kennt, ja noch nachvollziehbar, dass die anderen 5 Sheriffs den 6ten als falschen Sheriff entlarven können. Obwohl das dann aber trotzdem nicht auf eine Distanz von 150m (und vllt. noch aus dem Augenwinkel) möglich wäre - wie aber im Spiel der Fall. Bei einer Gruppe von Söldern, die ein mehrere 100 q/km großes Gebiet bewachen ist aber unmöglich, dass da jeder jeden kennt und entlarven kann.

Hoffentlich ist das fahrverhalten Gta ähnlich, denn dieses find ich für nen Open World Game richtig geschmeidig!!
Hoffentlich nicht so stumm wie Sleeping Dogs! Das war der Grund für mich das Spiel an den nagel zuhängen

Die Bilder sind mit Vorsicht zu genießen, denn die Perspektiven sind gestellt. Es handelt sich nicht um echte Ingame-Screenshots, sondern um Montagen aus den im Spiel verwendeten Texturen und Modellen. Dennoch kommt die Grafikqualität den Bildern auf jeden Fall sehr nahe - in Kürze geht hier ein Video-Interview mit neuen Spielszenen online, da kannst du die Optik aus erster Hand bewundern. Was meinen Eindruck angeht: Das Spiel sieht fantastisch aus, besonders der Detailgrad ist unerhört - ich sage nur Wind- und Wellensimulation.

Ein Vergleich mit GTA 5 is ja auch nich gerade fair. Denn das soll ja auf PS3 und Xbox360 so aussehen. Watch Dogs kann ja jetzt schon viel beeindruckenderes Zeug darstellen, da es ja offiziell für Next Gen und PC kommt. Dafür finde ich die Optik nichtmal gut genug(nach den Videos zu urteilen)

Schöner Beitrag!
Ich finde Watch Dogs sieht viel ernster und erwachsener aus als GTAV. Und ich sehe zum Glück auch sehr viele Unterschiede bei beiden Titeln, das Spielgefühl wird sich bei Watch Dogs mit Sicherheit ganz anders anfühlen als bei GTAV. Ich bin auf beide Games sehr gespannt :)

Mal eine Frage ist "Watch Dogs" ein/der Nachfolger von "Sleeping Dogs".

Falls ja bitte lass es nicht wie "Sleeping Dogs" sein/werden. Ich mein damit drück diese Taste dann pasiert das, macht du das nicht scheitert die Mission oder so. Oder ein anderes Beispiel aus GTA 4 (ohne Addon) in der letzten Mission, da muss an doch auf einen Heli kommen, im Flug, und um das zu schaffen muss man die Leertaste immer wieder drücken. BTW: habe ich NIE geschaft, war wohl ein Bug der immer noch besteht.
So was (Tastenfolge folgen, wie bei Konsolen) passt gar nicht in ein PC Game.

Hat den Ubisoft auch schon was über ihr DRM (UPlay) gesagt? Ich mein brauch man zwanghaft UPlay um "Watch Dogs" zoggen zu können.

ich würde (fast) wetten, dass ubisoft den angepeilten release-termin nicht halten kann.
warum? nur so ein gefühl und die tatsache, dass watch dogs erst mitte des vergangenen jahres enthüllt wurde.

Weiß einer ob es sowas wie Häuser/Wohnung zum kauf gibt?

Ein Vergleich mit GTA 5 is ja auch nich gerade fair. Denn das soll ja auf PS3 und Xbox360 so aussehen. Watch Dogs kann ja jetzt schon viel beeindruckenderes Zeug darstellen, da es ja offiziell für Next Gen und PC kommt. Dafür finde ich die Optik nichtmal gut genug(nach den Videos zu urteilen)

Für Open World??? Far Cry 3 hat bei weitem nicht so gut ausgesehen und das auf Ultra!

Mal eine Frage ist "Watch Dogs" ein/der Nachfolger von "Sleeping Dogs".

Falls ja bitte lass es nicht wie "Sleeping Dogs" sein/werden. Ich mein damit drück diese Taste dann pasiert das, macht du das nicht scheitert die Mission oder so. Oder ein anderes Beispiel aus GTA 4 (ohne Addon) in der letzten Mission, da muss an doch auf einen Heli kommen, im Flug, und um das zu schaffen muss man die Leertaste immer wieder drücken. BTW: habe ich NIE geschaft, war wohl ein Bug der immer noch besteht.
So was (Tastenfolge folgen, wie bei Konsolen) passt gar nicht in ein PC Game.

Hat den Ubisoft auch schon was über ihr DRM (UPlay) gesagt? Ich mein brauch man zwanghaft UPlay um "Watch Dogs" zoggen zu können.

Nein, das hat mit Sleeping Dogs überhaupt nichts zu tun. Ist ein ganz anderer Publisher, ein ganz anderer Entwickler und eine völlig neue Marke.
Da das Spiel von Ubisoft kommt, wird man auch Uplay brauchen, alle ihre Spiele laufen darüber. Allerdings muss man mittlerweile nicht mehr Immer-Online sein, sondern es funktioniert ähnlich wie Steam. Also man installiert das Spiel, lädt die Updates und dann gibt es auch einen Offline-Modus.

Von der Grafik siehts wirklich klasse aus. Trotzdem bleibe ich skeptisch ob es spielerisch an ein GTA rankommen kann.

Nein, das hat mit Sleeping Dogs überhaupt nichts zu tun. Ist ein ganz anderer Publisher, ein ganz anderer Entwickler und eine völlig neue Marke.
Da das Spiel von Ubisoft kommt, wird man auch Uplay brauchen, alle ihre Spiele laufen darüber. Allerdings muss man mittlerweile nicht mehr Immer-Online sein, sondern es funktioniert ähnlich wie Steam. Also man installiert das Spiel, lädt die Updates und dann gibt es auch einen Offline-Modus.

Soweit korrekt... Aber ich traue dem Braten ehrlich gesagt ganz und gar nicht.

Das ganze um Watch Dogs und Uplay läuft mir alles viel zu scheinheilig ab.
Falls Watch Dogs wirklich DER Knüller werden sollte (und das wird Ubisoft wissen)
werden die mit sicherheit sowas ausnutzen (in welcher Form auch immer)

Ich bleibe skeptisch auch wenn Watch Dogs ein brachiales Spielerlebnis abliefern wird...
Ich traue keinem Publisher der 95% seiner Kunden für Raubkopierer hält. Ich boykottiere Ubisoft
nicht ohne Grund schon seit sehr langer Zeit.

Weiß einer ob es sowas wie Häuser/Wohnung zum kauf gibt?

Dazu gibt es zwar bislang keine Informationen, aber ich sage jetzt einfach mal: Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein. Passt einfach nicht zum Szenario. Du bist ja kein Verbrecher, der Missionen erfüllt, um sich zu bereichern. Du bist ein Hacker, der die Stadt aufräumt - da würde es einfach keinen Sinn ergeben, wenn du nebenbei Immobilien kaufst ;)

Ich traue keinem Publisher der 95% seiner Kunden für Raubkopierer hält. Ich boykottiere Ubisoft
nicht ohne Grund schon seit sehr langer Zeit.

Naja so unrecht haben die mit den Zahlen ja nicht mal. Und ich bin mir ziemlich sicher das alle anderen großen Publisher genauso denken nur sind die nicht so ehrlich wie Ubisoft und geben das auch zu ;) Klaro werdens das ausnutzen wie alle anderen ^^ DLC's Ahoi ^^ hab ja sogar schon welche bei der Vorbestellung dabei ;)

Hm, habe schon seit AC2 keine Probleme mit Ubisoft und deren Politik, hol mir deren Spiele eh nur auf Konsole. Aber aufn PC ist Uplay mittlerweile nichts anderes als Steam, wenn Origin schon akzeptiert wird, warum nicht Uplay. Finde Uplay meilenweit besser.

Grad das letzte Video gesehen ^^ Was der Herr Belanger da erzählt klingt doch alles viel zu perfekt XD

Zurück