• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Grafik nicht Next Gen-würdig? Ubisoft angeblich besorgt wegen Community-Kritik

Naja, aber dann ist die Frage: Ist es noch qualitativ hochwertig, wenn das Spiel toll aussieht, aber trotzdem eine miese Performance aufweist? :ugly: Ich denke eher nicht. Lieber abgespeckte Grafik, dafür aber ein flüssiges Spiel. Und furchterregend schlecht sieht es (zumindest im aktuellen Trailer) nun wirklich nicht aus.

Allerdings lässt mich der Titel aktuell auch mittlerweile eher kalt. Da geht es mir genauso, wie dir. ^^

Mit "Qualitativ" meinte ich natürlich nur den technischen Aspekt und nicht das gesamte Produkt.
Da es hier eher um die Technik geht, habe ich meine Aussage extra nicht noch deutlicher erläutert :-)
 
Bitteschön.

s4bgqxht.jpg
 
Naja im Grunde genommen finde ich Shitstorms wie jetzt auch nicht wirklich Richtig, da das Spiel an sich bestimmt sehr gut wird, und man den Programmierern Unrecht tuht.
Shitstorms fand und finde ich grundsätzlich ziemlich plump, arogant und überflüssig. Egal wo
 
Shitstorms fand und finde ich grundsätzlich ziemlich plump, arogant und überflüssig. Egal wo

D.h. du findest eine schlechte Kritik unzufriedener Konsumenten schlecht und für nicht angebracht?
Gibts wirklich Menschen die die aktuelle Diskussion um Watch Dogs Grafik schon jetzt als Shitstorm abstempeln? :-B...

Eine kritische Diskussion und Meinungsaustausch ist doch kein "Shitstorm" %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Vorbestellung eh storniert, als es sich verschoben hat. Deshalb werd ich in aller Ruhe Tests abwarten.
 
D.h. du findest eine schlechte Kritik unzufriedener Konsumenten schlecht und für nicht angebracht?
wenn sie zu einem solchen Ausmaß anwächst und dann zu 90% aus Mitläufern besteht, ja. Einzelne Kritik ist ok, wenn sie gerechtfertigt ist und zutrifft, ansonsten ist es nicht mehr als haten/bashen und das braucht keiner, erstrecht nicht als "Sturm"
 
wenn sie zu einem solchen Ausmaß anwächst und dann zu 90% aus Mitläufern besteht, ja. Einzelne Kritik ist ok, wenn sie gerechtfertigt ist und zutrifft, ansonsten ist es nicht mehr als haten/bashen und das braucht keiner, erstrecht nicht als "Sturm"

Zu Welchem Ausmaß denn? :-B
Ab wann ist es für dich eine "einzelne Kritik" und ab wann ist es für dich ein Shitstorm? :-B

Es wird eben darüber gesprochen, dafür sind Foren da oder nicht?
Ich verstehe Leute wie dich nicht die sofort alles in die Shitstorm Schublade reinstecken :-|
 
Shitstorms fand und finde ich grundsätzlich ziemlich plump, arogant und überflüssig. Egal wo

Ja wie gesagt, ich denke dabei an die Entwickler, die mir wirklich richtig Leid tuhen. Wer weiß unter welchen Marketing geblubber sie Seitens Ubisoft und der Großen Player Sony und MS standen. Ich denke das Sony&MS denen genau den gleichen Bockmist erzählt haben wie uns Endkunden, das die NextGen soviel besser sei als die letzte. Darauf haben sie bestimmt auf Anweisung von Ubisoft den ersten Reveal Trailer gebastelt. Und dann tuht es mir echt für die Programmierer Leid, wenn sie so wie gestern beim Ubisoft Q&A recht Stolz auf ihr Werk sind, darüber mit Euphorie SPrechen, und dann der Große Shitstorm Losbricht wo Ubisoft sogar den Stream bzw die Aufzeichnung Offline nimmt. Das haben die Jungs mMn auch nicht verdient.
Aber letztendlich sollte Ubisoft zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sie "Höchstwahrscheinlich" mit Falschen Tatsachen beworben haben, und zB auch gestern im Stream, was ja ein Q&A war, die Entwickler nur ausgewählte Fragen beantworteten (Gezwungen?!). Also keine Fragen zugelassen wurden die in irgendeiner Weise mit der Grafik zu tuhen haben. Deswegen kann ich auf der anderen Seite auch den Shitstorm Verstehen.
Darüber hinaus denke ich das Watch Dogs bestimmt so wie beim Receal Trailer auf dem PC aussehen könnte. Aber wo kämen wir den Hin wenn dieses Game besser als auf Konsolen aussehen würde?! Evtl würden dann doch viele von der Konsole richtung PC gehen, wo man ja nicht horrende Preise für sein "Produkt" verlangen kann. Dann lieber den Shitstorm hinnehmen, totschweigen und den Konsolen ihren "Glanz" lassen... who pays 4 this shit? :-S
 
Kritik und Shitstorm sind zwei ganz unterschiedliche Sachen... Das eine ist INTELLIGENT, das andere ist DUMM.
 
ich werde zwar mit ubisoft auch nicht mehr gute freunde werden, schiebe die schuld aber eher in richtung der konsolenhersteller. wenn ubisoft könnte, würden sie die konsolenversion auch entsprechen hochpoliert auf den markt bringen - da bin ich mir sicher.

das die next-gen konsolen eben doch nicht so next-gen sind, ist ja nun bereits ausgiebig diskutiert worden.

ich denke mal das der pc (wie sonst auch) grafisch die oberhand behalten und die grafik aus dem von 2012 stammenden video auch so auf dem pc wiedergegeben wird.


wie gesagt, bedankt euch bei sony und ms. trotz dieser tatsache, werde ich aber trotzdem nicht pre ordern, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. wenn das spiel vom gameplay her überzeugen kann, werde ich es mir auch holen - allerdings warte ich erstmal ab was die vorbesteller so sagen.
 
Zu Welchem Ausmaß denn? :-B
Ab wann ist es für dich eine "einzelne Kritik" und ab wann ist es für dich ein Shitstorm? :-B

Es wird eben darüber gesprochen, dafür sind Foren da oder nicht?
Ich verstehe Leute wie dich nicht die sofort alles in die Shitstorm Schublade reinstecken :-|
ich rede doch gar nicht von der Diskussion hier ;-) das ist doch absolut harmlos. Das war eher allgemein und da jemand dieses Thema ansprach hab ich es halt angesprochen, allgemein, nicht auf die Diskussion hier im Thread bezogen
 
Solang die Grafik besser als GTA IV ist, ist mir das völlig egal :D

Nunja genau da ist ja der Knackpunkt, sie wird so wie es ausschaut auf gleichem Niveau sein, bei geschätzt kleinerer Map.
Wie gesagt Garfik ist nicht alles, aber wer im Glashaus....
Ich habe mich nämlich Tierisch auf die Grafik von W_D gefreut, einfach an irgendeiner Gasse stehen bleiben und sehen wie der Wind die Blätter und den Rauch bewegt und wie die Stadt mit Leben gefüllt ist, das Schattenspiel bei Sonnenuntergang, und die Nacht genießen. Davon sieht man zZ nunmal nicht viel.
Und wie gesagt, sie haben es ja selbst mehrfach als GTA5 KILLER angepriesen. Ein geschickter Schachzug seitens Rockstar wäre jetzt GTAV für den PC anzukündigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle vermeintliche schlechtere Grafik läuft doch auf Konsolen? Die E3 Demo mit der sau guten Grafik lief auf einem High End Rechner. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt, dann hat man den Beweis, dass die aktuelle Konsolengeneration einfach nur ein Schwachsinn ist. Ich bin davon überzeugt, dass die Grafik auf dem PC Hammer aussehen wird. Und wenn nicht, wozu gibts denn Modder?
 
Die aktuelle vermeintliche schlechtere Grafik läuft doch auf Konsolen? Die E3 Demo mit der sau guten Grafik lief auf einem High End Rechner. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt, dann hat man den Beweis, dass die aktuelle Konsolengeneration einfach nur ein Schwachsinn ist. Ich bin davon überzeugt, dass die Grafik auf dem PC Hammer aussehen wird. Und wenn nicht, wozu gibts denn Modder?

BALBLA wenn man 1 und 1 zusammen zählt ist es wie sonst auch, MAN WIRD EINFACH VERARSCHT.

Du denkst immer noch das du ein grafisch gutes Spiel bekommst, was dem Trailer nah kommen KÖNNTE dann Träum weiter.
Auch das hat wieder nix mit irgend welchen Konsolen zu tun sonder schlicht mit der Strategie der großen Pub´s.
Warum versucht ihr immer nen schuldigen auf Hardwarebasis zu suchen wenn man in den letzten 10 Jahren immer wieder das gleiche bei den Entwickler und Publishern erlebt hat...
 
Die aktuelle vermeintliche schlechtere Grafik läuft doch auf Konsolen? Die E3 Demo mit der sau guten Grafik lief auf einem High End Rechner. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt, dann hat man den Beweis, dass die aktuelle Konsolengeneration einfach nur ein Schwachsinn ist. Ich bin davon überzeugt, dass die Grafik auf dem PC Hammer aussehen wird. Und wenn nicht, wozu gibts denn Modder?

Das bezweifle ich sehr stark.. Klar zaubert der PC eine bessere Grafik dank schärferen Texturen, besserem AA usw.
Der Inhalt sollte sich aber kein bisschen unterscheiden ;-)

Werden bestimmt bald Vergleichsvideos sehen :-)
 
Offtopic: Also irgendwie stimmt in letzter Zeit was mit den Comments im Artikel selber nicht. Mein vorletzter Post ist zB garnicht vorhanden und desöfteren sind doppelposts bzw 2 mal das selbe zu lesen. Wenn man auf alle Kommentare lesen geht ist es aber OK...

Streicht das ist wieder alles an der Stelle wo es hingehört... evtl. liegts auch an meiner miesen Wlan Leitung zum Schlafzimmer, hatte aber zig mal Refresht....oder hat das Problem noch wer anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: Also irgendwie stimmt in letzter Zeit was mit den Comments im Artikel selber nicht. Mein vorletzter Post ist zB garnicht vorhanden und desöfteren sind doppelposts bzw 2 mal das selbe zu lesen. Wenn man auf alle Kommentare lesen geht ist es aber OK...

Streicht das ist wieder alles an der Stelle wo es hingehört... evtl. liegts auch an meiner miesen Wlan Leitung zum Schlafzimmer, hatte aber zig mal Refresht....oder hat das Problem noch wer anderes?

Hab das ab und an auch schon erlebt, dass manche meiner geschriebenen Kommis nicht bzw. erst sehr spät erschienen.
 
Offtopic: Also irgendwie stimmt in letzter Zeit was mit den Comments im Artikel selber nicht. Mein vorletzter Post ist zB garnicht vorhanden und desöfteren sind doppelposts bzw 2 mal das selbe zu lesen. Wenn man auf alle Kommentare lesen geht ist es aber OK...

Streicht das ist wieder alles an der Stelle wo es hingehört... evtl. liegts auch an meiner miesen Wlan Leitung zum Schlafzimmer, hatte aber zig mal Refresht....oder hat das Problem noch wer anderes?
Da ich immer nur die "alle Kommentare" Ansicht habe, da ich sie vom Forum aus lese und nicht von den News bzw. der Startseite, kann ich das jetzt nicht beurteilen.
 
Wobrei ich Hi-Fi und PC-Komponenten nicht miteinender vergleichen würde.
Eine CD von heute benötigt zum Beispiel nicht mehr Leistung, als eine CD von damals.

Das nicht, aber es geht ja um die laufleistung und mechanischen beanspruchungen, sowie die Kondensatoren, etc... die verbaut sind. War als Beispiel, für hochwertigere Komponenten in einem Bauteil gemeint.
 
Zurück