Ich weiß nicht, ich kann da nicht ganz zustimmen. Natürlich wird im Vorfeld oft etwas geschönigt, aber in Computerspielen ist es halt ein No-Go es in den Ausmaßen zu machen. Ich mein Gta5 sah auf den Bildern auch schöner aus. Im Endprodukt sah man z.B. nicht mehr diese Kantenglättung genau so wie die Auflösung nicht mehr die gleiche wie auf den Bilder war, dennoch war das Endprodukt nicht Meilen davon entfernt. Bei W_D fehlt halt die Komplette Beleuchtung, so wie sie im Reveal Trailer bzw in den ersten Gameplay Videos/Bilder Anfang 2013 zu sehen war, und die trägt halt ziemlich viel zur Atmophere bei. Hier wird es wohl wirklich an den NextGen Konsolen liegen. Genau wie beim PC die IcEnhancer Mod für Gta4 viele Heutige Rechner auch in die Tiefen der Frame abgründe schickt. Wie gesagt schlecht wird W_D sicherlich nicht, und um so öfter ich mir diese "vergleichs" Gifs und Videos anschaue um so mehr bekomme ich totale Lust auf das Game, und werde es mir wohl nach den ersten "Positiven" Spielerbewertungen auch gleich holen. Dennoch haben halt viele, weil auch die NextGen vor der Tür stand mit mehr Gerechnet bzw mit genau dem was uns gezeigt wurde. Und es wurde ja auch von Ubisoft so angeheizt, Es sei der erste "echte" NextGen Titel und GTAV Killer usw... nun ist es wahscheinlich auf dem gleichen Level und eher als Lastgen UpPort anzusehen, nicht mehr nicht weniger.
Bei anderen Spielen war/ist es halt nicht so schlimm, das nicht 100% nicht 90% oder gar 70% so ist wie gesehen, wenn das gameplay stimmt, aber hier wurde einfach mit der Hoffnung der Gamer gespielt, wo jetzt auch mal ein Publisher richtig Contra für kriegen sollte, nicht die Programmierer, die mMn das beste versuchen raus zu holen.
Dann ist es vllt eine Lehre, das man direkt sagt, so stellen wir uns das vor, und wir wissen nicht ob wir es auch halten können. Das wäre Fair und würde bestimmt mit käufen belohnt werden...