• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Grafik nicht Next Gen-würdig? Ubisoft angeblich besorgt wegen Community-Kritik

D
Ok kann ja echt sein das die Beleuchtung auf dem PC wirklich ganz anderes ausschaut, das macht nämlich wirklich viel aus, auch die Match Texturen könnten beim PC besser sein...abwarten und viel Tee trinken, wenns rauskommt kommts raus, auch die Wahrheit ;)


natürlich kommt es drauf an, auf welchem sand die hardware in nem pc ist.
ich gehe aber ganz stark davon aus das ein mittlerer pc im günstigen sektor locker mir den so genannten high end konsolen mit halten.

haste ein, ich nenn es mal "edleres" system übertrifft das locker die neuen konsolen.
biste etwa anderere meinung?

deine aussage kommt mir so rüber
 
Da schreibst du erst so ein Pamphlet, nur um es dann ein paar Minuten später in Rage wieder zu löschen? :-B :-D
genau das tat ich weil mir zum schluss einfiel - der liest das ja doch - nur kann er mir nix dafür dann - har har jetzt hab ich dich. Und jetzt heb schön die Seife auf..
 
Meiner Meinung nach haben die sich einfach zu sehr übernommen und eine Qualität hingelegt
die nicht über das ganze Spiel hinweg gehalten werden konnte.

Zusätzlich muss man auch einfach anmerken dass Watch Dogs Ankündigung fast 2 (!) Jahre zurück liegt %-)
Hätten die Watch Dogs nach der ersten Präsentation released, wäre
es eingeschlagen ohne Ende - aber so hat das es leider sehr viel von seinem Glanz verloren.

Zu lange gebraucht, Konkurrenz hat "aufgeholt", Spiel wurde verschoben und womöglich jetzt auch noch die Qualität etwas runtergeschraubt. Das sind zu viele Faktoren die sich eben leider auf den optischen Aspekt negativ auswirken - auch wenn Watch Dogs dennoch sehr gut ausschaut.
Ich bezweifle, dass sie so viel am gameplaytechnischen Aspekt geändert haben. Die Grundpfeiler standen ja bereits fest. Rein grafisch/technisch mussten natürlich aufgrund der Last Gen-Konsolen Abstriche gemacht werden. Es wurde für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt, trotz eventuell besserer Grafik für Next Gen und PC.

Ich hab aber schon erwartet, dass das Spiel wohl nicht so geil aussehen wird, wie auf den anfänglichen Screenshots und Gameplayvideos.

Wenn das Spiel fehlerfrei auf den Markt kommt und tatsächlich, trotz abgespeckter Grafik, mit guten Details und gutem Gameplay punkten kann, wird's wohl zumindest spielerisch kein Reinfall werden. Und finanziell? Mal schauen... ;)
 
Ich verstehe kein Stück was du damit sagen willst?!
Ich glaube, er will uns damit mitteilen, dass er dich durch seine Selbstzensur getrollt hat und sich zur Feier seiner geistigen Inkontinenz nun gerne waschen würde, weswegen er dich dazu auffordert, die Seife aufzuheben, weil sein Rücken es wohl nicht mehr mit macht, sich selbst zu bücken.
 
D


natürlich kommt es drauf an, auf welchem sand die hardware in nem pc ist.
ich gehe aber ganz stark davon aus das ein mittlerer pc im günstigen sektor locker mir den so genannten high end konsolen mit halten.

haste ein, ich nenn es mal "edleres" system übertrifft das locker die neuen konsolen.
biste etwa anderere meinung?

deine aussage kommt mir so rüber

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meinte das die jetzigen Trailer/Bilder von der PS4 stammen, und es evtl auf dem Pc durch bessere Beleuchtung und Texturen in etwa so ausschaut wie bei dem Reveal Trailer 2012. Das war kein besserer/schlechterer PC Post bzw ob ein Mittelklasse PC mit der NextGen mithalten/übertreffen kann. Ich hoffe ja noch insgeheim das die Beleuchtung und Co beim Pc besser ist.... aber man nennt mich auch Träumerle :-B
 
Ich bezweifle, dass sie so viel am gameplaytechnischen Aspekt geändert haben. Die Grundpfeiler standen ja bereits fest. Rein grafisch/technisch mussten natürlich aufgrund der Last Gen-Konsolen Abstriche gemacht werden. Es wurde für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt, trotz eventuell besserer Grafik für Next Gen und PC.

Ich hab aber schon erwartet, dass das Spiel wohl nicht so geil aussehen wird, wie auf den anfänglichen Screenshots und Gameplayvideos.

Wenn das Spiel fehlerfrei auf den Markt kommt und tatsächlich, trotz abgespeckter Grafik, mit guten Details und gutem Gameplay punkten kann, wird's wohl zumindest spielerisch kein Reinfall werden. Und finanziell? Mal schauen... ;)

Übers Gameplay hab ich doch kein Wort verloren oder? :-| :-P
Ich rede natürlich nur über den technischen Aspekt und kann auch alles andere überhaupt nicht richtig einschätzen.

Watch Dogs lässt ziemlich lange auf sich warten - das ist u.a. auch der Grund warum es nicht mehr so geil aussieht wie bei seinem Debut.

Es wird sicherlich ein spaßiges Spiel aber mich lässt der Titel komplett kalt ehrlich gesagt.
Vor knapp 2 Jahren hätte ich sogar uPlay auf meinen Rechner draufgeknallt um Watch Dogs zu spielen... das war damals das beeindruckendste was ich seit langem gesehen hab :-]

Ich hoffe für Ubi dass sie Watch Dogs vor der E3 rausbringen, weil es sonst ziiiiiemlich schwarz ausschauen wird
wenn die nächste Generation in den Startlöchern steht (ggf. GTA 5 für PC)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übers Gameplay hab ich doch kein Wort verloren oder? :-| :-P
Ich rede natürlich nur über den technischen Aspekt und kann auch alles andere überhaupt nicht richtig einschätzen.

Watch Dogs lässt ziemlich lange auf sich warten - das ist u.a. auch der Grund warum es nicht mehr so geil aussieht wie bei seinem Debut.

Es wird sicherlich ein spaßiges Spiel aber mich lässt der Titel komplett kalt ehrlich gesagt.
Vor knapp 2 Jahren hätte ich sogar uPlay auf meinen Rechner draufgeknallt um Watch Dogs zu spielen... das war damals das beeindruckendste was ich seit langem gesehen hab :-]

Ich hoffe für Ubi dass sie Watch Dogs vor der E3 rausbringen, weil es sonst ziiiiiemlich schwarz ausschauen wird
wenn die nächste Generation in den Startlöchern steht (ggf. GTA 5 für PC)?
Naja, aber dann ist die Frage: Ist es noch qualitativ hochwertig, wenn das Spiel toll aussieht, aber trotzdem eine miese Performance aufweist? :ugly: Ich denke eher nicht. Lieber abgespeckte Grafik, dafür aber ein flüssiges Spiel. Und furchterregend schlecht sieht es (zumindest im aktuellen Trailer) nun wirklich nicht aus.

Allerdings lässt mich der Titel aktuell auch mittlerweile eher kalt. Da geht es mir genauso, wie dir. ^^
 
Naja die Sache ist klar. Die bisherigen Videos zeigen das Spiel wirklich nicht von seiner besten Seite, obwohl manche Szenen auch wirklich gut aussehen. Nur jetzt stellt sich die Frage: kann der PC mehr? Oder ist das grob die PC Qualität? Da muss jetzt in den nächsten Tagen mal was kommen. Bilder und Videos mit maximaler PC Qualität (4MSAA oder so reicht, 8SSAA kriegt eh keiner hin ^^).
 
Bei den 2012 Trailer regnet es oder ein Wind weht und die Klamotten bewegen sich sogar durch den Wind. Die Szene mit dem Regen sieht ebenso super aus. Wie der nasse Boden spiegelt sieht einmalig aus. Sogar die Autos werden nass und werden dann anders gespiegelt durch die nässe.

Also ich muss sagen das Gameplay video von Olaf das macht mich nun überhaubt nicht mehr an. Auch das Gameplay ansich wie man schiesst,Covert und Co sieht nicht gerade gut aus. Wenn das Spiel nicht gerade eine Megastory bekommt dann werd ich es mir glaube ich nichtmal kaufen. Aber das werde ich wohl dann entscheiden wenn es mal released ist. Vorbestellt wird natürlich erstmal nicht. Da werd ich mir glaub eher noch Wolfenstein vorbestellen das ja im selben monat erscheint :)
 
Vielleicht wurde die 2012er Version von einen PC präsentiert, da es die neue Konsolen Generation damals noch nicht gab. Die 2014er Version wurde dann auf den neuen Konsolen präsentiert.
 
@CaptProton: Das würde ich so nicht sagen. Warum würde UbiSoft dann jetzt die vermeintlich optisch schlechtere Version vorführen. Als Zugpferd wäre dann doch NextGen oder die Pc Version besser geeignet. Bezüglich der NextGen hatte UbiSoft sicher auch schon EntwicklerKits zum damaligen Zeitpunkt.
Optisch enttäuscht mich WatchDogs in seiner jetzigen Form. Da bleibe ich bei GTA. und warte auf den 5ten Teil für den PC.
 
Weil die damals geglaubt hatten das die "Next Gen" Power ausreichen würde. Die Entwicklerkits (PS4) wurden erst ab dem Dezember 2012 verteilt, der Trailer stammt vom September 2012
 
@CaptProton: Naja nahezu jeder Entwickler redet ja davon das die "NextGen" Power für die nächsten 10 Jahre ausreicht.. Wenn jetzt schon die Optik runterskaliert wird ist das doch ziemlich erbärmlich. Da Frage ich mich was sonst noch für Blender kommen. Von der Story her kann man ja nicht viel sagen.
 
Na natürlich ist es so. Nur wer besitzt die Hardware? Niemand!
Mein Bruder gurkt mit einer 80€ Grafikkarte rum und zockt damit Spiele wie Starcraft 2 oder DOTA2! Ich kenne keinen einzigen der wirklich bereit wäre 500€ oder mehr für eine Grafikkarte auszugeben. Ich gebe im schnitt so 300-400€ für Grafikkarten aus.Mehr würde ich niemals hinlegen und das ist schon viel.
Sonst kenne ich keinen einzigen in der umgebung der das machen würde. Die meisten die ich kenne gurken noch mit einem alten 1680x auflösung Monitor rum und spielen nichtmal in Fullhd!
Das dürfte also ungefähr bei nichtmal 1% liegen die sich eine GTX 780 Ti kaufen und für diesen kundenkreis wird mit sicherheit kein Highend Game entwickelt das Geld reinbringen soll.

Da liegst Du nicht ganz richtig. Lieber einmal am Anfang mehr Geld investieren für ein PC und Du hast viel länger ruhe und bist viel länger in der Lage die Spiele mit einer guten/sehr guten Graphik zu spielen.
Denn auch bei PC-Komponenten steigt zum teil die qualität der verbauten Eemente in den Grafikkarten,Mainboards, etc... erheblich mit dessen Preis. Es ist nicht nur die Leistung, die man bezahlt, sondern auch die qualität der verbauten Elemente!

Diese Geiz ist geil Mentalität ist einfach nur kontra produktiv und nützt einem selber gar nichts. Wenn geiz, dann warte ich lieber 2-3 Monate mehr und kaufe dann, wenn ich mir das Geld zusammen gespart habe.
Meine Musikanlage von Kenwood hat mich damals auch knapp 4000 DM gekostet und läuft heute noch 1a. Selbst das CD-Laufwerk läuft einwandfrei. Warum, weil qualitativ Hochwertige Teile verkauft werden.

Man sollte nicht auf den Preis achten, sondern auf das Preis/Leistungsverhältnis. Da fährt man teilweise mit dem etwas teureren Produkt besser als mit dem billig Schrott!
 
Meine Musikanlage von Kenwood hat mich damals auch knapp 4000 DM gekostet und läuft heute noch 1a. Selbst das CD-Laufwerk läuft einwandfrei. Warum, weil qualitativ Hochwertige Teile verkauft werden.
Wobrei ich Hi-Fi und PC-Komponenten nicht miteinender vergleichen würde.
Eine CD von heute benötigt zum Beispiel nicht mehr Leistung, als eine CD von damals.
 
Zurück