• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was wurde mit "Der Koenig ist immer der Kunde" bei MSI

robin92

Anfänger/in
Ich habe mir bei MSI mal nen Motherboard gekauft und das ist dann kaputtgegangen. Ich wollte das dann zurueckschicken und hab dann erst mal einen monat mit den emails geschrieben bis die mir ne adresse gegeben haben und dann wollten die noch 20 euro fuer das kontrollieren. Da ich dann noch nicht mal wusste ob die mir nen neues Motherboard geben wuerden Habe ich mir dann nen gutes ASUS board gekauft! Ich werde mir erstmal nichts von MSI kaufen. Habt ihr auch mal so was mit Msi gehabt?

ASUS ist immer noch ganz ohne zweifel die beste Marke!!!!!!!!!

robin92 am 13.02.2006 20:20 schrieb:
Ich habe mir bei MSI mal nen Motherboard gekauft und das ist dann kaputtgegangen. Ich wollte das dann zurueckschicken und hab dann erst mal einen monat mit den emails geschrieben bis die mir ne adresse gegeben haben und dann wollten die noch 20 euro fuer das kontrollieren. Da ich dann noch nicht mal wusste ob die mir nen neues Motherboard geben wuerden Habe ich mir dann nen gutes ASUS board gekauft! Ich werde mir erstmal nichts von MSI kaufen. Habt ihr auch mal so was mit Msi gehabt?

Ich wollt noch dazusagen dass der laden nicht mehr da war

hattest du denn noch die rechnung? wenn nein, dann ist der fall ja klar... und wenn doch: evtl. wären dir die 20€ erstattet worden, falls ein garantiefehler vorliegt, aber falls nicht kostet es dann 20€, und darauf wollten die nur hinweisen?

ps: es heißt "der kunde ist könig" und nicht umgekehrt - sonst hätte MSI ja nur adlige als kunden ;-)

Herbboy am 13.02.2006 20:46 schrieb:
hattest du denn noch die rechnung? wenn nein, dann ist der fall ja klar... und wenn doch: evtl. wären dir die 20€ erstattet worden, falls ein garantiefehler vorliegt, aber falls nicht kostet es dann 20€, und darauf wollten die nur hinweisen?

ps: es heißt "der kunde ist könig" und nicht umgekehrt - sonst hätte MSI ja nur adlige als kunden ;-)

Die haben mir eindeutig gesagt dass sie diese 20 euro fuer das kontrollieren des motherboards nehmen und es mir nicht zurueckerstatten und ausserdem hatte ich die rechnung noch. sonst haetten die mir gar keine adresse gegeben.

Das du ausgerechnet Asus mit "Kunde ist König" in verbindung bringst finde ich schon lustig. Das Asus beim Kundenservice eher zweitklassig ist, ist doch echt kein Geheimniss mehr - vielleicht hat sich auch in der Zwischenzeit etwas geändert, aber bis vor paar Jahren war Asus für sein "Service" berüchtigt.

Zu MSI, ich selber war eine Zeit absolut überzeugter MSI Kunde, nahezu mein ganzer Rechner bestand aus MSI Komponenten, bis mir eines Tages zuerst das Board, und paar Tag drauf die Grafikkarte abgeraucht sind. Das ganze ist dann zu MSI zur Garantieprüfung, die wiederum wollten mir dann ernsthaft weiss machen, dass ich anscheinend den Rechner falsch zusammengebaut/bedient hätte, da es ja nicht normal wär, das innerhalb kürzester Zeit zwei Komponenten kaputt gehen könnten. Das ganze hat sich über fast zwei Monate gestreckt, bis ich MSI eine freundlich-unfreundliche Mail geschrieben habe, und ihnen mitgeteilt hab, dass sie ihren Schrott behalten sollen, und ich in der Zwischenzeit eine andere fähige Marke gefunden habe. Bis heute kam keine Reaktion zurück...

Hallo,

ich selbst hab im PC von meinen Eltern ein MSI Mainboard.
Ich hab dann das Bios geflasht und während des Flashvorgangs hat die Diskette nen Lesefehler gehabt (kein Witz) und das bios war hin.
So, da der Chip fest verlötet war musste ich das ganze Board für 20€ zu MSI einschicken. Alles einwandfrei verpackt und abgeschickt. Nach Wochen ohne Reaktion habe ich da dann angerufen und der freundliche Herr am Telefon wusste nicht einmal mehr etwas von einem eingeschickten Board.
Nunja, nach ein bisschen Druck meinerseits und ergebnisslosen Aktendurchsuchens teilte er uns mit, das Board würde direkt Morgen rausgehen.
Nach einer Woche kam dann ein neues (!) Mainboard bei mir an.
D.h. die müssen mein Mainboard komplett verschlampt und mir einfach so ein neues geschickt haben.

Mein Fazit:
Schlecht organisierter und langwieriger Support.

gamer-no1 am 13.02.2006 21:36 schrieb:
Nach einer Woche kam dann ein neues (!) Mainboard bei mir an.
D.h. die müssen mein Mainboard komplett verschlampt und mir einfach so ein neues geschickt haben.
nö, das muss nicht verschlampt gewesen sein. es kann einfach sein, dass die halt träge waren und wegen deines anrufs dann sich in wenig mehr angestrengt haben. dass du dann ein neues board bekommen hast ist einfach zu erklären: die herstellung von so nem board ist viel billiger als das alte BIOS von hand raus- und ein neues rein-zulöten... daher hast du einfach ein neues bekommen.

Na ja du musst dich bei Msi einwenig dumm angestellt haben, im normalen fall bekommst du immer nach 1 Woche ein Mainboard zum Austausch.
Die Garantiezeit bei Msi beträgt 24 Monate und daran halten sie sich auch.

Der ASUS-ssupport ist einer der schlechteste die ich kenne..

Also ich habe auch sehr viel von MSI gekauft, insbesondere Mainboards udn Grafikkarten. Bis auf meine 6800GT ist zum Glück alles bis heute noch in bester Form. Die 6800GT hat nach drei Monaten schlapp gemacht, allerdings hab' ich sie beim Händler (Alternate) nach ~4 Wochen ersetzt bekommen.

Mit dem Support von ASUS hab' ich da schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht. Meine alte GeForce256 hatte nach etwa einem Jahr krasse Bildfehler (vertikale bunte Streifen). Der Fehler war auf einem frisch formatierten System und auch auf anderen PCs reproduzierbar. Drei Monate nachdem ich die Karte eingeschickt hatte, bekam ich meine alte Karte (mit einem neuen Aufkleber) zurück... mit den gleichen Fehlern.
Seitdem kaufe ich absolut nichts mehr von ASUS.

Zurück