• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Was mir bei Oblivion im Vergleich zu Morrowind echt gefehlt hat war die Möglichkeit, sein Zuhause so einzurichten wie man will. Hatte bei Morrowind echten Spaß dran, Kerzen an den Treppen entlang aufzustellen oder auf meinem Telvanni Turm Totenköpfe zu platzieren, so das mein Heim seine ganz eigene Note bekam. Außerdem wieder ein echtes PC angepasstes Menü, keine mitlevelnde Gegner, sowie Hose und Hemd unter der Rüstung tragen zu können. Der Gedanke, Rüstung auf nackter Haut, ist doch irgendwie schon übel.
Aber am wichtigsten wäre mir, das das Spiel wirklich fertig auf dem Markt kommt ohne größere Macken. Da warte ich lieber ein halbes Jahr länger und ärger mich dafür nicht über Bug´s.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Ich hab' nur Morrowind und Oblivion gespielt, und beides nicht durch, und das hat auch seinen Grund gehabt.

Jedenfalls war die Story in beiden Spielen nicht unbedingt Kaufgrund.
Ich bin Rollenspiele anders gewöhnt, Charakterentwicklung, Gegenstände. Alchemie fand ich in Oblivion zum Beispiel so unnötig außer zum Geld verdienen.
Oder dieses eigenartige Zauber-Werte-System. Oder Gegenstände, das ist alles so komisch, ich kann das nicht bechreiben. Ich bin wohl doch eher der Gothic Fan, und der bleib ich nach wie vor. ^^ Da hat mich nie die Langeweile überrascht, wie bei Elder Scrolls nach einiger Zeit. Aber ich denke, daran is zum größten Teil die Zufallsmatrix schuld. Jede Höhle sieht zwar gleich aus, aber Gegenstände und Gegner variieren, passen sich deinem Level an. ich find das nicht modern und besser, das ist total langweilig auf Dauer, da fand ich die Begrenzung durch zu starke Gegner in Gothic weltklasse.

Da muss Bethesda nach wie vor viel lernen...
Für mich is die Elder Scrolls Reihe daher nur schwacher Durchschnitt...
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

eigentlich nur wenig. :finger:

1. ein fertiges Spiel
2. eine Übersetzung die man auch als solche bezeichnen kann.
3. entweder gar keine Sprachausgabe oder eine professionelle. In Morrowind wurde ja nun wirklich nicht viel geredet. Aber dass was die NPC's von sich gaben hörte sich um einiges besser an als in Oblivion. Nicht so Studiohaft.
4. eine PC-Version und keine X-Box Version für den PC. Das heißt Untertitel u. Interface ein bisschen kleiner u. skalierbar.
5. bitte nicht Skyrim als Handlungsort. Das wird doch wieder nur so eine sterile Welt wie in Oblivion. Da fände ich z.B. Schwarzmarsch mit seinen Sümpfen, toten Bäumen, Giftpflanzen u. Giftmonster als Handlungsebene viel interessanter.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

dreamer49 am 10.07.2007 10:07 schrieb:
eigentlich nur wenig. :finger:

1. ein fertiges Spiel
2. eine Übersetzung die man auch als solche bezeichnen kann.
3. entweder gar keine Sprachausgabe oder eine professionelle. In Morrowind wurde ja nun wirklich nicht viel geredet. Aber dass was die NPC's von sich gaben hörte sich um einiges besser an als in Oblivion. Nicht so Studiohaft.
4. eine PC-Version und keine X-Box Version für den PC. Das heißt Untertitel u. Interface ein bisschen kleiner u. skalierbar.
5. bitte nicht Skyrim als Handlungsort. Das wird doch wieder nur so eine sterile Welt wie in Oblivion. Da fände ich z.B. Schwarzmarsch mit seinen Sümpfen, toten Bäumen, Giftpflanzen u. Giftmonster als Handlungsebene viel interessanter.

zu 1. das spiel hatte so gut wie keine bugs. hier und da hat mal ne quest nich ganz geklappt oder so, aber nix was wirklich gravierend ist, is mir jedenfalls nich aufgefallen.
zu 2. da haste leider recht, die war teils echt nervig
zu3. die sprachausgabe war sehr gut. hat sich alles sauber angehört, ein paar mehr verschiedene sprecher wäre nett, aber so an sich gabs da nix zu mekern.
zu 4. stimmt auch, ich hab nen PC und keine xbox360
zu 5. is halt ein bisschen kalt, wird dann wie bruma aussehen. ich will nach ELSWEYR!!
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

-gute und fesselnde story
- bessere atmosphäre mit schönerer vegetation (siehe g3; eins der wenig guten dinge in g3)
-wieder so eine geniale grafik (aber bitte nicht nur für monsterrechner)
- und mein aller größter wunsch: KEINE SCHWIERIGKEITSANPASSUNG! (is ja sonst auch unrealistisch; mit lvl 1 kvatch lustig mal eben platt machen und mit lvl 46!! in Kvatch gnadenlos umkommen wie ich :B . alle 4 mitstreiter waren nach 20 sec tot)
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

-dass die gegner nicht mitleveln
-dass man vom pferd aus kämpfen kann(z.b mit lanze dass es dann auch noch turniere gäbe wo man auf seinem pferd mit lanze gegen andere kämpft , wie halt in "ritter aus leidenschaft")
-wie in fable ,dass man narben kriegt oder auch dass sich der körper verändert wenn man stärker wird
-mehr interaktionmöglichkeiten, zb. angeln,trommel spielen
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

warum nicht ganz tamriel als spielfläche
dann würd es aauch ma abwechslung geben
und dann das ganze mehr wie morrowind mit add on
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

B17292 am 13.07.2007 20:24 schrieb:
warum nicht ganz tamriel als spielfläche
dann würd es aauch ma abwechslung geben
und dann das ganze mehr wie morrowind mit add on

Ganz Tamriel würde viel zu lange dauern und Bethesda würde so kein Geld machen können. Die brauchen immer ein Land für einen Teil ;) Da freu ich mich schon auf sieben weitere Teile :-D Ich will nur hoffen, dass die Wälder in Skyrim nich auch wieder aus dem Generator kommen :|
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Mich würden vorallem weniger ladezeiten freuen und n besseres Kampfsystem vielleicht auch mit unterschiedlichen Stylen und auf jedenfall einen besseren Tagesablauf der NPCs
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Würd mir vor allem eine lebendigere Atmosphäre wünschen. Mit Kindern die in den Städten spielen, Mehr leben auf den Straßen etc. . Wie alle keine Mitlevenden Gegner. Und das ich Roben über der Rüstung tragen kann.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Ja der Fred ist asbach, aber ich wollte dennoch gerne wissen, ob schon was neues über TES 5 bekannt ist, weiß jemand was? :-o
 
Zurück