• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[The Elder Scrolls 5: Skyrim] - Was würdet ihr ändern / Was wünscht ihr euch?

Zu

Frage 1. Keine Ahnung.

Frage 2. Nein kann man leider nicht.

Was ich bemerkt habe ist, Skyrim hat wirklich viele Verbesserungen vorzuweisen, aber Leider gibt es auch Sachen, die beim Vorgänger "Oblivion" besser waren.
 
Hallo Skyrim Fans.

Ich habe Oblivion gerne gespielt und überlege mir Skyrim zuzulegen.
Aber:

1. Bei Oblivion hat es viele Leute (auch mich) gestört, dass die Gegner mitleveln. Wurde diese Unsitte beseitigt?

Das gibt es nur noch in sehr abgeschwächter Form. Bisher habe ich keinen Gegnertyp gesehen, der tatsächlich mitlevelt. Ein einfacher Bandit wird auch mit Level 40 noch ein einfacher Bandit sein und keiner von denen wird mit daedrischen Rüstungen oder sowas rumlaufen. Allerdings kommen im Laufe des Spiels (teilweise storybedingt) stärkere Gegner dazu (im Prinzip so wie in Morrowind, da liefen zu Anfang auch nur Skamps in den daedrischen Ruinen herum, später dann verschiedene Atronache oder Daedroth usw.), von einigen Gegnern (z. B. Bären, Spinnen und Trolle) gibt es von Anfang an unterschiedlich starke Varianten. Aber auch mit Level 40 laufen noch genug einfache Wölfe, Banditen, Magier Novizen usw. herum, die werden nicht einfach komplett durch stärkere Varianten ersetzt.

2. Bei Oblivion war es immer schön im Inventory neue Gegenstände, Waffen und Rüstungen anzulegen, sie sich anzusehen und daran zu erfreuen. Stimmt es, dass es kein Inventory mit sichtbarer Spielfigur gibt?

Ich meine so etwas hier

:Anhang anzeigen 1989
Im Inventar wird nicht mehr automatisch die Spielfigur angezeigt, aber wenn du vorher die Außenansicht einschaltest und die Kamera vor den Charakter setzt, dann hast du im Prinzip das gleiche in Grün. Dann kannst du nach Lust und Laune Rüstungen, Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände ausprobieren und siehst gleich, wie diese an deinem Charakter aussehen.

Für Oblivionfans ist Skyrim definitiv in nahezu jeder Hinsicht ein Schritt nach vorne. Lediglich einige der Gildenquests sind nicht mehr ganz so schön umgesetzt, dafür gibt es aber zahlreiche andere Quests, die sehr gelungen sind. Das geänderte Regelwerk ist natürlich Geschmackssache, aber nicht schlechter als in den Vorgängern. Es wurde halt wieder ein wenig vereinfacht, aber nicht im negativen Sinne. Es ist und bleibt ein waschechtes Elder Scrolls Spiel mit all seinen Stärken und vielen Schwächen weniger als Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück