• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Ganz dringend würde ich mir wünschen, dass der Aufstieg in den Gilden noch mehr Einflussmöglichkeiten bringt. Oblibivion machte es ja schon sehr viel besser als Morrowind, aber da geht noch was.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Tengri am 04.06.2007 11:46 schrieb:
Ganz dringend würde ich mir wünschen, dass der Aufstieg in den Gilden noch mehr Einflussmöglichkeiten bringt. Oblibivion machte es ja schon sehr viel besser als Morrowind, aber da geht noch was.

ja zb. das es mehr konflikte zwischen den Gilden gibt und es viell. mal zu einem Krieg kommt :-D
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Wenn ich mir das so durchlese...

Eigentlich wünsche ich mir quasi wieder ein "Morrowind".

Im Gegensatz zu Oblivion mit:

- Bessere Grafik
- Wieder mit Speere und Lanzen
- Einmalige Umgebung (nicht nur dieser "mittelalter-look", sondern z.b. Vivec)
- Man soll wieder fliegen können
- Eastereggs (wie die der Fischer auf der Insel)
- Bessere Story (nicht einfach Turm für Turm abgrasen und das wars *übertrieben gesagt*)
- Keine mitlevelden Gegner
- Keine mitlevelden Gegenstände
- Mehr versteckte Räume oder Kisten in Höhlen (eventuell auch nur fliegend erreichbar)
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

stockduck am 05.06.2007 10:54 schrieb:
...
- Einmalige Umgebung (nicht nur dieser "mittelalter-look", sondern z.b. Vivec)
...
- Eastereggs (wie die der Fischer auf der Insel)
...

Hmm das Ganze spielt in wohl in Skyrim, d.h. von der Bebauung dürfte es so Richtung 'Bloodmoon' gehen. Nur zur Erinnerung: Wenn man sich die kaiserlichen Siedlungen auf Vvardenfell (insbesondere Pelagiad) anschaut, dürfte man über die Städte in Cyrodiil eigentlich nicht überrascht sein, Beth ist darin relativ konsequent.

Eastereggs gibt es eigentlich in Oblivion 'ne ganze Menge, nur viele erschließen sich einem oft nicht, da sie sich auf sämtliche Elderscrolls-Spiele beziehen, nur als Beispiel: Die Piratenanführerin im Hafen der Kaiserstadt singt Lobeshymnen auf Cyrus, dem Rothwardonen, den man in 'Elder Scrolls Adventures: Redguard' spielt!

Edit: Rechtschreib- und Schusseligkeitsfehler... :rolleyes:
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

ganz einfach:
Gothic Spielwelt
Besseres Kampfsystem auch zu Pferd
und vor allem
KEINE mitlevelden Gegner!
Hab keine Lust mit level 46 in Kvatch nach 1 min. (nachdem alle 5 mitstreiter nach 20 sec hin waren) kaputt gemacht zu werden!
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Ich wünsche mir:

Bessere Auswahl bei Händlern (mit Lvl 14 will ich da auch etwas besseres als einen Stahlbogen bekommen)
Levitation kann gerne wieder rein
Das Reisesystem von Oblivion soll bitte bleiben, die Rumlatscherei in Morrowind ging mir tierisch auf die Nerven.
Mitleveln dürfen Gegner und Gegenstände gerne, aber das Balancing könnte besser sein.
Etwas originellere Hauptquest und Szenario.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

TheGameMC am 06.06.2007 11:46 schrieb:
ganz einfach:
Gothic Spielwelt
Besseres Kampfsystem auch zu Pferd
und vor allem
KEINE mitlevelden Gegner!
Hab keine Lust mit level 46 in Kvatch nach 1 min. (nachdem alle 5 mitstreiter nach 20 sec hin waren) kaputt gemacht zu werden!

Nee, nicht Gothic-Welt :( Wenn die Welt lebendiger ist, ok, aber ich finde es sollte immernoch typisch The Elder Scrolls sein und das war Oblivion auh nicht. Shivering Isles war da schon eher passend.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Son ne Gothic Welt mit der vielfalt von Oblivion und ca. der Gothic Grafik, da sie nich so Shaderlastig ist wär wohl ganz nett :]
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

light-clocker am 06.06.2007 16:48 schrieb:
Son ne Gothic Welt mit der vielfalt von Oblivion und ca. der Gothic Grafik, da sie nich so Shaderlastig ist wär wohl ganz nett :]

Das kann von mir aus so aussehen wie Gothic, nur sollte das nicht damit verglichen werden...allein schon wenn ich den Begriff Gothic höre :S
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Ich wünsche mir:

-ultrarealistische Grafik
-nicht-gelevelte Gegner und Gegenstände
-dafür aber eine gigantische Welt, wo man z.B. an einer Küste anfängt und sich durch riesige Hügellandschaften, Dschungels und Gebirge kämpft. Am Ende gib es dann das Finale der mega-spannenden HQ mit sauschweren Gegnern! :X :top:
-hunderte von Gegenständen
-man kann Holz, Erz, Felle usw. sammeln und dann daraus selbst Gegenstände basteln
-die man dann im eigenen Laden verkaufen kann
-Multiplayermodus
-man kann von Pferden aus kämpfen
-man kann für sehr schwere Quests Soldaten anheuern (solche Quests soll es dann aber auch wirklich geben[siehe den Teil mit der gigantischen Welt!])
-Berufe
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Was schön wäre wenn man z.b. Felle von Bären oder sonst was hat das man die mit ner Rüstung verbinden kann,Umhänge wären auch gut,Fluggegner(aber nicht diese blöden Klippenläufer aus Morrowind),mehr Rätsel (so wie bei Nights of the Nine die ware gut)
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Das wichtigste für mich ist eine lebendige und einzigartige Welt, in der man überall etwas anderes erleben kann und nicht irgendwie überall das gleiche macht.
Die Größe der Welt ist mir nicht so wichtig, lieber klein und lebendig und mit unterschiedlichen Dungeons, die sich auch lohnen, als groß und leer und langweilig.
Auf mitlevelnde Gegner kann ich auch gerne verezichten. ;)
Grüße einhirn
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Hmm es könnte aber schnell langweilig werden, wenn die Gegner net mitleveln.

Es wurde hier ja schon viel gennant, aber es sollte auf jeden fall wieder eine gut spielbare Ego Ansicht drinn ist.
Ich finde z.B. Two Worlds gut, aber wenn es keine gut spielbare Ego-Ansicht hat, sondern man nur seinen Char von hinten sieht, ist das ein echter Atmosphärekiller.

Man soll doch Teil dieser rießigen Welt werden, das geht einfach net wenn man als leeres Individium hinter einem Charakter hinterherschwebt.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

am wichtigsten finde ich, dass alle dungeons nicht gleich aussehen. dass die elfen ruinen und die welt hinter den oblivion portalen immer das gleiche war, war schon echt schlimm.
ansonsten weiter so.
ach ja: und was ich an morrowind cool fand, war auch der unterschied der verschiedenen regionen, z.B. dass die leute im osten keine fremden mögen
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Ich fänd es ziemlich geil, wenn man TES5 auf Lan zockn könnte :B

ps.:kennt jemand einen Mod für TES4, mit dem man Oblivion auf Lan zockn kann?
hab mal davon im i-net gelesen aber ich konnte ihn nirgendwo runterladen ;(
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Das das ganze Spielsystem wieder Umfangreicher wird.

-Ich denke da an das gute, alte Morrowind mit 4 (leicht, mittel, schwer, ohne) rüstungklassen, den vielen unterschiedlichen Waffenklassen (long, short, blunt, axe, spear, marksman), wieder Wurfwaffen (Messer, Pfeile, Shuriken)...

- Wieder mehr unterschiedliche Rüstungen (SO)
- Insbesondere Rechter/linker Handschuh, Rechte/Linke Schulterplatte...

- Das man den Helm im Interface sieht (Republic Commando)

-Die Waffenwahl zwischen Axt (die auch Hämmer, Morgensterne, etc enthält) und Klinge, wo vom Dolch bis zum Bihänder alles dabei war ist in meinen Augen echt zu simpel.

-Verschiedene Schilde (Klein, Mittel, Groß, Turmschild) mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen.

-Ein Funktionierendes 2-Waffen-Kampf- System (nicht mehr nur umgeformte Schilde wie in den Mods) ; Die möglichkeit mit dem Schild anzugreifen -> daher Dornschilde.

-Ein aufwendigeres Kampfsystem (Z.B.: Mit Q und E schlag von Rechts und Links...)

- Ein System bei dem Angriffe realistische Folgen haben: Schlag von der Seite auf den Schild mit waffe rechtshand stösst diesen weg und ermöglicht einen schnellen stoß mit dem Dolch in der Linken.

- Ein Trefferzonensystem z.B.: Eigene Rüstungswerte für alle Körperteile. Harnisch schützt nur den Torso und beeinflusst den Rest der Rüstung nicht. Helm verhindert, dass man eine auf die Birne bekommt...

- Als direkte Folge des Trefferzonensystems: ein Schlag ins Bein führt zu bewegungsstörungen bis dieses geheilt wird (z.B: Schuss ins Bein eines Minotauren um ihn langsamer zu machen... Ein Kopftreffer lässt das Bild für ein paar sekunden verschwimmen...)

- Ausbau des Schleichsystems; Weg damit, dass man in jeder Rüstung schleichen kann und ab einem bestimmten Schleichwert auch die Stiefel keine Rolle mehr spielen.

- Mehr Spezialfähigkeiten: Z.B: alle 5 level eine neue Technik
Z.B.: Mehr spezialangriffe die "halbautomatisch" ausgelöst werden wenn die Situation passt.
Man lernt beispielsweise die Situation auszunutzen wenn man den Schild des Gegners weggestossen hat um ihn zu treten oder mit der Offhand-Waffe zuzustossen...

- Für alle Schleicher: Gegner von Hinten sofort töten wie bei Vampire 2.
-Vielleicht als Spezialfähigkeit des Schleich-Skills

MFG Florian
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

- endlich mal eine nicht so steife und sterile Spielwelt
- endlich mal gut designte Figuren und Gesichter
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

seishin-ri am 26.06.2007 09:34 schrieb:
- endlich mal eine nicht so steife und sterile Spielwelt
- endlich mal gut designte Figuren und Gesichter
*vor Zustimmung in die Hände klatsch*
- endlich eine mehr als zweckmäßige und vor allem mal abwechslungsreiche Haubtstory.
- Die graphische Finesse von Morrowind zurück
- KEINE NOTWENDIGKEIT EINES PATCHES!!!
- Konstante Gegnerstärke. Es nervt einfach gewaltig, von einer Ratte besiegt zu werden, nur weil man sie nicht rechtzeitig gesehen hat.
- Weniger Abstürze
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Zubunapy am 26.06.2007 23:49 schrieb:
seishin-ri am 26.06.2007 09:34 schrieb:
- endlich mal eine nicht so steife und sterile Spielwelt
- endlich mal gut designte Figuren und Gesichter
*vor Zustimmung in die Hände klatsch*
- endlich eine mehr als zweckmäßige und vor allem mal abwechslungsreiche Haubtstory.
- Die graphische Finesse von Morrowind zurück
- KEINE NOTWENDIGKEIT EINES PATCHES!!!
- Konstante Gegnerstärke. Es nervt einfach gewaltig, von einer Ratte besiegt zu werden, nur weil man sie nicht rechtzeitig gesehen hat.
- Weniger Abstürze
- Ich will mehr über die Dwemer wissen (hießen die so?) und sowieso mehr üebr die Vergangenheit. Ich will es nicht nur lesen müssen, sondern vielleicht in einer Sidequest mal erleben können. Wer sind sie, wozu diese Tempel und so weiter.
 
Zurück