• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

IgorGonzales

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Der Titel sagt es schon und TES 5 soll wirklich "Skyrim" genannt werden.

Was ich toll fände an Neuerungen:
-Stoff- und Haar-Physik (u.a. wehen Haare im Wind)
-Standardmäßig Umhänge im Spiel vorhanden
-Mehr Quests
-Nicht-Gelevelte Gegner
-Mehr Artefakte, die dann auch mehr wert sind
-Körperproportionen einstellbar
-Besondere Merkmale an Rüstungen, je nach Rasse (z.B. haben Eisenhelme der Nord Hörner oder Harnische sind mit bestimmten Siegeln gekenntzeichnet)
-Kampf vom Pferd aus.

Wenn euch noch was einfällt, hin schreiben =)
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

-Eine vernünftige Übersetzung - die von Oblivion war ja haarsträubend. Es kann passieren, dass man mal einen Satz übersieht, aber einzelne Satzteile?! :rolleyes:
-ein vernünftiges Interface mit passender Schriftgröße
-dass man, wie in Morrowind, Kleidung unter bzw. Roben über der Rüstung tragen kann
-spannende (und teilweise versteckte) storylastige Quests wie in Oblivion
-Versteckte Artefakte wie in Morrowind wären schön. Was hab' ich micht gefreut, als ich in der einen Höhle die versteckte Grabkammer mit dem Schild des Eleidon gefunden habe.)
-Leveln sollte wieder mehr Sinn machen. Es schadet ja nichts, wenn die gefundenen Gegenstände teilweise vom Level des Helden abhängen, aber bei den Gegnern hat mich das echt gestört. Es macht einfach Spaß, einen Gegner, der den Helden früher mit einem Schlag erledigt hat, nun selbst gleich beim ersten Schlag zu besiegen.
-unterschiedlich Fraktionen mit unterschiedlichen Interessen

Kurz gesagt: Ich möchte eine Mischung aus den besten Elementen von Morrowind und Oblivion
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

- ne dual core fähige Engine von Anfang an
- ne liebvollere Welt, so wie die von Gothic
- nen andern Seitengang
- shader 3 sofort von Anfang an
- n bisschen abwechselungsreichere Gegner
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

- abwechselungsreichere Quests , nicht immer rein in die Höhle, raus aus der Höhle
- Körperproportionen
- besseres Interface , das macht mich nämlich wahnsinnig
- längere Hauptquest
- UND das wichtigste keine gelevelten Gegner
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

"Skyrim" wird bei der deutschen Lokalisierung entweder englisch korrekt ausgesprochen, oder meinetwegen mit "Himmelsrand" wiedergegeben - aber BITTE keinesfalls wieder als "Skierrimm". :S

Gruss,
Bremse
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Mr-Potatohead am 29.05.2007 16:03 schrieb:
- abwechselungsreichere Quests , nicht immer rein in die Höhle, raus aus der Höhle
- Körperproportionen
- besseres Interface , das macht mich nämlich wahnsinnig
- längere Hauptquest
- UND das wichtigste keine gelevelten Gegner

Wo du den HQ erwähnst: Ich fände es auch nicht schlecht, wenn man ihn über verschiedene Wege lösen kann.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Ich wünsche mir für ein TES5:

* Das die grösse der Spielewelt der von Oblivion gleicht - ohne grossen "Leerlauf"
* Eine "belebtere" Spielwelt, in der es auch in der Wildniss mehr ansiedlungen von NPC gibt, NPC die durch die Wälder laufen, Holzfäller oder Jäger zum Beispiel, Schatzsucher in Höhlen, Bergsteiger
* Mehr Tiere
* Ein besseres Level System mit starken und schwachen Gegnern
* Mehr Queste
* Die Orte sollten "einmalig" sein vor allem die Höhlen, Keller, Häuser - nicht wie bei Oblivion wo ich in jedem Dungeon gedacht habe: Also hier war ich doch schon mal...
* Mehr Auswahl an Spielfiguren
* Ein funktionierendes Handwerks System um zum Beispiel auch als Handwerker zu arbeiten, einen Laden als Schmied, als Holzfäller Bäume fällen, Häuser planen und bauen, Inventar selber erstellen
* Mehr Interaktion mit den NPC die über Dialoge hinaus gehen - zum Beispiel das die NPC auch Rohstoffe aus dem Geschäft meines Charakters kaufen
* Das ich die Welt auch von oben "bereisen" kann - zum Beispiel mit einem zähmbaren Drachen oder einem Fessel Ballon
* Ein besseres Kampfsystem bei der ich mehr tun muss, als nur herum zu klicken, damit der Gegner stirbt
* Das die Werte, wie Intelligenz, und die Gesinnung des Charakters' eine Auswirkung auf die Umwelt und das verhalten der NPC auf den Charakter hat
* Das es mehr Klassen-spezifische Skills gibt
* Mehr möglichkeiten der Fortbewegung - Kutschen, mit Unterhaltungen zwischen NPC um das ganze "stimmiger" zu gestalten - "gewürzt" mit Überfällen von Räubern
* Eine bessere kenntlich machung der Pflanzen die aufsammelbar sind
* Die Möglichkeit auf der Map einzelne Orte mit einer "Flagge" und einem eigenen Text zu markieren
* Mehr Gegenstände die benutzbar sind - Löffel zum essen, eine Heugabel als Waffe oder auch um auf dem Feld das Heu zusammen zu harken
* Das "bekannte" NPC aus Morrowind und Oblivion im Spiel zu finden sind
* Keine "unsichtbaren" Grenzverläufe wie in Oblivion
* Mehr als einen Endgegner - Je nach Klassen und Charakter Wahl einen anderen
* Es sollte eine Art "Himmel" und "Hölle" geben in der der Charakter nach dem Tod gelangt, und sich daraus erst einmal befreien muss, bevor er wieder in die Welt zurück kehren kann
* Ein besseres Inventar System
* Eine "performante" Grafik und Spiele-Engine
* Mein grösster Wunsch wäre eine Welt in der so wohl die gesamten Gebiete von Morrowind als auch Oblivion bereisbar und bespielbar sind mit allen Questen in zeitgemässer Optik - und die Welt von "TES5" mit all seinen Gebieten um diese Gebiete herum gebaut ist ;)
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Mir sehr wichtig wären:

- PC Benutzer freundliches Inventar
- mehr Ausrüstungsgegenstände
- Hauptquest nur optional, so wie bei Morrowind
- Magiergilden Teleporter und keine schnellreise Funktion
- detailierte, einzigartige Dungeons mit einem netten Schatz am Ende
- Bossgegner
- Rätsel in Dungeons
- Tiere sollen sich realistisch verhaltenb und einen nicht Kilometer über die Straße jagen, außerdem auch Vögel etc.


Auch toll fände ich:
- das man wieder als Gefangener anfängt :)
- keine mitlevelnden Gegner
- Größenunterschiede bei verschd. Rassen
- langsamere Levelanstiege
- Bootsfahrt
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

autumnSkies am 30.05.2007 15:53 schrieb:
Mir sehr wichtig wären:

- PC Benutzer freundliches Inventar
- mehr Ausrüstungsgegenstände
- Hauptquest nur optional, so wie bei Morrowind
- Magiergilden Teleporter und keine schnellreise Funktion
- detailierte, einzigartige Dungeons mit einem netten Schatz am Ende
- Bossgegner
- Rätsel in Dungeons
- Tiere sollen sich realistisch verhaltenb und einen nicht Kilometer über die Straße jagen, außerdem auch Vögel etc.


Auch toll fände ich:
- das man wieder als Gefangener anfängt :)
- keine mitlevelnden Gegner
- Größenunterschiede bei verschd. Rassen
- langsamere Levelanstiege
- Bootsfahrt

Es gibt schon Größenunterschiede.
Oder ist für dich ein Nord so groß wie ein Waldelf? ;)

@Topic:
Ich würde mir wünschen Waffen einzigartig zu machen.
Mit evlt. Verzierungen die, die Waffe besser machen.
Und mehr eigenschaften von Waffen ud nicht nur Schaden und Gewicht.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

kampfsystem aus dark messiah :X
rieeeeeesige drachen
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

doceddy am 30.05.2007 20:36 schrieb:
kampfsystem aus dark messiah :X

Das wär zu schön -|
Aba dann würd man ja nur Figt'n und dem Sinn des Rollenspiels nich mehr so richtig nachkommen und nachner Zeit ist das metzeln auch altes Eisen.

Geile Grafik bei moderaten Hardwareanforderungen in hohen Auflösungen, das wär genial :X :X :X :X :
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

doceddy am 30.05.2007 20:36 schrieb:
kampfsystem aus dark messiah :X


/SIGNSIGNSIGNSIGNSIGN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

aber dann wär das Spiel einfach ZU gut ^^
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Wildchild666 am 31.05.2007 12:48 schrieb:
doceddy am 30.05.2007 20:36 schrieb:
kampfsystem aus dark messiah :X


/SIGNSIGNSIGNSIGNSIGN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

aber dann wär das Spiel einfach ZU gut ^^


ja und? ich kann es immer noch nicht verstehen, warum es immer noch so viele schlechte spiele gibt. ich meine, die entwickler könnten doch irgendein gutes spiel angucken, spieler fragen was denen da gefällt und es dann in das eigene spiel reinbringen.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Als erstes wünsche ich mir, dass TES 5: Skyrim das genialeTES 4: Oblivion toppt.

Die Veränderung, die mir am besten gefallen würde, wäre wohl ein neues Kampfsystem, bei dem die Umwelt und Zauber mehr Einfluss haben (ich denke da an Boden anzünden, gefrieren; Waffen verzaubern; immer mächtiger Magie mit Flächenschaden: Also ein Gemisch aus 2W und Dark Messiah (habe ich beider aber nie gespielt)) auf den Kampfausgang haben. Dann wird auch eine gut programmierte Physik-Engine nötig sein.

Mfg SaPass
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Jo wurd ja schon fast alles gesagt ^^

Grafik kann gerne so bleiben (mit verbesserungen im detail), von der Spielmechanik bitte wieder mehr Richtung Morrowind.

-D.h. bitte keine mitlevelnden Monster mehr (!!!!!!!)

-Einzigartige Dungeons mit Schätzen über die man sich auch freuen kann (bitte keine Zufallsgenerierten Inhalte!). Ich will nicht nochmal ne halbe stunde duch ein Dungeon kraxeln nur um am Ende eine Kiste mit nem Heiltrank, ein paar Knochen und drei Goldstücken zu finden.

-Evtl mal ein paar neue Storyschreiber engagieren, denn so toll TES3 und 4 auch waren, zumindest die Hauptquest war IMO Storytechnisch ein wenig altbacken.

-Keine Schnellreisefunktion! Das zerstört irgendwie die ganze Athmosphäre. Wenn dann wieder so wie in Morrowind, also Magiergilden-beaming ^^

-Interface bitte übersichtlicher Gestalten! Halt mehr an den PC anpassen.

-Entweder gar keine Übersetzung, oder sie von jemandem machen lassen der auch Deutsch kann ^^ (am besten eine Multilinguale Version rausbringen)

-Bitte vor Release genügend Zeit ins Bugtesting investieren
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

also find, dass man oblivion nicht leicht toppen kann

fände aber gut wenn:

-die Pferde ein bisschen schneller sind
-die NPC`s nicht alle von der gleichen Statur sind
-die Zaubersprüche nicht alle gleich aus sehn

und halt noch die anderen Sachen die gesagt wurden.

-->woher habt Ihr eigentlich die Infos??
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Bashmaster am 02.06.2007 20:21 schrieb:
-->woher habt Ihr eigentlich die Infos??

Erfahrungssache ;) Spätestens nach den ersten paar Übersetzungsfehlern fallen einen noch andere Bugs auf. Und wenn man sich die ganzen verbessernden Mods nguckt, merkt man sofort wie verkorst das Spiel eigentlich ist und was man hätte besser machen können. Die Körperproportionen sind zum beispiel eine Sache. Es gibt bestimmt 5 verschiedene Replacer und da habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre einem weiblichen Charakter ohne Mod dicke Titten zu verpassen :oink: :B oder warum Neuheim der Rundliche dick aussieht, aber wenn man ihn tötet und die Klamotten abzieht hat er den normalen Körper :finger:
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

IgorGonzales am 03.06.2007 09:45 schrieb:
Bashmaster am 02.06.2007 20:21 schrieb:
-->woher habt Ihr eigentlich die Infos??

Erfahrungssache ;) Spätestens nach den ersten paar Übersetzungsfehlern fallen einen noch andere Bugs auf. Und wenn man sich die ganzen verbessernden Mods nguckt, merkt man sofort wie verkorst das Spiel eigentlich ist und was man hätte besser machen können. Die Körperproportionen sind zum beispiel eine Sache. Es gibt bestimmt 5 verschiedene Replacer und da habe ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre einem weiblichen Charakter ohne Mod dicke Titten zu verpassen :oink: :B oder warum Neuheim der Rundliche dick aussieht, aber wenn man ihn tötet und die Klamotten abzieht hat er den normalen Körper :finger:


ich mein eigentlich woher wisst ihr wie das neue tes5 heisst und das ueberhaupt ein 5 kommt
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Bashmaster am 03.06.2007 16:25 schrieb:
ich mein eigentlich woher wisst ihr wie das neue tes5 heisst und das ueberhaupt ein 5 kommt
Das ist soweit ich weiß erstmal nur eine Schlußfolgerung daraus, dass sich Zenimax, der Mutterkonzern von Bethesda, kürzlich die Namensrechte an "Skyrim" gesichert hat. Und da Skyrim im Elder Scrolls Universum die Heimat der Nord ist, und kein weiteres Oblivion -Add On mehr kommen soll, wäre es gut möglich, dass an TES 5 mit dem Namen Skyrim gearbeitet wird.

Bei den Wünschen schließe ich mich Kampfkeule an. Wobei mir das Wichtigste eindeutig ein geändertes Levelsystem ist. Ich will in einem RPG einfach eine Welt, auf die ich mich einstellen muss und nicht umgekehrt.
 
AW: Was wünscht ihr euch für TES 5: Skyrim?

Was ich aber auf jeden Fall voll geil fänd, wäre wenn man TES5 auf LAN zoggn könnte :top:
 
Zurück