• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was tun? Schwierige Familiensituation wegen Internetanschluss

M

Meai

Gast
Hi, also die Situation besteht jetzt schon länger, aber vielleicht könnt ihr trotz allem mal Ratschläge geben und mir hier helfen:
Meine Mutter meint dass ich viel zu lange im Internet bin und mehr im Haushalt helfen soll. Verständlicherweise will ich das nicht. Jetzt schaltet sie mir aber öfter das Internet aus (sie hat das Passwort für den Router) und das nervt natürlich extrem, vor allem wenn ich grad 3h in einer Instanz bin und ich alle meine Kollegen im Stich lasse wegen so nem Mist. Ich glaube sie macht das absichtlich wenn ich gerade besonders tief drinnen bin.

Ich hätte das Geld mir nen eigenen Internetanschluss zu leisten, aber mich da zu informieren wie das funktioniert, und ob das geht 2 Anschlüsse in einem Haushalt zu haben, ..boah wenn ihr mir das erklären könnt, gerne, aber eigentlich ist mir das zuviel Arbeit.
Deswegen bin ich in einer ziemlichen Zwickmühle momentan, ich habe keine Ahnung wie man einen Router hackt und sie macht immer mehr Stress.
Falls ihr wisst wie das geht wär das natürlich optimal, das ist so ein Gerät: Linksys WRT54GL-de

Danke schonmal
 
Mein Gott, helf doch einfach bisschen mehr im Haushalt (z.B. beim Kochen, Geschirrspüler ein-/ausräumen bzw. Geschirr spülen, Müll rausbringen (das sind 2 Minuten) usw). Du musst dir ja noch nichteinmal den Arsch aufreißen. Du weißt ja gar nicht, wie glücklich man eine Mutter mit ein paar netten 'Gesten' machen kann. Da frag ich mich doch ernsthaft, wo du mein Verständnis herhaben willst. %)


PS: Mensch, du kannst ja doch Witze machen!
 
deine mutter hat vollkommen recht. sie ist (vermultich) erziehungsberechtigt, und selbst wenn nicht, dann ist es IHRE wohnung und IHR anschluss.

allerdings solltet ihr vlt. mal ausmachen, dass sie dir ne vorwarnzeit gibt für das abstellen des internets. damit du nicht völlig unerwartet rausfliegst.
 
Mein Gott, helf doch einfach bisschen mehr im Haushalt (z.B. beim Kochen, Geschirrspüler ein-/ausräumen bzw. Geschirr spülen, Müll rausbringen (das sind 2 Minuten) usw). Du musst dir ja noch nichteinmal den Arsch aufreißen. Du weißt ja gar nicht, wie glücklich man eine Mutter mit ein paar netten 'Gesten' machen kann. Da frag ich mich doch ernsthaft, wo du mein Verständnis herhaben willst. %)
das sehe ich ähnlich. in früheren jahren war das jedoch ganz anders.
dass die mutter extra ungünstige zeitpunkte wählt, halte ich für absurd. mütter denken nicht soweit, v.a. nicht bei themen, die sie gar nicht interessieren.
Teslatiers tip ist aber gut: ein paar kleine gesten können in der tat eine viel grössere wirkung haben, als sie arbeit machen. trotz ist i.d.r. kontraproduktiv, ich schreibe aus erfahrung. ;)
 
Was tun?
Ausziehen.
Aber solange Du unter dem Dach Deiner Mutter haust, solltest Du etwas Rücksicht auf sie nehmen. Ein bisschen Hilfe im Haushalt schadet Dir nicht. Und wenn Du mithilfst, kannst Du vielleicht mit Deiner Mutter aushandeln, dass sie Dich ansonsten so lange spielen lässt wie Du willst (außer Du vernachlässigst deswegen andere Pflichten, z.B. Schule).
 
Ich hab doch schon gesagt dass ich ungern aushelfe, wenn man einmal aushilft wird das doch immer mehr.
Irgendwann soll ich dann noch den Rasen mähen, das kanns ja wohl auch nicht sein.
Hatte mehr praktische Ratschläge erhofft.
 
Es überrascht mich immer wieder, wie geschickt Meai uns alle verarscht :top:
 
Wie wärs , wenn du ihr einfach ein bische hilfst, schließlich wohnst du ja auch unter ihrem Dach und wirst kostenlos versorgt .
Ein bischen weniger im Internet rumgammeln und einfach etwas helfen .
Du glaubst nicht , was man in einer halben Stunde so alles im Haushalt erledigen kann.

Außerdem , wie willst du es später machen , wenn du alleine wohnst ?
Lässt du dann alles einfach liegen ,machst nichts sauber usw. ? Dann dauert es nicht lange und alles fängt an zu schimmeln.
 
Ich hab doch schon gesagt dass ich ungern aushelfe, wenn man einmal aushilft wird das doch immer mehr.
Irgendwann soll ich dann noch den Rasen mähen, das kanns ja wohl auch nicht sein.
Hatte mehr praktische Ratschläge erhofft.
von den erwachsenen wirst du halt eher vernünftige ratschläge bekommen.
ich hätte die je nach alter auch nicht hören wollen, aber jetzt bin ich erwachsen und weiss es besser als früher. ;)
 
Ich hab doch schon gesagt dass ich ungern aushelfe, wenn man einmal aushilft wird das doch immer mehr.
Irgendwann soll ich dann noch den Rasen mähen, das kanns ja wohl auch nicht sein.
Hatte mehr praktische Ratschläge erhofft.

Also wenn ich das so lese , muss ich deiner Mutter echt recht geben .
Ich würd sogar das Internet für längere Zeit sperren , bis du dich mal bewegst .
 
Wie wärs , wenn du ihr einfach ein bische hilfst, schließlich wohnst du ja auch unter ihrem Dach und wirst kostenlos versorgt .
Das darf man ja wohl erwarten, sie ist immerhin meine Mutter.

Außerdem , wie willst du es später machen , wenn du alleine wohnst ?
Lässt du dann alles einfach liegen ,machst nichts sauber usw. ? Dann dauert es nicht lange und alles fängt an zu schimmeln.
Ich mach einfach nichts dreckig und steck alles in Plastikbeutel die ich entsorge. Schon alles geplant.

Es überrascht mich immer wieder, wie geschickt Meai uns alle verarscht
Versteh die Feindseligkeit nicht, ich befinde mich hier in einer Notsituation. Schonmal von der Wendung gehört: "man tritt keinen Mann der schon am Boden liegt?"

Bitte mal langsam echt hilfreiche Ratschläge geben..
 
Ich mach einfach nichts dreckig und steck alles in Plastikbeutel die ich entsorge. Schon alles geplant.

Ich hoffe damit meinst du nicht deine Mutter. Diese Art der Problemlösung ist in unserer Gesellschaft nicht gerade anerkannt.
 
Biete ihr an den Anschluss selber zu zahlen. Wenn sie dann noch einmal die Verbindung kappt, kannst du ihr ja mal zeigen wer Herrchen im Hause ist :B
 
Bitte mal langsam echt hilfreiche Ratschläge geben..
Hilf deiner Mutter.
Richtig, auch wenn es nicht immer Freude bereitet, ein wenig Hausarbeit hat noch niemandem geschadet. Irgendwann kommt für jeden mal der Punkt, an dem er sein Zeug selber machen muss und ein wenig Erfahrung im Haushalt schadet nie. Außerdem kann man ruhig mal denjenigen helfen, ohne die man gar nicht existieren würde...
 
Ok ich glaube es ist ausreichend etabliert, dass ihr wollt dass ich meiner Mutter helfe. Jetzt nehmt mal an dass das nicht ginge: was sonst tun? Gibts nicht so Keylogger Apparate die man an eine Tastatur anstecken kann? Kennt sich wer damit aus :o
 
Versteh die Feindseligkeit nicht, ich befinde mich hier in einer Notsituation. Schonmal von der Wendung gehört: "man tritt keinen Mann der schon am Boden liegt?"

Bitte mal langsam echt hilfreiche Ratschläge geben..
Mein Misstrauen ist einfach zu begründen. Schaut man sich deine Themen/Beiträge an, so fällt schnell auf, dass du in Spieler-Klischees fällst. Es wäre allerdings glaubhafter, wenn du dich wie ein Zocker-Kid ausdrücken würdest ;)
 
Es überrascht mich immer wieder, wie geschickt Meai uns alle verarscht :top:
Doc, bitte nicht so gefühlskalt. Stell dir eine Frage: Wie plausibel ist es, wenn ein Ü20, der angeblich stets für das gemeinsame Wohl kämpft und auf Rücksicht sowie Sensibilität setzt noch bei seiner angeblich "gemein agierenden" Mutter wohnt, nicht bei banalen Alltagsaufgaben helfen will und sogar den Router hacken möchte?

Eine Situation aus dem Alltag, die wohl jeder kennt. Erlebe ich täglich. Mehrfach. Im Sekundentakt. Ich wünschte, mein Umfeld wäre auch sensibler und würde stärker auf meine starken Bedürfnisse eingehen. ;(

Regards, eX!
 
Zurück