• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was sagt ihr zu dem Creative GigaWorks ProGamer 500?

Spcial

Hobby-Spieler/in
Hallo. Ich hatte das Z-5500 Digital und habe damit keine guten Erfahrungen gemacht! :ugly: 2x kaputt.

So ich habe mir überlegt nochmal nen 5.1 System zu kaufen und zwar des:
http://www1.hardwareversand.de/6VQAWzyABWOk5q/1/articledetail.jsp?agid=87&aid=5896&basket.add_aid=5896&basket.tkt=1

Der Preis find ich OK. Nun könnt ihr ja mal sagen was ihr mit diesem System für Erfahrungen gemacht habt aber ihr braucht mir keine Vorschläge für nen anderes System zu machen! mfg

Spcial am 28.01.2006 11:47 schrieb:
Hallo. Ich hatte das Z-5500 Digital und habe damit keine guten Erfahrungen gemacht! :ugly: 2x kaputt.

http://www1.hardwareversand.de/6VQAWzyABWOk5q/1/articledetail.jsp?agid=87&aid=5896&basket.add_aid=5896&basket.tkt=1

Der Preis find ich OK. Nun könnt ihr ja mal sagen was ihr mit diesem System für Erfahrungen gemacht habt aber ihr braucht mir keine Vorschläge für nen anderes System zu machen! mfg
Wie kriegt man des das Teil Zwei Mal kaputt??? :ugly: Mein Creative T-7700 hält seit den ersten Tag ohne jeden Fehler durch! :-X :-X :-X
Aber mal abgesehen davon. Warum holst du dir nicht gleich das Teufelsystem, dass hier die meisten haben. Bei dem Set was du gewählt hast, kannst du dir das doch leisten?! Schließlich scheint sich das Teufelsystem ja sehr gut anzuhören bei der Beliebtheit...

redsoul am 28.01.2006 12:00 schrieb:

Wie kriegt man des das Teil Zwei Mal kaputt??? :ugly: Mein Creative T-7700 hält seit den ersten Tag ohne jeden Fehler durch! :-X :-X :-X
Aber mal abgesehen davon. Warum holst du dir nicht gleich das Teufelsystem, dass hier die meisten haben. Bei dem Set was du gewählt hast, kannst du dir das doch leisten?! Schließlich scheint sich das Teufelsystem ja sehr gut anzuhören bei der Beliebtheit...

Ich habe doch eben drauf hingewiesen das ich an nem anderen System nicht intressiert bin! oder? Also ich hab das scheiß Teil nicht kaputt gemacht(Z-5500).
der Sub hat eine Dauerbrummen, egal ob es aleine an der Steckdose ist oder nicht? Sogar bei meinr Oma in Haus brummt es. Ich hab se dann zurückgeschikct.

Ich will doch nur von jemandem der dasselbe System hat ne Meinung hören!

Wie mir scheint hast fu keine Geldsorgen also hol dir gleich den Gigaworks S750(auch THX), den es inzwischen auch shon für 350-400€ zu kriegen ist. Die S750 klingen deutlich besser als z.b.Teufel CEM ist aber ein bisserl teurer. Die G500 ist so was wie eine leicht modifizierte und abgespeckte Version von S750(u.a. 5.1 statt 7.1). Wenn du das Maß aller Dinge haben willst dann S750. 700Watt RMS :-X :-X :-X
P.S.: Meine Boxen hab ich gewonnen lol :-X

ananas45 am 28.01.2006 23:48 schrieb:

Wie mir scheint hast fu keine Geldsorgen also hol dir gleich den Gigaworks S750(auch THX), den es inzwischen auch shon für 350-400€ zu kriegen ist. Die S750 klingen deutlich besser als z.b.Teufel CEM ist aber ein bisserl teurer. Die G500 ist so was wie eine leicht modifizierte und abgespeckte Version von S750(u.a. 5.1 statt 7.1). Wenn du das Maß aller Dinge haben willst dann S750. 700Watt RMS :-X :-X :-X
P.S.: Meine Boxen hab ich gewonnen lol :-X

Ganz abgesehen davon, das ich kein Geld scheiße, ist mir das S750 zu teur das 500 ist ca. 150€ billiger und es hat in den Tests auch seht gut abgeschnitten!
:-D

Swicinska am 29.01.2006 14:09 schrieb:
Schon mal das Teufel Concept G in´s Auge gefasst?
Sorry aber wegen dem Teufel System hat er mich schon angeblöökt :ugly: . Der will nur ein Ja und Ahmen zu seiner Anlagenwahl. Nur irgendwie kriegt er es hier einfach nicht. :-D :-P

Ja ja,das Leben ist schon schwer :-D
Au man,wenn ich schon wieder lese was für Kabelllängen das Giga hat. :hop:
Center=2 m- reicht
Front =2m-schlecht
Rear =5m - ganz übel

Swicinska am 30.01.2006 01:18 schrieb:
Center=2 m- reicht
Front =2m-schlecht
Rear =5m - ganz übel

das sind keine super-special-teufelonly-kabel, solche kabel kannst du auch nachkaufen... DAS allein ist also sicher kein argument.

Swicinska am 29.01.2006 14:09 schrieb:
Schon mal das Teufel Concept G in´s Auge gefasst?

Hab erst jetzt den Preis gesehen :-D
Für 230€ würd' ich die G500 auf jeden Fall holen die haben in Tests besser abgeschnitten als die Teufel-teile(ich hab die G500 noch nie selber gehört muss ich gestehen) und ist dabei billiger...

Swicinska am 30.01.2006 01:18 schrieb:
Center=2 m- reicht
Front =2m-schlecht
Rear =5m - ganz übel

Kabellenge ist für mein Zimmer in Ordnung! lol

ananas45 am 30.01.2006 10:50 schrieb:
[
Hab erst jetzt den Preis gesehen :-D
Für 230€ würd' ich die G500 auf jeden Fall holen die haben in Tests besser abgeschnitten als die Teufel-teile(ich hab die G500 noch nie selber gehört muss ich gestehen) und ist dabei billiger...

So so,wo hast Du denn diese Tests gelesen?
Bitte um Quellen,Links,usw.

Herbboy am 30.01.2006 01:35 schrieb:
[
das sind keine super-special-teufelonly-kabel, solche kabel kannst du auch nachkaufen... DAS allein ist also sicher kein argument.

So einfach ist die sache nun auch wieder nicht. Wenn ich richtig informiert bin sind die Kabel fest an den Sats angelötet. Und das ist schon ein grund für MICH die dinger nicht zu kaufen.
Sollte ich falsch liegen berichtigt mich bitte.

Hier findet sich ein etwas ausführlicherer Bericht, der das Set ganz gut bewertet:
http://www2.tomshardware.de/video/20051217/index.html

@Special
Den Test kenne ich,da steht aber nix dass das System besser ist als die Teufelchen. :-)
Auch bei tom´s Test steht nix davon. :-)

Swicinska am 31.01.2006 16:39 schrieb:
@Special
Den Test kenne ich,da steht aber nix dass das System besser ist als die Teufelchen. :-)
Auch bei tom´s Test steht nix davon. :-)
Doch bei PCGH ist der Set besser abgeschnitten als die Teufel Concept G THX(siehe Einkaufsführer hinten).
Aba ich glaub schon nicht mehr so an die Kompetenz von denen die Z5500 ist nie im Leben besser als die S750.

Also ich hab das z5500 besessen und hab mir dann das Concept G danach gekauft .Hab mich grüngeärgert, das z5500 fand ich besser.

Im Mediamarkt hab ich das Gigaworks probegehört , kann von der ausstattung natürlich nich gegen z5500 anstinken aber hat nen besseren tiefbass.
wenns allerdings um filme und techno geht verliert das giga wegen downfire (schlechter und unpräzizer kickbass) und nur 20cm membran. Das z5500 hat ne 25cm membran und is frontfire(exzellenter kickbass).

Von der Leistung und Qualität würde ich das concept g und giga gleichwertig bewerten . das g500 kenn ich aber nich .

Im groben und ganzen ist mein favorit aber z5500,wie ich gehört hab hat logitech die sat kabel gegen ganz normale lautsprecher kabel mit kabelklemmen ausgetauscht. (Ein winziges Manko: das Kontroll-Center Verbindungskabel muss echt grade und bombenfest sein, sonst gibts soundstörungen....)

Hatte am anfang ein fast unhörbares rauschen in den satelliten , danach hab ich die boxen mit koaxial-digital kabel mit der Audigy 2 ZS verbunden und das rauschen war weg..........

ResidentCJ am 25.02.2006 22:46 schrieb:
Also ich hab das z5500 besessen und hab mir dann das Concept G danach gekauft .Hab mich grüngeärgert, das z5500 fand ich besser.

Im Mediamarkt hab ich das Gigaworks probegehört , kann von der ausstattung natürlich nich gegen z5500 anstinken aber hat nen besseren tiefbass.
wenns allerdings um filme und techno geht verliert das giga wegen downfire (schlechter und unpräzizer kickbass) und nur 20cm membran. Das z5500 hat ne 25cm membran und is frontfire(exzellenter kickbass).

Von der Leistung und Qualität würde ich das concept g und giga gleichwertig bewerten . das g500 kenn ich aber nich .

Im groben und ganzen ist mein favorit aber z5500,wie ich gehört hab hat logitech die sat kabel gegen ganz normale lautsprecher kabel mit kabelklemmen ausgetauscht. (Ein winziges Manko: das Kontroll-Center Verbindungskabel muss echt grade und bombenfest sein, sonst gibts soundstörungen....)

Hatte am anfang ein fast unhörbares rauschen in den satelliten , danach hab ich die boxen mit koaxial-digital kabel mit der Audigy 2 ZS verbunden und das rauschen war weg..........

Du hast bei Media Boxen probegehört und willst schon endgültig beurteilen können? Im den Märkten ist doch so viel Krach da kann man nix richtig probehören...
Aber du hast recht in Sachen Tiefbass kommt S750 oda G500(welches du auch immer gehört hast) nicht gegen Z5500 an(Ich dachte Tiefbass sei Paradedisziplin von Teufel :confused: ) naja...
Aber die in Sachen Mittel-/Hochtonbereich hat S750 eindeutig die Nase vorn (allein diese Titanhochtöner für bis 40000hz :-X ). Wie es mit G500 steht weiß ich nicht aber eines ist an G500 unschlagbar: der Preis. G500 ist glaub ich mehr als 100€ billiger als der Konkurrenz daher eignt. eine gute Wahl.
Für mich ist Tiefbass sowieso nicht wichtig ich hör ja kein Techno :-$ :finger:

also ich hatte dann doch nit mir so viel geld, also hab ich das Logitech Z 2300 2.1 geholt, und es Ok, und techno - wer hört das denn :hop: :finger: , aber trotzdem danke für die hilfe

Zurück