• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

Meine Meinung

Jetzt hats endlich mal einer gesagt!!!! wir sind alle solz auf dich wurst *tränevergieß* nein ohne scheiss jetzt.. wurdfe endlich mal zeit... vielleicht komm ich dann auch öfter wieder in die community

Ergeben dein,
mNEOw
 
-Ihr nehmt das hier alles so ernst, daß ich an eurem Verstand zweifeln muß.

-Das Leben ist hart, das Forum ist härter.
 
AW: -Ihr nehmt das hier alles so ernst, daß ich an eurem Verstand zweifeln muß.

-
- -Das Leben ist hart, das Forum ist härter.


Jo manche User hier kann man nicht ernst nehmen.....
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

- - @ Redis:
- -
- - Kann man es nicht so machen, daß dieser Thread immer oben ist und nicht mehr beantwortet werden kann.
- - Auch Mithandirs Thread über das Befördern sollte man besonders kennzeichnen, so daß er besser auffällt?
- -
- -
-
- Glaube mir. Wenn jemand ganz begierig ist zu wissen wie man befördert wird, dann schaut er nichtmal auf das erste Topic. Selbst wenn auf der ersten Seite gleich 5 Topics zu einem Thema sind wird es übersehen. Ich befürchte, dass auch eine besondere Kennzeichnung nix bringen würde. :)
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

Ich hab auch noch was nettes:

Ich bin ein "befördertes und somit höher gestelltes Wesen" und benehme mich in meiner arroganten und herablassenden Art und Weise wie das letzte A........, stimme grundsätzlich immer "beförderten und somit höher gestellten Wesen" zu und benehme mich zusäötzlich wie der Godfather of Community.

ein etwas verärgerter zaibatsu

trotzdem, Allen ein schönes und geruhsames Osterfest!
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

hmmmmmmmmmmm
ich habe keine ahnung wovon ihr sprecht

aber so wie es aussieht(auf die vielen antworten bezogen) werde ich das wohl bald heraus finden

ach ja...
wer hat black and white :)
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

- Noch was wichtiges:
- -Ich lösche nichts im vorhergehenden Posting, sondern schreib meine 'Einsatzantwort' einfach drunter.


hey ist das so schlimm? *ggg*

- - Ich brauch mir keine Mühe zu machen bei einem langen Topic mit einer Meinung dies auch zu verstehen, es reicht wenn ich ein einfaches: Falsch (nt) setze...
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

also wurstbemme, jetzt hör mir mal zu mein kleiner. (ach so, erst mal ein hallo an alle, die mich für tot gehalten haben.)
du bist doch wirklich das aller erbärmlichste was es auf dieser welt gibt. wer hat schon so einen namen. schämst du dich überhaut nicht. das läuft doch alles auf bestechungsbasis. gib es doch wenigstens zu!!!
jetzt mal im ernst, vieleicht liegt es daran, dass dich alle lieben?!? *wunder*

nebi
 
Richtig erkannt, Du Held

- -
- - -Das Leben ist hart, das Forum ist härter.
-
- Jo manche User hier kann man nicht ernst nehmen.....

-Richtig erkannt, Du Held (es ist schon arm das ihr erst alles mit :) ODER ÄHNLICHEM Scheiß markieren müsst um zu raffen was Ironie ist)
 
vielleicht verlangst du einfach nur zu viel?

- - - -Das Leben ist hart, das Forum ist härter.
- - Jo manche User hier kann man nicht ernst nehmen.....
-Richtig erkannt, Du Held (es ist schon arm das ihr erst alles mit :) ODER ÄHNLICHEM Scheiß markieren müsst um zu raffen was Ironie ist)
-


Sieh mal ...das durchschnittsalter der user hier liegt doch etwa bei 10 Jahren......also denk dran :lieber arm dran als arm ab
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

Hóla

Ich bin bekanntermaßen relativ neu hier und deshalb ist ein Posting zu diesem Thema möglicherweise ebenfalls nur ein Versuch, Aufmerksamkeit zu erregen [Hmm...]? (Insofern kläre man mich bitte auf.)

Aber vielleicht kann ich durch eine gewisse Noch - Distanz zur Sache gelegentlich etwas objektive Kritik einbringen.

Ich will eingangs nur mal kurz auf das leidige Thema Beförderungen eingehen.
Ist es außer mir schon jemandem aufgefallen, wie sehr ein ausgewiesener Admin von einem gewissen Typus karrieresüchtigem Chatter ganz fürchterlich umgarnt und zugeschleimt wird?
Für jemand, der diese ganze Rangordungsangelgenheit aus Prägungsgründen mit einer gesunden *Skepsis* betrachtet, ist das ein seltsamer Anblick, der außerdem für echte Newbies ein unschönes Vorbild darstellt; glauben sie jetzt doch zum einen, daß man dem Admin oder gar dem OP bloß intensiv genug in den Hintern zu kriechen braucht, um einen hohen Rang einnehmen zu können (wobei ich mich ernsthaft frage, was man dann davon hat...*g*).
Zum anderen flüstert dir dann plötzlich die schüchterne Version eben dieses Newbies zu, daß er sich irgendwie ausgeschlossen fühlt und glaubt, nie mehr einen Rang in der Community einnehmen zu können, weil er eben keinen Admin/OP kennt und auch nicht die rechte Lust hat, sich da blobartig ranzuschleimen. Die kommen dann frelich net wieder und gehen zu GIGA oder sonstwohin, weil sie sich dort besser aufgehoben fühlen.
Ich bin dann sicherlich auch noch der falsche Ansprechpartner, weil ich ja selbst gerade erst hier bin und mir Dinge wie Rangordnungen traditionell relativ suspekt sind; aber ich wette, ein Haufen von euch Veteranen hat sowas in der Richtung auch schon erlebt, net oder?
Diese Angelegenheit stimmt mich jedenfalls irgendwie absonderlich...

Soviel zum Beförderungswesen.

Ein anderes Problem, das ich vor meiner Rückkehr zur Rolle des Beobachters noch ansprechen möchte, ist das Problem mit Auskünften.
Jemand loggt sich ein, sagt nett "Hi" und fragt: Wer hier hat Ahnung von der Voodoo4 oder dem neuen Athlon oder was weiß ich.
Keiner der Anwesenden Chatter hat auch nur die geringste Ahnung oder kaum genug, sichselbst warm zu halten und sind ehrlich genug, sich das einzugestehen.
Trotzdem kommmt keiner auf die Ide mal zu sagen "Tut mir leid, keine Ahnung, versuch doch mal die und die HP" oder "Falscher room, gib /list ein und geh zum Hardwarechat". Viele von uns hier sind Webcracks, die sich im online - Dschungel ganz gut auskennen. Selbst die, die es nicht sind, könnten zumindest auf ihre Unkenntnis hinweisen.
Stattdessen läßt man den eifrigen Frager am ausgestreckten Arm veerhungern bis er vom Fragen die Nase voll hat und sich wegputzt in unendliche Weiten, um nie mehr zurückzukehren.
Und als der Entmutigte endlich seinen /quit - Befehl eingibt oder sich wegklickt liest man noch ein freudiges: "Gut daß der weg ist, der nervte."
Auch das, liebe Freunde, stimmt mich absonderlich.

Ich habe beide Fälle beobachtet und finde sie Irgendwo unfein und net wirklich community - like(Ich möchte euch aber auch versichern: Das Gegenteil ließ sich auch häufig mitverfolgen).

Wäre nett, wenn ihr meine Beobachtungen als solche zur Kenntnis nähmt und derartige Dinge ein bissel im Auge behaltet.

Ansonsten muß ich Wursts Äußerungen weitestgehend zustimmen und möchte jeden Leser bitten, mich darauf hinzuweisen, wenn ich mich furschtbar danebenbenehme: Habt Verständnis für einen verrückten, kleinen Newbie ;).

Alles Juute!
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?



- Ich will eingangs nur mal kurz auf das leidige Thema Beförderungen eingehen.
- Ist es außer mir schon jemandem aufgefallen, wie sehr ein ausgewiesener Admin von einem gewissen Typus karrieresüchtigem Chatter ganz fürchterlich umgarnt und zugeschleimt wird?
- Für jemand, der diese ganze Rangordungsangelgenheit aus Prägungsgründen mit einer gesunden *Skepsis* betrachtet, ist das ein seltsamer Anblick, der außerdem für echte Newbies ein unschönes Vorbild darstellt; glauben sie jetzt doch zum einen, daß man dem Admin oder gar dem OP bloß intensiv genug in den Hintern zu kriechen braucht, um einen hohen Rang einnehmen zu können (wobei ich mich ernsthaft frage, was man dann davon hat...*g*).
- Zum anderen flüstert dir dann plötzlich die schüchterne Version eben dieses Newbies zu, daß er sich irgendwie ausgeschlossen fühlt und glaubt, nie mehr einen Rang in der Community einnehmen zu können, weil er eben keinen Admin/OP kennt und auch nicht die rechte Lust hat, sich da blobartig ranzuschleimen. Die kommen dann frelich net wieder und gehen zu GIGA oder sonstwohin, weil sie sich dort besser aufgehoben fühlen.
- Ich bin dann sicherlich auch noch der falsche Ansprechpartner, weil ich ja selbst gerade erst hier bin und mir Dinge wie Rangordnungen traditionell relativ suspekt sind; aber ich wette, ein Haufen von euch Veteranen hat sowas in der Richtung auch schon erlebt, net oder?
- Diese Angelegenheit stimmt mich jedenfalls irgendwie absonderlich...
-
- Soviel zum Beförderungswesen.
-
Hi Sceptic,

würde gerne wissen ob du mich damit gemeint hast. Ich hatte gestern den Eindruck irgendetwas stimmt nicht. Hab schon überlegt wie ich das am besten rausbekomme. Also falls ja erklärs mir bitte genauer, damit ich mein Verhalten entsprechend ändern kann, ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewußt.

Bin ja auch erst seit sehr kurzer Zeit dabei also erklär es mir bitte, wenn das auf mich abzielte.

Lady
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

Lady:

Bei den Göttern an denen ich zweifle und bei den Worten die ich tippe:
DU warst mit meinem Posting definitiv nicht gemeint.
Wenn ich dich persönlich kritisieren wollte (und ich wüßte im mom garnet wieso) würde ich das wirklich "persönlich" machen.

Zu beginn, als ich noch im Nachmitagschat blieb, habe ich das mehrfach erlebt und mir ist es deshalb aufgestoßen, weil mich ein anderer Newbie (vergebt mir, ich kann mir die seltsamen Nicks manchmal furchtbar schlecht merken) darauf ansprach und sehr bedrückt wirkte.

Du warst damals noch der Sir und ich kannte dich garnicht!
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

Bin ich froh Scep,

brauchst nicht mehr nervös zu sein alles andere steht in der Mail wieso ich dachte und so

Lady
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

Stimmt schon was ihr da sagt, aber ich will auch eure Aufmerksamkeit mehr auf etwas anderes lenken: den Usertyp "Newbie", der hier des öfteren erwähnt wurde.
Ich bin der meinung das viele Leute, ob nun Sternträger oder andere, oft vergessen, das sie auch mal dieser Gruppe angehörten. Diese trifft leider nicht nur auf diese Community zu.
Oft werden Newbies verar***t oder einfach ignoriert (was davon schlimmer ist weiss ich nicht). Ich finde das einfach besch***n! Natürlich kann man nicht jedem neuen eine Einweisungsstunde zuordnen, aber man sollte etwas tolleranter gegenüber Fehlern von neuen seien. Der Mensch hat nun einfach mal einen Lernprozess der auf Fehlern basiert. Ohne Fehler würde niemand merken, was falsch und was richtig ist. Ein einfacher Hinweis, dass das was derjenige gerade im Chat oder Froum macht nicht ganz den Regeln entspricht reicht doch, und nicht gleich solche Schimpfattacken der Marke: "Das Posting hatten wir schon mal; ähh b&w nervt; etc. " loslassen. Natürlich wissen alle, die länger dabei sind, wie das mit dem Aufsteigen funktioniert, und natürlich sind viele B&W postings da, aber das Abenteuer-Forum ist zum Beispiel überschwemt von BG2. Das kommt daher, dass das halt momentan beliebt Spiel sind. Und die Leute kommen doch in solche Foren um bei Problemen Hilfe zu bekommen.
Also, ich bin für eine bessere Behandlung der Gruppierung "newbies"!

Ein endlich erleichteter
Dark_Scorpion
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

- Stimmt schon was ihr da sagt, aber ich will auch eure Aufmerksamkeit mehr auf etwas anderes lenken: den Usertyp "Newbie", der hier des öfteren erwähnt wurde.
- Ich bin der meinung das viele Leute, ob nun Sternträger oder andere, oft vergessen, das sie auch mal dieser Gruppe angehörten. Diese trifft leider nicht nur auf diese Community zu.
- Oft werden Newbies verar***t oder einfach ignoriert (was davon schlimmer ist weiss ich nicht). Ich finde das einfach besch***n! Natürlich kann man nicht jedem neuen eine Einweisungsstunde zuordnen, aber man sollte etwas tolleranter gegenüber Fehlern von neuen seien. Der Mensch hat nun einfach mal einen Lernprozess der auf Fehlern basiert. Ohne Fehler würde niemand merken, was falsch und was richtig ist. Ein einfacher Hinweis, dass das was derjenige gerade im Chat oder Froum macht nicht ganz den Regeln entspricht reicht doch, und nicht gleich solche Schimpfattacken der Marke: "Das Posting hatten wir schon mal; ähh b&w nervt; etc. " loslassen. Natürlich wissen alle, die länger dabei sind, wie das mit dem Aufsteigen funktioniert, und natürlich sind viele B&W postings da, aber das Abenteuer-Forum ist zum Beispiel überschwemt von BG2. Das kommt daher, dass das halt momentan beliebt Spiel sind. Und die Leute kommen doch in solche Foren um bei Problemen Hilfe zu bekommen.
- Also, ich bin für eine bessere Behandlung der Gruppierung "newbies"!
-
- Ein endlich erleichteter
- Dark_Scorpion


Wo Du recht hast, hast Du recht!
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

@wurst du hast es auf dem Punkt gebracht aber viel newbies vollen halt auch im pcgames chat über pcspiele reden das ist auch ein oder weniger game chat
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

- @wurst du hast es auf dem Punkt gebracht aber viel newbies vollen halt auch im pcgames chat über pcspiele reden das ist auch ein oder weniger game chat

Es wäre ja albern, wenn ich im PCGames-Chat was dagegen hätte, daß einer über Spiele reden will *g*, nur dieser B&W-Wahn ist mir ziemlich auf den Geist gegangen, als ich diesen Thread geschrieben habe.
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

- Stimmt schon was ihr da sagt, aber ich will auch eure Aufmerksamkeit mehr auf etwas anderes lenken: den Usertyp "Newbie", der hier des öfteren erwähnt wurde.
- Ich bin der meinung das viele Leute, ob nun Sternträger oder andere, oft vergessen, das sie auch mal dieser Gruppe angehörten. Diese trifft leider nicht nur auf diese Community zu.
- Oft werden Newbies verar***t oder einfach ignoriert (was davon schlimmer ist weiss ich nicht). Ich finde das einfach besch***n! Natürlich kann man nicht jedem neuen eine Einweisungsstunde zuordnen, aber man sollte etwas tolleranter gegenüber Fehlern von neuen seien. Der Mensch hat nun einfach mal einen Lernprozess der auf Fehlern basiert. Ohne Fehler würde niemand merken, was falsch und was richtig ist. Ein einfacher Hinweis, dass das was derjenige gerade im Chat oder Froum macht nicht ganz den Regeln entspricht reicht doch, und nicht gleich solche Schimpfattacken der Marke: "Das Posting hatten wir schon mal; ähh b&w nervt; etc. " loslassen. Natürlich wissen alle, die länger dabei sind, wie das mit dem Aufsteigen funktioniert, und natürlich sind viele B&W postings da, aber das Abenteuer-Forum ist zum Beispiel überschwemt von BG2. Das kommt daher, dass das halt momentan beliebt Spiel sind. Und die Leute kommen doch in solche Foren um bei Problemen Hilfe zu bekommen.
- Also, ich bin für eine bessere Behandlung der Gruppierung "newbies"!
-
- Ein endlich erleichteter
- Dark_Scorpion



JA, aber es gibt dann schon manchmal ein paar 'aufdringliche' 'Newbies' (neuzugänge wär irgendwie besser formuliert ; )) . Wenn in einem Forum auf der ersten seite immer etwa dasselbe steht, oft mit sehr klaren Titeln. (wie werde ich befördert? als beispiel) dann muss man doch nicht zum selben Theme noch ein Topic aufmachen, dann liest man kurz das andre und fertig...
 
AW: Was muß ich tun, um in der Community so richtig schlecht aufzufallen?

man liest sich nicht durch was andere gepostet haben sondern schreibt einfach das was man will.
 
Zurück