• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Der Kracher ist halt immer noch: du bekommst einen Brief von Hermes, erfolgreich zugestellt, über eine Sendung von Hermes, die nicht erfolgreich zugestellt wurde - diese Ironie. :B
Gut, dass ich das selbst noch nicht erlebt hab. Ich würde wohl ausrasten. Aber dennoch mag ich Hermes nicht. DHL ist einfach deutlich schneller. Merkt man bei Amazon immer wieder. Während DHL max. 2 Tage benötigt, braucht Hermes meist 3.
 
Ich hab einen neuen Aufreger gefunden: Games for Windows Live. Da will man zum ersten Mal den Dienst nutzen und schon funktioniert der Service nicht, weil die Server scheinbar down sind... Kein guter Start einer Freundschaft, Microsoft.
 
Der Kracher ist halt immer noch: du bekommst einen Brief von Hermes, erfolgreich zugestellt, über eine Sendung von Hermes, die nicht erfolgreich zugestellt wurde - diese Ironie. :B
Gut, dass ich das selbst noch nicht erlebt hab. Ich würde wohl ausrasten. Aber dennoch mag ich Hermes nicht. DHL ist einfach deutlich schneller. Merkt man bei Amazon immer wieder. Während DHL max. 2 Tage benötigt, braucht Hermes meist 3.
nja
dafür kommt zumindest bei uns der Hermes 2mal am Tag, so dass ich schon ein Paket noch um 16/17/18 uhr bekommen hab, wo ich bei DHL bis morgen hät warten müssen
 
Aber dennoch mag ich Hermes nicht. DHL ist einfach deutlich schneller. Merkt man bei Amazon immer wieder. Während DHL max. 2 Tage benötigt, braucht Hermes meist 3.
Rischtik. Hermes hielt es letzthin nicht mal für nötig zu klingeln, obwohl ich zuhause war - mein Name ist ganz oben angebracht, obwohl ich im ersten Stock wohne. Der dachte sich wohl: Nee, da rauf zu kraxeln hab ich jetzt null Bock, steck ich halt ne Benachrichtigungs-Karte rein. Ich Depp kann dann wieder losziehen, meinem Paket hinterher laufen :hop:
 
Yay, alle auf den Hermes!

Bei mir war's so... habe vor Weihnachten mein 5.1 Boxenset gekauft. Am 27.12. ist es via Hermes verschickt worden. Danach war eine Weile Funkstille (Feiertage und so).
Am 03.01. hab ich vom Absender mal die Sendungsnummer erhalten. Aha, das Paket war eh schon seit 29.12. (!) in Salzburg, kann sich also nur noch um Stunden handeln...
Eine Woche später, am 10.01. ist mein Geduldsfaden schon halb aufgedröselt, also mal in den Tempel um den Olymp anzurufen.
"Was? Wie? Nee, die Sendungsnummer haben wir nicht im System. Ich frag mal in Wien nach... nein, existiert nicht. Auftragsnummer?"
Tja, am 11.01. war das Paket dann plötzlich wieder beim Absender... *schnarch*


Und zu GfWL... habe letzthin "Star Wars: Republic Heroes" gekauft. (Und "S:TFU", tut hier nichts zur Sache, aber ich mag das Akronym.)
Nach der Installation hab ich sicher eine halbe Stunde gebraucht, um das Spiel zum Laufen zu bewegen. Das lag hauptsächlich daran, dass der GfWL Client es nicht geschafft hat, sich selbst auf den neuesten Stand zu bringen. :)
Und das ich nach dem ganzen Aktivierungsgedöns noch den Datenträger im Laufwerk behalten muss, ist sowas von rückständig...

(Zum Spiel selber... Steuerung ziemlich unpräzise, Gameplay nicht annähernd so gut wie die LEGO Spiele, Audio sehr gut, Grafik zweckmäßig, aber der Stil passt.)
 
Ich hab jetzt die Hermes-Kunden-Hotline angerufen, die Sendungsnummer durchgegeben und eine exakte Wegbeschreibung angefügt, sodass der Götterbote heute oder morgen seine Sendung zustellen kann - mal sehen. :o
 
Aber dennoch mag ich Hermes nicht. DHL ist einfach deutlich schneller. Merkt man bei Amazon immer wieder. Während DHL max. 2 Tage benötigt, braucht Hermes meist 3.
Rischtik. Hermes hielt es letzthin nicht mal für nötig zu klingeln, obwohl ich zuhause war - mein Name ist ganz oben angebracht, obwohl ich im ersten Stock wohne. Der dachte sich wohl: Nee, da rauf zu kraxeln hab ich jetzt null Bock, steck ich halt ne Benachrichtigungs-Karte rein. Ich Depp kann dann wieder losziehen, meinem Paket hinterher laufen :hop:
Mich stört primär die Tatsache, dass Hermes oder andere nie beim Nachbarn abgeben.
DHL scheinen die einzigen zu sein, die auch bei Nachbarn klingeln ( dürfen ) und das Paket dort deponieren.

Bei uns wohnen viele alte Leute die, nicht bös gemeint, die meiste Zeit zu Hause sind.

Mittlerweile habe ich mir aber angewöhnt meine Pakete ins Büro liefern zu lassen, außer es ist von "Beate Uhse" oder "die wohl weltbeste Gummipuppe..." etc.pp. :B ;)
 
Ich hab jetzt die Hermes-Kunden-Hotline angerufen, die Sendungsnummer durchgegeben und eine exakte Wegbeschreibung angefügt, sodass der Götterbote heute oder morgen seine Sendung zustellen kann - mal sehen. :o
Dann kann man nur hoffen das, dass bei denen nicht in Ablage P (wie Papierkorb) gelandet ist :-D
 
Ich hab vor einigen Wochen auf dem Nachhauseweg einen "Lieferwagen" von Hermes gesehen. Das war so ein alter, ranziger Kombi bei dem die Rückbank etc. rausgerissen wurde, um damit quasi alles hinter dem Fahrer als Paketfläche zu nutzen.
Da lagen dann auch ganz wild verstreut überall Pakete rum und ganz professionell wurde noch ein Din A4 Blatt "Hermes Paketservice" an die Innenseite einer Scheibe geklebt. :top:
 
Ich hab vor einigen Wochen auf dem Nachhauseweg einen "Lieferwagen" von Hermes gesehen. Das war so ein alter, ranziger Kombi bei dem die Rückbank etc. rausgerissen wurde, um damit quasi alles hinter dem Fahrer als Paketfläche zu nutzen.
Da lagen dann auch ganz wild verstreut überall Pakete rum und ganz professionell wurde noch ein Din A4 Blatt "Hermes Paketservice" an die Innenseite einer Scheibe geklebt. :top:
Daran erkennt man Qualität...
 
irgendwie ist das schon Bizarr, das es hier scheinbar die einzig gescheite Hermes-Filiale zu geben scheint
Seit Amazon die Päkchen an mich irgendwie nur noch mit Hermes verschickt, konnte ich mich jetzt nicht wirklich so beschweren
so seit 2 Jahren läuft das hier mit denen eigentlich Teils besser als mit Dauert Halt Länger :-o
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja ich denke, das hängt auf irgendwie mit dem Web 2.0 Trend zusammen. "Unsere Generation" (nenne ich einfach mal so) befasst sich mit dem Thema PC und allem drumrum, aus diesem Grund kommen seltener Fragen auf.

Bei vielen jüngeren Usern, oder auch teilweise desinteressierteren Usern, kommt die CD/DVD ins Laufwerk, installieren und fertig. Keine Patches, keine Bugfixes, wozu auch? Solange der Prüddel läuft ist ja auch alles ok, aber wehe wenn mal was nicht läuft (!).

Ich persönlich interessiere mich eigentlich nicht mehr für die Belange von Usern die mit ihrem System nicht klarkommen ... beruflich muss ich das, aber da werde ich ja immerhin auch dafür bezahlt :)

Google kann heutzutage (bei richtiger Nutzung) jedem bei jedem Problem helfen, insofern seh ich keinen Grund dazu Leuten zu helfen die einfach nur zu faul sind mal eine halbe Stunde in der Suchmaschine zu verbringen :)


Gruß, NDY
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hier wird zurecht über Hermes gejammert. Das war eine Folter, an meine Post zu kommen. Einmal und nie wieder. Die ist wirklich durch jede Hand der Stadt gewandert!

Und seit die Poststelle dichtgemacht hat und jetzt ein Kiosk das ganze organisiert, muss ich um meine Post echt betteln. Dass ich sie nach 2 Wochen bekomme ist Standard, und Eingangsbestätigungen bekomm ich auch nicht. Ich will ncith wissen, wieviele Pakete von mir aus purer Dummheit bei denen im Lager vergessen wurden.
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

So, Hermes lieferte - nur sah das Paket aus, als ob Kevin James es als Sitzkissen benutzt hat ^^.
Zum Glück waren es nur Bücher, fragilere Gegenstände hätte sicher mehr gelitten.
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

So, Hermes lieferte - nur sah das Paket aus, als ob Kevin James es als Sitzkissen benutzt hat ^^.
Zum Glück waren es nur Bücher, fragilere Gegenstände hätte sicher mehr gelitten.
naja
du willst nicht wissen wie die Post damit umgeht *hust*
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich denke zu der Sache Amazon und Hermes könnte fast jeder etwas schreiben. Amazon macht sich dadurch meiner Meinung nach viel seines guten Rufes kaputt.
Bei mir ist es jedenfalls so: Ist etwas dort auf Lager und es wird per DHL, also normale Post, verschickt, dann hab ich es eigentlich immer am nächsten Tag. Per Hermes dauert es immer 2-3 Tage.

Gibts dahinter eigentlich irgendein System, wann etwas per DHL und wann etwas per Hermes verschickt wird? Ist das nur bei bestimmten Produkten so?
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Gibts dahinter eigentlich irgendein System, wann etwas per DHL und wann etwas per Hermes verschickt wird? Ist das nur bei bestimmten Produkten so?
Das frage ich mich auch. Mein PC wurde beispielsweise zuerst von Hermes gebracht; als er dann zur Reperatur musste, wurde er von DHL abgeholt und schließlich von Hermes zurück geliefert.
Da wurde mir übrigens auch etwas flau, als ich das Auto sah, in dem er transportiert worden war. :)

Gut finde ich allerdings, dass man sich mit Hermes absprechen kann, wann das Paket geliefert wird. Keine Ahnung, ob das bei DHL auch geht.
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

So, Hermes lieferte - nur sah das Paket aus, als ob Kevin James es als Sitzkissen benutzt hat ^^.
Zum Glück waren es nur Bücher, fragilere Gegenstände hätte sicher mehr gelitten.
naja
du willst nicht wissen wie die Post damit umgeht *hust*
Öhm .. die Sachen, die über DHL geliefert werden, sehen nicht halb so zerfetzt aus, wie die von Hermes. :o
Ehrlich gesagt, habe ich von DHL noch nie ein platt gedrücktes oder eingerissenes Paket zugestellt bekommen. %)
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Uwe Boll hat einen neuen Film gedreht...über Auschwitz und dieser Film ist zur Zeit ein Aufreger am Rande der Berlinale.

Wie schafft es dieser Mann nur von einer Absurdität zur nächsten, ohne Aussetzer?
 
AW: Was mich gerade ankotzt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Auf die Frage, ob er sich von Historikern habe beraten lassen, um zeigen zu können, "wie es wirklich war" in Auschwitz, antwortet Boll, er habe eine BBC-Dokumentation über den Holocaust gesehen, sechs Teile, die gebe es auch als Kauf-DVD.
hammer :-D
ernsthaft ich finde uwe boll zu 100% einfach nur lächerlich.
der film ist provokation pur, aber hauptsache mal schlagzeilen gemacht...
und vorher hat er einen film über vampir-nazis gemacht? passt :B
 
Zurück