• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

was manipuliert meine registry?

um das ganze mal zum abschluss zu bringen:

neben dem bisher besprochenen "startup" eintrag in
HKEY_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
dessen verzeichnispfad bei jedem neustart von "meinbenutzername" auf "all users" umgestellt wurde, habe ich mitlerweile in unmittelbarer nähe, in
HKEY_USERS\S-1-5-21-1275210071-57989841-682003330-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
einen weiteren "startup" eintrag entdeckt, dieser stand bislang auf
"%ALLUSERSPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart"
(aufgrund der allgemeinen formulierung enging er meinen bisherigen suchanfrange)
nach änderung auf
"%USERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart"

hat sich das problem gelöst.
 
Zurück